Digicam Sony DSC-T3 ... Bräuchte Erfahrungsberichte

• Mit den Eckdaten bin ich soweit vertraut... Nun würde mich noch interessieren

ob sie in der Praxis auch so funktioniert, wie Sony es verspricht?

Am wichtigsten wär mir eine Einschätzung der Bildqualität mit einem Vergleich zu anderen Digicams dieser Größenordnung.

und...
    - Sind Panoramaaufnahmen möglich?
    - Wie ist die Qualität von Landschaftsaufnahmen?
    - Wie lang hält der Akku durchschnittlich?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Thomas

© 2006

• AFAIK kann die T3 nicht so komfortabel Panoramas aufnehmen wie zum Beispiel mit einer Canon.

Aber geht auch. Mann muss sich halt von "Hand drehen".

AFAIK hat John eine T3. Wenn er sich nicht meldet kannst Du ihn ja mal per PN anschreiben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mein Test war nicht so berauschend. Trotz fast identischer Technik war die DSC-P100 überlegen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Alle Bilder wirkten feiner.
    Das Dunkelheitsproblem hatte Sie sogar ausgeprägter.
    Damit meine ich die Eigenart, dass die Kamera selbst bei Innenaufnahmen tagsüber mal eben die Belichtungszeit auf bis zu 1/5 Sekunde hochzusetzen. So ruhig kann kein Mensch die Kamera halten.
    Hab da schon mit der Lumix FX7 geliebäugelt. Die ist in dieser Beziehung etwas besser. Vor allem sind durch den eingebauten Bildstabi nur selten Bilder verwackelt.

Bei normalem Licht gefallen mir die Bilder aber auch nicht so gut. So lohnt es sich nicht für mich upzugraden.

Bin aber immer auf der Suche nach was besserem. Die wichtigsten Aufnahmen sind für mich aber tagsüber im Freien (für den Job) und da hab ich bislang keine bessere gefunden.
    Mein Saturnmarkt guckt schon schief. Weil ich immer mal wieder Kams für ne Woche kaufe. Aber die letzten konnten die Sony im für mich wichtigsten Punkt nicht übertreffen.
    Suche also selbst eine, die aussen mindestens so gute Bilde macht wie die Sony, drinnen so gute wie ne Canon dabei aber schneller als diese ist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!