Ich kann dank Vodafone 2 Tage nicht Telefonieren. Wie soll ich vorgehen?

• Ansich finde ich es auch gut von Vodafone. Aber manchmal ist erreichbarkeit eben alles.
    Und Vondafone hat bei mir auch schon öfter Fehler gemacht. Wenn man alle Kulanzgutschriften, die ich von Vodafone je bekommen habe, kommen fast 400€ zusammen. Im letzten Monat waren es schonwieder 12€ für Fehlinformationen bezüglich VF Live UMTS und weil mir ein Music Download berechnet wurde, den ich nicht getätigt hatte. Das finde ich aber auch echt super von Vodafone, das sie auch für ihre Fehler grade stehen. dafür ein dickes :top:

Mir ist allerdings beim Studium der Rechnungen aufgefallen, das Vodafone grundsätzlich zu seinen Gunsten rundet (von wegen kaufmännisch wie auf der Homepage beschrieben). Bei meiner letzten Rechnung 24,45€ Netto. Das währen dann 28,362€ Brutto. Kaufmännisch gerundet währen es dann also 28,36€ Ich hatte aber als Bruttobetrag 28,37€ auf der Rechnung. Und so ist es jeden Monat. Bei der Umrechnung von Netto in Brutto ist es grundsätzlich 1cent zu viel.

• 1.) Bist du selbstaendig und deine Arbeit / deine Kunden waren von dem Anschluss abhaengig: Kalkuliere den Umsatzausfall und besuche einen Anwalt.

2.) Wars ein Privatanschluss: Danke dem Handygott dafuer, dass Vodafone so nett ist und dann denk vor allem mal drueber nach, dass die dir 100 DMark geschenkt haben dafuer, dass du 2(!) Tage nicht erreichbar warst...

Gawain

• kann mich den vorrednern nur anschließen.
    wenn das ding nicht wirklich dienstlich genutzt wird und dadurch keine erheblichen nachteile entstanden sind, dann ist das ein sehr faires entgegenkommen von vodafone.
    und wenn es nicht dienstlich genutzt wird dann hoffe ich , dass die frage nachsonderkündigung nur ein (schlechter) scherz war. weil das finde ich ist ne frechheit sowas zu verlangen. klar entschädigung muss sein aber sokü, da fällt mir nichts zu ein

• Kulant war es, keine Frage. Die nette Dame von der Hotline hat sich auch wirklich viel Mühe gegeben. Sie bemühte Ihre Vorgesetzte, machte mir diverse Vorschläge zB. Eine Kostenlose Callya die ich mir hätte im Shop holen können um die Anrufe auf diese zu Leiten usw. Ärgerlich bleibt es aber. Zumal ich hier ein P910i, S700i und ein V3 habe die Ich nicht Nutzen kann. Ist wirklich ein komisches Gefühl. Man Kommt sich so nackt vor :rolleyes::D
    Fast so schlimm wie eine Woche ohne Frauen…
    Danke für die Antworten. Ich werde mich damit abfinden.

mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Eine Kostenlose Callya die ich mir hätte im Shop holen können um die Anrufe auf diese zu Leiten usw.. ...
    mapa812

Zumal, wenn die Erreichbarkeit dir wirklich so wichtig wäre, diese Lösung deine schlimmen zwei Tage sehr einfach überbrückt hätte... ;)

Zitat

Original geschrieben von tedy

Mir ist allerdings beim Studium der Rechnungen aufgefallen, das Vodafone grundsätzlich zu seinen Gunsten rundet (von wegen kaufmännisch wie auf der Homepage beschrieben). Bei meiner letzten Rechnung 24,45€ Netto. Das währen dann 28,362€ Brutto. Kaufmännisch gerundet währen es dann also 28,36€ Ich hatte aber als Bruttobetrag 28,37€ auf der Rechnung. Und so ist es jeden Monat. Bei der Umrechnung von Netto in Brutto ist es grundsätzlich 1cent zu viel.

Das passiert IMHO bei Tarifen aus der DM Zeit zB D2 Fun usw. - und wird auch in den AGB festgehalten. Durch die Euro Umstellung sind bei diesen Tarifen Minutenpreise mit 3 Stellen hinter dem Komma rausgekommen, denn Vodafone hat nicht wie manch anderer Anbieter ;) einfach großzügig gerundet.

Zur Berechnung der Gesamtsumme wird immer mit drei Nachkommastellen gerechnet aber auf der Rechnung werden nur zwei Kommastellen ausgewiesen - da aber nicht jedes einzelne Gespräch kaufmännisch gerundet wird sondern erst die Gesamtsumme können Abweichungen im Cent Bereich auftreten.

Gruß iric

• Ich habe keinen D2, sondern einen Vodafone Sun. Wenn man zu den Nettobetrag 16% dazu addiert, werden aus 2 stellen hinter dem Komma ganz schnell drei.

• Re: Ich kann dank Vodafone 2 Tage nicht Telefonieren. Wie soll ich vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von mapa812 Und weil der Ma. die Karten versehendlich schon "Scharf" rausgeschickt hat...

genau dadrum würde ich mir eher einen Kopf machen. IIRC werden die Karten bei vf mit der normalen Briefpost inkl. PIN/PUK verschickt und dann erst nach dem Empfang beim Kunden durch einen Anruf bei der Hotline (Passwort) aktiviert.

So sind die jetzt ja schon aktiv unterwegs. Wenn die jetzt in falsche Hände gelangen, hast Du ein Problem... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Kulant war es, keine Frage. Die nette Dame von der Hotline hat sich auch wirklich viel Mühe gegeben. Sie bemühte Ihre Vorgesetzte, machte mir diverse Vorschläge zB. Eine Kostenlose Callya die ich mir hätte im Shop holen können um die Anrufe auf diese zu Leiten usw. Ärgerlich bleibt es aber. Zumal ich hier ein P910i, S700i und ein V3 habe die Ich nicht Nutzen kann. Ist wirklich ein komisches Gefühl. Man Kommt sich so nackt vor :rolleyes::D
    Fast so schlimm wie eine Woche ohne Frauen…
    Danke für die Antworten. Ich werde mich damit abfinden.

mapa812

Moin Mapa
    ist ein schwere Fall vom Handyholiker , musst beobachten und sonst zum Arzt gehen
    wenn ein Handy schon wichtiger ist wie die Körperliche liebe !!
    also Vorsicht !
    :D
    MFG. Jan

• boecki: nicht ganz korrekt. Man kann sich i.d.R. aussuchen ob die Karten scharf oder unscharf verschickt weden sollen. Wenn meine Karten mal nicht mehr wollten oder wegwaren hab ich die auch immer schon scharfschalten lassen vor Versand. Toi, toi, toi bis jetzt ohne Probleme.

• wie, die schicken aktivierte Karten inkl. PIN mit der normalen Post? Auch wenn das auf Wunsch des Kunden geschieht, birgt sowas aber ein erhebliches Risiko. Was passiert im Mißbrauchsfall? Haftet dann vodafone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!