Hallo zusammen,
so hab hier auch mal wieder ne Frage, hab das forum schon ein wenig durchsucht aber nicht unbedingt die Lösung gefunden.
Also, ich habe einen Vodafone Vertrag "Vodafone fun" für knapp 10 Euro Grundgebühr, hat auch immer gereicht da ich das nur fürs geschäft genutzt habe und privat kaum damit telefonierte.
Jetzt nimmt aber das Smsen zu und naja, letzten Monat hatte ich ca 150 verschickte sms
Und wer weis nachher werden es noch mehr.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tarif wechsle, wäre die möglichkeit auf Vodafone 50 zugehen, mit 50 inklusive minuten (15 euro) und dazu dann das SMS 150 Paket für 15 Euro. Da ich aber auch durch grenz nähe öfters im Auslandsnetz bin würde das ja auch noch extra dazu kommen und ich so noch mehr zahlen. Also sagen wir mindestens 35-40 euro
Die andere möglichkeit, ich mach nen 2 Vertrag, krieg auch noch ein handy umsonst und nutze das für den Privatkramm. Da dachte ich an den E Plus vertrag für 15 Euro monatlich und 150 inklusive SMS.
Wären dan mit dem Vodafone Vertrag im Monat auch um die 30-40 euro
Dan hätte ich ein handy bekommen, und würde monatlich auch nicht mehr zahlen wie wenn ich den Vertrag ändere. Der Vodafone Vertrag geht noch bis nächstes Jahr, genauer gesagt Februar. Könnte dann ja auch kündigen und die nummer zu eplus in den laufenden Vertrag übernehmen, oder nicht ?
Kann mir irgend jemand einen rat geben, ich weis irgendwie nicht was die bessere Lösung wäre ? Das ich dann 2 Handys habe wäre nicht weiter schlimm, das Privathandy würde wärend der arbeit halt im Auto liegen, da hab ich eh kaum zeit zum smsen.
Oder ist es doch ne dumme idee, ich weis es wirklich nicht.
Hab jetzt mal bei ebay so eine eplus karte bestellt (ohne Vertrag) zum schauen ob ich hier überhaupt empfang habe, hier hat eigentlich niemand e plus denn ich kenne.
Vielen dank für euere Tips
gruß Timallen