Vertrag hauptsächlich für SMS , nur welcher ? oder doch alten tarif (d2) wechseln ?

• Hallo zusammen,
    so hab hier auch mal wieder ne Frage, hab das forum schon ein wenig durchsucht aber nicht unbedingt die Lösung gefunden.

Also, ich habe einen Vodafone Vertrag "Vodafone fun" für knapp 10 Euro Grundgebühr, hat auch immer gereicht da ich das nur fürs geschäft genutzt habe und privat kaum damit telefonierte.
    Jetzt nimmt aber das Smsen zu und naja, letzten Monat hatte ich ca 150 verschickte sms :(
    Und wer weis nachher werden es noch mehr.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tarif wechsle, wäre die möglichkeit auf Vodafone 50 zugehen, mit 50 inklusive minuten (15 euro) und dazu dann das SMS 150 Paket für 15 Euro. Da ich aber auch durch grenz nähe öfters im Auslandsnetz bin würde das ja auch noch extra dazu kommen und ich so noch mehr zahlen. Also sagen wir mindestens 35-40 euro

Die andere möglichkeit, ich mach nen 2 Vertrag, krieg auch noch ein handy umsonst und nutze das für den Privatkramm. Da dachte ich an den E Plus vertrag für 15 Euro monatlich und 150 inklusive SMS.
    Wären dan mit dem Vodafone Vertrag im Monat auch um die 30-40 euro

Dan hätte ich ein handy bekommen, und würde monatlich auch nicht mehr zahlen wie wenn ich den Vertrag ändere. Der Vodafone Vertrag geht noch bis nächstes Jahr, genauer gesagt Februar. Könnte dann ja auch kündigen und die nummer zu eplus in den laufenden Vertrag übernehmen, oder nicht ?

Kann mir irgend jemand einen rat geben, ich weis irgendwie nicht was die bessere Lösung wäre ? Das ich dann 2 Handys habe wäre nicht weiter schlimm, das Privathandy würde wärend der arbeit halt im Auto liegen, da hab ich eh kaum zeit zum smsen.
    Oder ist es doch ne dumme idee, ich weis es wirklich nicht.

Hab jetzt mal bei ebay so eine eplus karte bestellt (ohne Vertrag) zum schauen ob ich hier überhaupt empfang habe, hier hat eigentlich niemand e plus denn ich kenne.

Vielen dank für euere Tips :-)

gruß Timallen

• Hallo Timallen,

Wenn du mit dem Handy quasi nicht telefonierst und hauptsaechlich fuer SMS nutzen moechtest, dann macht aktuell wohl das beste Angebot EPlus mit seinem Time&More Web, wo du jeden Monat 150 Frei-SMS hast.

50 Minuten Telefon fuer 15 Euro inklusive 150 Frei-SMS. Teuer wirds halt nur, wenn du ueber die 50 Minten hinauskommst.

Alternativ ein O2 Select online mit monatlich 100 Frei-SMS. 7,95 Euro Grundgebühr zuzüglich 10 Euro fuer 50 weitere SMS macht zusammen 17,95 (allerdings ohne eine einzige Minute zu telefonieren).

Wenn bei dir kein Eplus-Empfang moeglich ist und du doch zumindest ne knappe Stunde im Monat telefonierst, dann alternativ ein T-D1 Relax 50 (15 Euro für 50 Minuten) mit SMS-Option (200 SMS für 18 Euro). Gesamtkosten: 33 Euro. Oder ein Vodafone 50 (auch 15 Euro) mit SMS-Paket 150 (150 SMS für 15 Euro) macht Gesamtkosten von 30 Euronen (dafuer aber auch nur 150 SMS statt 200).

Gawain

P.S.: Eine globale Aussage ueber den besten Tarif kann man nicht ohne wirklich dedizierte Angaben machen. Aber wenns dir wirklich NUR ums SMSen geht und wenn du im Schnitt immer ca. 150 SMS schreibst (und nicht mal 300, mal nur 50), dann ist das EPlus Angebot unschlagbar.

• Hallo Gawain,

danke für deine Tips :top:

Ja, also die 50 minuten telefonieren müßten reichen, bei den SMS denke ich das es sich bei 150 einpendeln wird, muß mich halt dann etwas zurückhalten falls es doch mehr wären, aber ich glaubs nicht.

Bei vodafone wäre ich ja schon, also könnte ich theoretisch dort den tarif wechseln, mh wäre natürlich wieder gut wenn ich doch mehr sms schreiben würde da es dort dann noch ein 300 paket gibt statt dem 150er.

D1 wäre sogesehen natürlich auch noch interessant, mit den 200 SMS.

Also danke erstmal für die vielen Infos, ich schau mir das nochmal bei den anbietern an, ich denke den vodafone vertrag ändern wäre auch nicht so schlecht, dann hätte ich nur ein Handy für alles und kann zur not ein größeres SMS Paket nehmen. ISt halt nur schade das man eigentlich soviel zahlt wie für einen neuvertrag aber keine Handy bekommt, wenn man dafür noch ein Handy bekommen würde wärs das spitzen angebot *gg*
    Dan könnte ich das wieder verkaufen und würde das mehr an Grundgebühr wieder rausholen, aber was träum ich da solche sachen gibts ja nicht :-)

Also mehr als 150 SMS wirds wohl im normal fall nicht werden, sicher nie mehr als 200.
    Und die 50 minuten müßten reichen, ich denke mal im extrem fall könnten es höchstens 90 minuten werden, aber ich eigentlich nicht.

gruß Timallen

• Zitat

Original geschrieben von Timallen
    Also danke erstmal für die vielen Infos, ich schau mir das nochmal bei den anbietern an, ich denke den vodafone vertrag ändern wäre auch nicht so schlecht, dann hätte ich nur ein Handy für alles und kann zur not ein größeres SMS Paket nehmen. ISt halt nur schade das man eigentlich soviel zahlt wie für einen neuvertrag aber keine Handy bekommt, wenn man dafür noch ein Handy bekommen würde wärs das spitzen angebot *gg*

Du vergißt, daß Du den neuen Vertrag, mit dessen Grundgebühr Du das neue Handy abbezahlst, ja zusätzlich zu dem alten Vertrag an der Backe hast - um die Grundgebühr des laufenden Vodafone Fun kommst Du dadurch ja nicht herum! Dehalb paß´ lieber den laufenden Vertrag an Deine aktuellen Bedürfnisse an, d.h. wechsle in Vodafone 50 und buche das SMS 150-Paket - ein neues Handy bekommst Du, wenn Du diesen Vertrag verlängern kannst, oder wenn Du nach dessen Ablauf einen neuen abschließt

Zitat

Dan könnte ich das wieder verkaufen und würde das mehr an Grundgebühr wieder rausholen, aber was träum ich da solche sachen gibts ja nicht :-)

Das geht schon, aber - s.o. - Du holst, wie Du richtig sagst, nur das Mehr an Grundgebühr für den neuen Vertrag wieder raus, die des Fun bleibt Dir weiterhin zusätzlich.

Wenn Du wirklich günstig ein subventioniertes Handy willst, nimm einen Vertrag bei einem Provider (Mobilcom, Talkline, ThePhoneHouse, debitel), die bieten viel höhere Handysubventionen.
    Übrigens gibt´s bei denen auch eigene SMS-Tarife, guck´ Dir die doch mal an. Günstige SMS heißt nämlich nicht automatisch o2-online-, E-Plus-Webtarif oder SMS-Paket, da gibt´s noch viel mehr!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,
    ja das ist mir schon klar mit den Handys, war ja auch mehr als wunschdenken gemeint.

Ja, ich hab jetzt nach langem überlegen den Tarif geändert, ist bis nächstes Jahr mal die einfachste Lösung, dann kann ich den Vertrag auch kündigen und zur not den netzbetreiber wechseln.
    Werde mal schauen ob bei mir Eplus möglich ist, und dann einfach mal sehen wie nächstes Jahr die Tarife sind.

Danke für euere Hilfe ;)

gruß Timallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!