Nokia 6630 - Emaileinstellungen?

• Hi,

ich versuche bei meinem 6630 den Emailempfang einzurichten. Hat so weit auch geklappt. Emails empfangen kann ich ja aber leider keine Emails senden. Habe jetzt bei meinem Provider Telefonica nachgefragt und die haben mir eine IP-Nummer gegeben. Leider kann ich immer noch nix abschicken. Hat es was mit der SMTP Authenzifierung zu tun? Gibt es eventuell ein freeware programm, mit dem man dieses Problem umgehen könnte?

Über eine Info würde mich freuen. Möchte das Feature des Emailempfang und sendens auch mal benutzen können :D

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Wüsste ich auch mal gerne. Habe ein 6630 von o2 und bestelle mir jetzt noch das eMail-Pack für 2,95 Euro/Monat. Was muss ich jetzt einstellen?
    Irgendein Link oder Seite, auf der das umfassend erklärt wird?

Gruß
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Wüsste ich auch mal gerne. Habe ein 6630 von o2 und bestelle mir jetzt noch das eMail-Pack für 2,95 Euro/Monat. Was muss ich jetzt einstellen?
    Irgendein Link oder Seite, auf der das umfassend erklärt wird?

Gruß
    Florian

Das kannst du dir bei Nokia zusenden lassen. Einfach auf Service und dann Onlinekonfiguration. Danach erweiterte Einstellungen und dann Email.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von suikoden und bestelle mir jetzt noch das eMail-Pack für 2,95 Euro/Monat. Was muss ich jetzt einstellen?

Gar nichts. Das Email Pack ist über WAP zum abrufen vorgesehen und nicht über den Mailclient. Dafür benötigst Du eine andere APN und das kostet Dich dann normalen GPRS Traffic.

Also O2 Mail nur über WAP abrufen.

Zitat

Mit der Flatrate des E-Mail-Packs können Sie per WAP über Ihren O2 E-Mail Account mit Ihrem Handy E-Mails lesen und schreiben sooft und solange Sie wollen!

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Gar nichts. Das Email Pack ist über WAP zum abrufen vorgesehen und nicht über den Mailclient. Dafür benötigst Du eine andere APN und das kostet Dich dann normalen GPRS Traffic.

Also O2 Mail nur über WAP abrufen.

Ist das empfehlenswert? Ich und meine Freundin wollten uns beide das eMail-Pack holen, weil SMS auf die Dauer zu viel kostet. Funktioniert das zügig übers WAP? Auf diese Art und Weise können wir uns unbegrentzt schreiben und das für nur 3 Euro im Monat.

• Klasse! Da bestelle ich mir doch gleich mal die Nokia Funk Tastatur!

Kannst du noch kurz auf die Geschwindigkeit von WAP-eMail eingehen und ob das ganze auf dem 6630 Display übersichtlich dargestellt wird?

Gruß
    Florian

• Können wir auf dem Weg auch noch mal auf mein Problem zurückkommen?

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Können wir auf dem Weg auch noch mal auf mein Problem zurückkommen?

Keine Ahnung warum es mit Telefonica nicht funktioniert. Das 6630 beherrscht auf jeden Fall SMTP mit Autenthifizierung. Einstellen muss man dahingehend nichts, es nutzt einfach die Anmeldedaten vom POP3-Server. Hat bei mir bisher mit allen E-Mail Anbietern geklappt.

Du kannst aber auch mal den sehr geilen E-Mail Client Profimail antesten. Du bekommst ihn hier: http://www.lonelycatgames.com/
    Ist allerdings keine Freeware, aber lohnt sich.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!