BTS-, BSC- oder sogar MSC-Standort

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    E-Plus hat hingegen sehr viele unterschiedliche LACs. Daher die Frage, ob jede LA unbedingt gleich einen extra BSC benötigt. Weiter oben wurde ja beschrieben, dass E-Plus über rel. wenige MSC verfügt.

Wenn es doch der gleiche BSC wäre, könnte man ja schon auch einfach die gleiche LAC verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das wiedersinnige daran ist bei E-Plus aber das es keine logische Aufteilung nach Stadtbereichen gibt, sondern eher nach Ausbauwellen. Deswegen habe ich an unterschiedliche Hersteller gedacht.

Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt, aber in letzter Zeit hat E-Plus in Oberschwaben stark umgebaut, was manche im Technikforum vielleicht interessieren könnte:

Der Bereich zwischen 88515 Langenenslingen und bis kurz vor der Stadtgrenze 88400 Biberach (genauer gesagt bis einschließlich BTS Attenweiler B312) und der Stadtgrenze von Ehingen (Donau), sowie im Norden zwischen Pfronstetten und 88348 Bad Saulgau gehört nun insgesamt zur LA 4219.

Ob der Bereich südlich von Bad Saulgau auch noch zur 4219 gehört, weiß ich nicht, da ich schon länger nicht mehr in dieser Gegend war.

Bisher war der oben genannte Bereich ein Wirrwarr zwischen 1639, 4219 und 1539. E-Plus scheint nun die LAC der verschiedenen Ausbaustufen so langsam zusammenzulegen und regional zu gliedern.

Thomas hat ja erwähnt, dass das eine beliebte Beschäftigung bei Technikern ist, deshalb: Ordnet E-Plus in anderen Gegenden auch die LA?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Zitat

Ich habs an anderer Stelle schon erwähnt, aber in letzter Zeit hat E-Plus in Oberschwaben stark umgebaut, was manche im Technikforum vielleicht interessieren könnte:

Zu Aufbauzeiten von O2 wurde da alle paar Wochen die BSC-Bereich umgebaut und BTSn in andere Bereich verschoben - das ist nichts aussergewöhnliches und hat auch nichts mit Langeweile der Techniker zu tun, im Gegenteil, das macht gewaltig Arbeit.
    Nur werden solche Netzumbauen immer dann gemacht, wenn es dafür auch entscheidenen Gründe gibt, z.b. Reduzierung von Leitungswegen usw.

• Nee, ich hab das nicht so interpretiert, dass es den Technikern langweilig ist, deswegen frag ich ja nach dem Grund und ob E-Plus seine LA bundesweit nach regionalen Gesichtspunkten und nicht nach Ausbaustufen neu ordnet...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!