Hallo,
ich habe einen Vodafone-Vertrag im Tarif Vodafone Business Basic. Gestern führte ich in Österreich ein Kurzgespräch über das tele.ring-Netz nach Deutschland. Heute habe ich mich ins Vodafone-Online-Portal eingeloggt und festgestellt, dass für dieses Gespräch von wenigen Sekunden Dauer 0,99 EUR berechnet wurden, da in meinem Tarif standardmäßig "Vodafone-World" eingerichtet ist, was ich bislang allerdings nicht wusste. Daraufhin rief ich bei der Kundenhotline an, worauf mich ein Vodafone-Mitarbeiter mit ziemlich arrogantem Unterton darauf hinwies, dass ich nicht in die Standard-Roaming-Tarife wechseln könne und die Vodafone-World-Roamingtarife Bestandteil des Vertrages seien, die nicht zu kündigen wären. In meinem Vertrag steht aber nichts über Vodafone-World; auch ist auf der Homepage von Vodafone nicht klar ersichtlich, dass während der Vertragslaufzeit nicht in die Standard-Roaming-Tarife gewechselt werden kann.
Vodafone mag vielleicht juristisch gesehen im Recht sein, kundenfreundlich ist dieses Geschäftsgebaren aber mit Sicherheit nicht. Ich frag mich nur, welcher Mobilfunkanbieter in Deutschland sich überhaupt kundenfreundlich verhält...
Wer hat mit Vodafone-World ähnliche negative (oder vielleicht auch positive) Erfahrungen gemacht?
Gruß
Florian