Problem: E-Plus Online-Rechnung

• Guten Tach erstmal.

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit die Online-Rechnung von E-Plus und hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten damit (Abgesehen von den Ausfällen der OKB).

Nun wollte ich die aktuelle Februar-Rechnung herununteladen (Seit heute verfügbar) und musste feststellen, dass die PDF-Datei beschädigt ist - Sprich, sie lässt sich nicht öffnen. Dies betrifft auch die Januar-Rechnung. Alle vorhergehenden Rechnungen funktionieren.

Theoretisch müsste ich jetzt ja nicht zahlen, da mir nicht die Möglichkeit gegeben wurde die Rechnung abzurufen, oder?

Hat noch jemand dieses Problem mit den Rechnungen?

Gruß

• Hi,

ja, die Hotline sagt, es gibt ab und an technische Probleme. Wenn man es 3-4 mal versucht klappt es irgendwann.

Gruß
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Re: Problem: E-Plus Online-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Theoretisch müsste ich jetzt ja nicht zahlen, da mir nicht die Möglichkeit gegeben wurde die Rechnung abzurufen, oder?

Theoretisch kannst du deinen Internetanschluss auch abmelden und musst überhaupt keine Rechnung mehr zahlen, weil du ja keine Möglichkeit mehr hast die Rechnung zu bekommen.

Schmarotzertum live!

Wenn du ein Problem hast, dann wende dich an die Hotline, du bekommst sicher eine Rechnung per Email geschickt, die du dann begleichen kannst, wenn nicht sowieso automatisch abgebucht wird.

• Re: Re: Problem: E-Plus Online-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Theoretisch kannst du deinen Internetanschluss auch abmelden und musst überhaupt keine Rechnung mehr zahlen, weil du ja keine Möglichkeit mehr hast die Rechnung zu bekommen.

Schmarotzertum live!

Wenn du ein Problem hast, dann wende dich an die Hotline, du bekommst sicher eine Rechnung per Email geschickt, die du dann begleichen kannst, wenn nicht sowieso automatisch abgebucht wird.

Dein Post finde ich nun absolut nicht berechtigt. Ich hatte nicht vor die Abbuchung zuürckgehen zu lassen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Eplus, besonders was Probleme mit technischen Abläufen und den Behebungen dieser angeht, befürchte ich, dass dieses Problem noch einige Monate andauern wird. Falls das der Fall werden wird, bin ich natürlich irgendwann nicht mehr bereit meine Rechnung rechtzeitig zu zahlen ohne je eine Rechnung gesehen zu haben.

Und zu deinem Vergleich mit dem Internetanschluss:
    Sollte ich meinen Internetanschluss kündigen liegt das Verschulden klar auf meiner Seite und ich würde wahrscheinlich in einen der Nicht-WEB-Tarife wechseln. So wie es jetzt aussieht liegt das Problem auf der Seite von E-Plus und ich habe selber keinen Einfluss darauf meine Rechnungen zu bekommen.

Zahlst du etwa alles ohne je eine Rechnung bekommen zu haben?

Und natürlich die Hotline kann mir da weiterhelfen. Das Problem ist, dass diese normalerweise 1,25 Euro/Min kostet und das Problem nicht auf mich zurücktuführen ist. Aus diesem Grund habe ich eine Mail an den Support geschrieben. Da der Support normalerweise erst nach ca 15 Tagen antortet wollte ich hier nur fragen ob andere auch dieses Problem haben. Überaschenderweise hat der Support bereits heute geantwortet und angekündigt mir die Januar- und Februar-Rechnung per Post zuzusenden.

Also ist für mich erstmal alles geklärt
    und das Topic kann von mir aus geschlossen werden.

Gruß

• Das Problem mit der beschädigten PDF Datei hatte ich auch.
    Hatte es zwischenzeitlich immer wieder probiert.

Nach 3 Tagen war es erledigt und die heruntergeladene Datei war funktionstüchtig.

• Könnte auch sein, daß du noch einen alten Acrobat Reader hast.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Könnte auch sein, daß du noch einen alten Acrobat Reader hast.

Habe den Acrobat Reader 7.0, und meinen neuen Favoriten, den Foxit PDF Reader probiert.
    Ging bei beiden nicht.

• Ich habe den Acrobat Reader 7 und versuche schon seit über vier Wochen mir alle paar Tage die Januar-Rechnung hernunterzuladen - Ohne Erfolg.

Jetzt bekomme ich die Januar- und Februar-Rechnungen per Post und bin mit diesem Service auch sehr zufrieden. Wenns im März wieder geht wärs natürlich noch besser. :cool:

Gruß

• Bei mir hat es auch eine zeitlang nicht geklappt, habe dann wieder (kostenlos) auf Papierrechnung umstellen lassen. Da ist die Hotline sehr kulant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!