o2: Abmahnung gegen Sauerstoff-Abfüller

  • Was soll man von einer Firma halten, die auf solche dummen Ideen kommt? :rolleyes:


    Gelesen bei heise.de:


    O2 mahnt Sauerstoff-Abfüller ab



    Nach Angaben der Firma Weinmann GmbH + Co.KG, Hersteller medizinischer Geräte mit Sitz in Hamburg, ist das Unternehmen zum Ziel einer Abmahnung des Mobilnetzbetreibers O2 (Germany) geworden. Nach Angaben von Weinmann nehmen die Münchner Anstoß an der Anmeldung der Marke Venti-O2, unter der Weinmann ein Sauerstoffgerät zur Behandlung von Heimbeatmungspatienten vermarkten will. Aus der Begründung und Breite der Abmahnaktion lässt sich nach Einschätzung des Medizinausrüsters schließen, dass sich O2 (Germany) vorbehält, umfassend gegen die Nutzung des seit dem 19. Jahrhundert festgelegten chemischen Zeichens für Sauerstoff bei gewerblicher Betätigung vorzugehen, obwohl die frühere Viag Interkom diesen Namen selbst erst seit wenigen Jahren führt. [...]


    URL: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57564

  • Glaube nicht, dass man das so pauschal beurteilen kann. Im vollständigen Bericht ist ja zulesen, dass es hier vielmehr um "spitzfindige juristische Kontroversen" gehe und man vorher ja auch außergerichtliche Gespräche geführt hat.


    Interessanter finde ich da vielmehr die Wassermarke "Active o2" von Adelholzener...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Im vollständigen Bericht ist ja zulesen, dass es hier vielmehr um "spitzfindige juristische Kontroversen" gehe und man vorher ja auch außergerichtliche Gespräche geführt hat.


    Muss man um "spitzfindige juristische Kontroversen" zu lösen Abmahnungen verschicken? Da habe ich doch große Zweifel ob das der richtige Weg ist... :rolleyes:


    @ ganymed: Nimm' vor dem Schlafengehen heute Abend Deine sauerstoffblaue o2 Brille ab, nachher geht das wertvolle Stück noch kaputt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Interessanter finde ich da vielmehr die Wassermarke "Active o2" von Adelholzener...


    Ich frage mich schon lange, ob "o2 active" oder "Active o2" zuerst da war..

  • Re: o2 spinnt jetzt total!


    Zitat

    Original geschrieben von keito
    Was soll man von einer Firma halten, die auf solche dummen Ideen kommt? :rolleyes:

    Ähem...bist noch nicht so lange da, hm? ;)
    http://www.t-beutel.de
    http://www.t-pause.de
    http://www.t-irgendwas usw wurden z.B. vor wenigen Monaten auch von der Telekom registriert, und sämtliche Internetseiten die auf solch einer Domainstruktur aufbauen abgemahnt.
    Gab auch Beiträge hier und ich glaube Heise.de und Teltarif.de hatten darüber berichtet.
    In so fern würde ich das nicht als spinnen bezeichnen... oder es spinnen halt alle (Gleichberechtigung) :p .

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Glaube nicht, dass man das so pauschal beurteilen kann. Im vollständigen Bericht ist ja zulesen, dass es hier vielmehr um "spitzfindige juristische Kontroversen" gehe und man vorher ja auch außergerichtliche Gespräche geführt hat.


    Interessanter finde ich da vielmehr die Wassermarke "Active o2" von Adelholzener...


    wenn ich mich recht erinnere dann ist das auch der grund, warum die handymarke o2 nur in bestimmten schreibweisen geführt werden darf.
    (nämlich entweder "kleines o und große2" = o2 oder Großes O und tiefergestellte kleine 2 )krieg ich hier im programm irgendwie nicht hin))
    das wasser tritt glaube ich immer in anderer form auf = O2

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed Interessanter finde ich da vielmehr die Wassermarke "Active o2" von Adelholzener...


    Naja, ich glaube zwischen den beiden Unternehmen gibt es da eine Einigung.


    Active o2 von Adelholzener gab es vor o2 Active.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: o2 spinnt jetzt total!




    Naja,ich glaube 02 such jetzt ne billige Art sich ins Gespräch zu bringen.Nachdem bei der Cebit nichts neues raus kam versucht man jetzt ein Ablenkungsmanöver. :D

    ePlus can do:-)

  • Aus dem heise Forum:


    Link
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!