BTS-, BSC- oder sogar MSC-Standort

• Zitat

Bei Vodafone sollten die ersten beiden Ziffern der dezimalen LAC den MSC Standort angeben, die erste Ziffer allein sollte dabei die zuständige Niederlassung sein.

Hmm... 41 müsste demnach irgendwo im Raum HH/südl. SH sein. 4 steht für NL Hamburg?! Sämtliche VFD2-Sender hier im Raum haben die LAI 411. Für die anderen Netze: o2 hat 10109, E-Plus 341 und bei T-Mobile gibt's 16642 und 16645.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Im D-Netz sind es mehr als 100

100 msc? könnte das bitte ein mitarbeiter aus dem d-netz bestätigen? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen!

was lässt dich darauf schliessen, da es sich bei diesen station um eine msc und keine bs handelt? auf dem e-plus gebäude sind nur rifu-antennen und auf dem anderen bild sektorantennen... davon könnte ich dir in jeder stadt hunderte zeigen.

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva
    was lässt dich darauf schliessen, da es sich bei diesen station um eine msc und keine bs handelt?

Hast Du mal nachgezählt wieviele RiFU-Antennen da sind? Ich kenne in der näheren Umgebung keinen anderen so heftig bebauten E-Plus Knoten.

Zitat

auf dem e-plus gebäude sind nur rifu-antennen und auf dem anderen bild sektorantennen...

Bei dem zweiten Bild ging es auch nicht um die Sektorantennen, sondern um die (noch) leeren Vodafone-Antennenträger ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hast Du mal nachgezählt wieviele RiFU-Antennen da sind? Ich kenne in der näheren Umgebung keinen anderen so heftig bebauten E-Plus Knoten.

vllt. bsc?

Zitat

Bei dem zweiten Bild ging es auch nicht um die Sektorantennen, sondern um die (noch) leeren Vodafone-Antennenträger ;)

Ciao
    Tim

das könnte auch eine neue station werden. die alten antennen müssen nicht von vf sein. es gibt auch dächer auf denen mehrere anbieter sind.

(bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva das könnte auch eine neue station werden. die alten antennen müssen nicht von vf sein. es gibt auch dächer auf denen mehrere anbieter sind.

Bisher ist da T-Mobile drauf. Die neuen Träger sind aber VF.

Ciao
    Tim

• dann wird es mit sicherheit keine msc!

(bob geldof)

• Zitat

dann wird es mit sicherheit keine msc!

Hat das jemand behauptet? :)

Ich habe das Foto nur reingestellt, weil ich die neuen Träger zufällig auf dem Rückweg vom E-Plus Antennenwald gesehen habe.

Ciao
    Tim

• Zitat

was lässt dich darauf schliessen, da es sich bei diesen station um eine msc und keine bs handelt? auf dem e-plus gebäude sind nur rifu-antennen und auf dem anderen bild sektorantennen... davon könnte ich dir in jeder stadt hunderte zeigen.

Was schreibst Du da? Auf dem E-Plus-Gebäude sind sehr wohl einige Sektorantennen montiert. Zusätzlich zu E-Plus ist laut senderlisteffm vodafone vorhanden.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Auf dem E-Plus-Gebäude sind sehr wohl einige Sektorantennen montiert. Zusätzlich zu E-Plus ist laut senderlisteffm vodafone vorhanden.

Habe noch eine gute Aufnahme gefunden, wo man die Sektorantennen gut sieht:

Klick

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Was schreibst Du da? Auf dem E-Plus-Gebäude sind sehr wohl einige Sektorantennen montiert. Zusätzlich zu E-Plus ist laut senderlisteffm vodafone vorhanden.

D|Z

es ging aber um die behauptung, dass es sich dabei um eine msc handele. auch die tatsache, dass dort auch sektorantennen stehen, ist kein beweis dafür!

(bob geldof)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!