Wie staubanfällig sind Nokia Geräte?

• Staub unterm Display nervt und da es für die meisten Nokia Geräte Wechselcover /-Oberschalen gibt, wollte ich mal nachfragen, ob diese Geräte dadurch staubanfälliger sind als Geräte anderer Firmen. Vor allem interessiert mich das beim 6230 und 6630.

Gruß und Danke
    suikoden

• Bezüglich Nokia 6230 kann ich nur sagen, dass das Teil schon sehr staubanfällig ist. Eigentlich jedes Wechselcover-Gerät.

Wenn man den Rück-Cover nicht so oft entfernt (was leider ja der Fall ist, da man ja die MMC dauernd rausholt), dann habe ich festgestellt, dass der Staub dann nicht so schnell eindringt.

Allerdings wird beim 6230 der Lautsprecherausgang der größte Staubfänger sein.

Da man aber den Cover ja entfernen kann, stört es nicht so sehr.

• Hab mein 6630 jetzt seit 2 Monaten und null Staub unterm Display. Im Vergleich zum 7650 hat sich Nokia da deutlich verbessert! :top:
    Traue mich allerdings net das Cover abzunehmen.
    Was allerdings immer noch blöd ist - Der Akkudeckel ist wackelig. Am Anfang war er noch schön fest, aber nach zwei Mal öffnen ists auch damit vorbei... :flop:

Gruss Dacoco

• Wieso holt man denn dauernd die MMC raus? Kann ich nicht nachvollziehen... Habe meine noch nie rausgeholt, wofür denn?

mfG kingpulp

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Wieso holt man denn dauernd die MMC raus? Kann ich nicht nachvollziehen... Habe meine noch nie rausgeholt, wofür denn?

mfG kingpulp

Na wie glaubst du denn kommen MP3´s am schnellsten auf die Karte? Richtig, per Card Reader! ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also ich hab mein 6630 auch nun schon seit 2 Monaten, und hab minimale spuren von Staub. Also ich finde das keinen Nachteil die Wechselcover. Wenn ich mir das Gerät (K700i) von einem Kolegen in der Schule ansehe kommt mir das grauen. Voll mit Staub! Und da kann man das Cover nicht herunter nehmen und so muss man halt damit leben.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Genauso siehts aus.

Hast du schon mal 128 MB Mp3-Files über Bluetooth verschickt ? Viel Spass... :D

Warum wird automatisch Bluetooth vorausgesetzt? Ich übertrage die Sachen per Datenkabel, die Geschwindigkeit reicht mir.

mfG kingpulp

• "Wie staubanfällig sind Nokia Geräte?"

Die Staubanfälligkeit ist ja bekanntlich direkt proportional zu der Lautstärke der Knarzgeräusche beim SMS schreiben. Also müsste man nur noch die Nokia Proportionalitätskonstante für Geräte mit Wechselcover berechnen (am besten anhand einiger Beispielgeräte), dann könnte man anhand des Knarzgeräusches auf die zeitl. Staubentwicklung schließen. Formel sieht dann sinngemäß so aus (Einheiten in Klammern ):

Staubanfälligkeit [Staubteilchen / Woche] =
    Knarzgeräusch [dB] * Nokia Konstante [Staubteilchen / Woche*dB]

;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!