New Orleans-Erfahrungen?

  • Hey!
    Also mein Bruder macht ab August ein Auslandsjahr auf der Partner Uni von Innsbruck in New Orleans und ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal dort war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


    Und da meine Familie und ich eben zu Weihnachten zu ihm fliegen wollen:
    Was gibt es Sehenswertes...und kann man von dort auch so Trips machen? Ich meine so Tagesausflüge...zb. interne Fluggesellschaft (von einer Stadt zur anderen fliegen zb. NY) oder mit dem Auto? Weil ich würde ja gerne nach Florida (Liegt ja gleich daneben)...bzw. nach Orlando zum Sea World Park fahren, das mit dem Auto wiederum viel zu lange Fahrtzeit braucht.


    Würde mich auf Antworten freuen! :)

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

  • IN NO selbst sicher das French Quarter und für die morbiden unter uns der Friedhof (Drehort vieler berühmter Filme).


    Etwas außerhalb gibt es diverse Gebäude ala "Fackeln im Sturm" etc.
    also mit Baumallee und allem drum und dran.


    Entfernungen spielen in den Staaten eigentlich kaum eine Rolle, Sprit ist günstig und Motels gibt es an jeder Ecke von daher ist auch ein mehrtägiger Trip ins Umland oder bis nach Florida machbar.


    CH

  • Guckst Du hier Gulfport
    Da kann man (ungefähr bei der 10 zw. Gulfport und New Orleans tolle Sumpftouren machen ( Adresse könnte ich noch irgendwo rauskramen).


    Ich glaube dies hier klick hilft da auch weiter! ;)


    Ansonsten auf jeden Fall, French Quarter, da gibt es klasse Austern und Vampirtouren! :cool:


    Ich such noch ein wenig weiter!

  • NEW oRLEANS --Mardy Gras


    Schau das du Im Februar dort bist..dh...dann wenn Carneval ist..Ist in NO ein Mordsgaudi und heisst Mardi Gras.


    Stell dir vor es ist Februar und du kannst im T shirt es feiern..Weiter gehts dann im French Quarter.


    NO speziell French Quarter ist meiner Meinung nach die einzigste Stadt wo Alkohol öffentlich zu sich genommen werden kann..


    Fahrten nach Houston oder Atlanta sind mit dem Auto zb machbar aber ca je 4 -6 Std weit.

  • ... und wenn ihr mal richtig schick essen gehen wollt, besucht das "Ruth's Chris Steak House"! Zwar etwas teuer, aber dafür sehr lecker!!! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zum Essen habe ich eine andere Meinung: Cajun Food by Mama, sprich: in der kleinen Bar umme Ecke - das ist so lecker karibisch scharf - aber das muß ja jeder selbst wissen.


    hier kan man noch ein paar Fotos sehen, unter anderem die Villa aus Interview mit einem Vampier! [Oak Alley Plantations das ist in Richtung Baton Rouge].


    Bidde schön *G*


    Zum Thema Alkohol: Stimmt, das FQ erinnert mich immer ein wenig an diesen Stadteil in HH! :D

  • Hey! wow danke für die tollen Vorschläge! Da freu ich mich ja schon total drauf, aber leider sind es vom wahrscheinlich 22/23.12 bis über Silvester nur ca 10-14 Tage. Ist alles noch nicht gaaaanz fix!


    Dieses French Quarter...klingt ja interessant werd mal im Internet schaun und danke für die Sites und so!wenn euch noch was einfällt einfach posten! thx!
    lG nici

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

  • Genau und noch eine Frage zu diesen Vampirtouren...*g* was ist das genau? hab nämlich gerade auf einer englischen Seite etwas über Ghost and Vampiretours etc. gefunden.


    Und ich hoffe dort kann man gut! shoppen!

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

  • ...also ich war im märz in N.O und da war noch genug los mit mardi gras und so...aber zum thema mit dem auto fahren. ich bin damals von atlanta nach N.O gefahren und dafür braucht man schon einen ganzen tag. ich denke mal nach orlando ist es ähnlich weit. aber auf jeden fall ist auch orlando einen trip wert. also ich war damals in den universal studios und im island of adventure. auf jeden fall top. mehr kenne ich von orlando aber auch nicht.
    in N.O. könnte man auch noch eine tour auf dem mississipi machen und 'pat o' brian' besuchen um den 'hurricane' zu testen... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • @masterplan...warst du zu Mardi Gras unten in NO???
    boah echt geil...habe vor kurem ein bisschen gegoogelt, wie Mardi Gras dort unten so aussieht und mein Bruder hat mir versprochen ganz viele Ketten zu schicken *g*!
    http://www.norlins.de

    EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!