farbig unterlegter Balken bei Uhrzeit beim 6230

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Wo kann man bitte den Konrast einstellen?

sorry, das war dann eine verwechslung mit meinem 7250, da kann man die displayhelligkeit einstellen.

beim 7250 habe ich auch diesen balken in der uhr, beim 6230 habe ich ihn NICHT (v4.44).

• Kann es sein dass das nur beim T-Mobile Branding ist? weil ich hatte vorher ein ungebrandetes Handy, nun ein Austausch-Handy von D1 bekommen, und da ist nun genau der Balken der vorher nicht war...

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Kann es sein dass das nur beim T-Mobile Branding ist? weil ich hatte vorher ein ungebrandetes Handy, nun ein Austausch-Handy von D1 bekommen, und da ist nun genau der Balken der vorher nicht war...

Ist bei meinem Gerät nicht der Fall. Ich habe ein T-Mobile Gerät

°DaDaMan°

• Ich habe den Balken, und mein Gerät ist nicht von T-Mob.

Es gibt einen Thread über Unterschiede in der Hardware, ich bleibe bei meiner Meinung: Daran liegt´s!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich habe den Balken, und mein Gerät ist nicht von T-Mob.

Es gibt einen Thread über Unterschiede in der Hardware, ich bleibe bei meiner Meinung: Daran liegt´s!

Unsinn, das ist Software-Abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Unsinn, das ist Software-Abhängig.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, hatte ich schon öfter jeweils 2 Geräte mit gleicher FW (jeweils ungebrandet), wo ein Gerät dieses "Phänomen" hatte und ein Gerät nicht. Wenn es wirklich FW abhängig wäre, hätte ja jedes Gerät mit der FW x.xx diesen Balken. Witzigerweise sehe ich diesen Balken bei gebrandeten Geräten öfter - wobei ich auch schon 2 Vodafone Geräte mit identischer FW gesehen habe, wo es wiederum nur ein Gerät hatte.

Kenne mich jetzt bei dem Procedere nicht so genau aus, aber in einem Thread hieß es, daß man beim Update mit einer speziellen software ein wenig am "Kontrast" einstellen kann. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen.

Gewollt ist das beim 6230 so definitiv nicht m.E.

€dit: Diesen Thread meinte ich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kenne mich jetzt bei dem Procedere nicht so genau aus, aber in einem Thread hieß es, daß man beim Update mit einer speziellen software ein wenig am "Kontrast" einstellen kann. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen.

Also liegts doch an der Software(-einstellung)

• Dieser Balken kommt auf jeden Fall duch die Hardware zustande, die Software spielt natürlich auch eine Rolle, aber eher nebensächlich.

Warum erschein im Bildschirmschoner so ein Balken?
    Das kommt davon, dass hardwareseitigt beim Bildschirmschoner nicht das komplette Display angesprochen wird, sondern nur die Zeilen, in dem die Uhrzeit steht. Dadurch spart man eine Menge Strom.

Gleiches ist auch bei den Series 60 Geräten zu sehen, nur ist dort der Hintergrund des angesprochenen Bereiches farbig unterlegt.

• Hi,

meiner Meinung nach ist das immer in der Software zu suchen.
    Ich vermute mal, wenn man den Kontrast im Service-Menü
    stark erhöhen würde, dann wären die restlichen Pixel im
    Display ebenfalls dunkel, so dass man keinen Balken mehr
    erkennen würde...

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!