Ich kann dank Vodafone 2 Tage nicht Telefonieren. Wie soll ich vorgehen?

• Folgendes Problem. Ich habe mir grade bei Vodafone einen 3er Satz SIM Karten bestellt. (Also dass gleiche wie die Twin Card nur sind es halt 3 Karten) Und weil der Ma. die Karten versehendlich schon "Scharf" rausgeschickt hat. Kann ich meine Twin Card bis zum Eintreffen der anderen nicht mehr nutzen. Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich und mit einem nicht unwesendlichem Aufwand verbunden. Der Hotline tut es natürlich alles Leid usw. Sie Boten mir an dass ich als Entschädigung die Karten kostenlos bekomme (51,-) Aber das reicht mir einfach nicht. Habe ich irgendwelche handhabe? Außerordentliches Kündigungsrecht?
    Ich schleppe Schließlich monatlich ~130 Euro auf deren Konto.
    mapa812

• Also eine Gutschrift über immerhin 51 € finde ich schon sehr kulant von vodafone bei einem Umsatz von ~130 € des Kunden. Kündigungsrecht hast du nicht, da solche Fehler passieren können (sind auch nur Menschen)

Also ich würde mich freuen 51 € gespart zu haben und gut ist.

• Also ich finde die 51 EUR Entschädigung mehr als ausreichend.

Klar ist es ärgerlich. Aber glaub mir, es gibt im Leben Schlimmeres...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eine Handhabe hast Du nicht - gegen was auch. Wie überall arbeiten auch bei Vodafone nur Menschen, und Fehler können nun mal passieren.

Rein Rechtlich wäre der Netzbetreiber nicht mal dazu verpflichtet, dir irgendwas anzubieten. So gesehen ist das Entgegenkommen mehr als grosszügig.

Erleidest Du irgendeinen gesundheitlichen Schaden, wenn Du mal 2 Tage keine SMS verschicken kannst?
    Ausserdem, geht der Kartentausch bei VF wirklich sehr fix. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern wo das bis zu mehreren Tagen dauern kann.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn es allerdings auf sein Handy geschäftlich angewiesen ist, könnte er den durch die fehlende erreichbarkeit entstandenen Verdienstausfall von Vodafone einfordern. Das natürlich nur, wenn er selbstständig ist. Denn als Angestellter kann ein Arbeitgeber nicht verlangen, das man über ein Privates Handy erreichbar ist.

• Also bei 51 Euro würde ich nicht meckern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Als Privatperso sicher nicht. Aber sicher, wenn du geschäftlich auf dein Handy angewiesen währst.

• Zitat

Original geschrieben von tedy
    Als Privatperso sicher nicht. Aber sicher, wenn du geschäftlich auf dein Handy angewiesen währst.

Dann wären es aber sicherlich mehr als 130,-€, oder?

Ich finde die 51,-€ auch fair. Das waren ja schließlich mal fast 100 DM in echtem Geld früher.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von tedy
    Wenn es allerdings auf sein Handy geschäftlich angewiesen ist, könnte er den durch die fehlende erreichbarkeit entstandenen Verdienstausfall von Vodafone einfordern.

Wenn ich Lust hätte, könnte ich auch von Gerhard Schröder verlangen, auf eine einsame Südsee-Insel auszuwandern. Würde er aber nicht machen. :)

Wenn die Hotline jetzt noch pampig reagiert hätte usw., dann könnte ich den Ärger ja noch verstehen, aber so ist einfach ein Fehler passiert, Vodafone entschuldigt sich dafür und erlässt 51,- - so what, ist doch nix weiter passiert. Ich war bei o2 mal drei Tage wegen irgendwelchen komischen Mulitcard-HLR-Dingen nicht erreichbar und bin auch nicht im Dreieck gesprungen. :)

• Hast du leider keine Chance. Nimm die 51€ an und dann hoffe das so ein Fehler nicht mehr vorkommt. Denke auch ist KULANT genug von Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!