die werden nicht abgeschaltet, sondern der sendeempfang wird nur vorrübergehend eingstellt (die sektoren werden nur geblockt). es werden aber nur die betroffenen sektoren (bts) der bs geblockt. dh: wenn störungen behoben werden, die ausschliesslich den 2. sektor betreffen, dann laufen nummer 1 und 3 weiter! die gefährdung würde also weiter bestehen!
Mobilfunksender - Abstrahlwinkel
-
-
-
Vielen Dank für die tollen Antworten, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :top:
Mein Entschluss steht aber noch in der Waage, Morgen werde ich mit einer Beauftragten meiner Stadt über eine rückgesetzte Sendeanlage wie in meinem Fall sprechen. Niemand im ganzen Net schreibt irgend etwas offizielles über Sender, die auf einer Penthousewohnung mit umlaufenden Balkon installiert sind. Der Streuwinkel durch die bis zu 16 Grad nach unten geneigten Sender ist es was mich nervös macht. Dies Dinger würden wie feindliche Soldaten in meinem Rücken stehen.
Einen besonderen Dank widme ich meiner evtl. zukünftigen Nachbarschaft, es war ein nettes informatives Gespräch VIELEN DANK, da ich weiß das Sie als Betroffene hier nachlesen werden sende ich nun gleichsam Grüße an C.G.Jetstream
Ps. das Foto ist leider nicht mehr zu sehen, kann aber auf Anfrage gerne zugeschickt werden.
-
Üblicherweise hängen Mobilfunkantennen nicht so stark nach unten, üblich sind Winkel zwischen 2° nach oben und etwa 5° nach unten.
Aber ich seh hier sowiso keine Gefahr, wenn euch die Wohnung sonst gefällt würde ich mich davon nicht stören lassen.
-
Solltest du die Wohnung nehmen wollen, aber trotzdem immer noch Bedenken wegen etwaiger Strahlung haben, dann baust du einen Faradayischen Käfig ein.
Hört sich ein wenig kompliziert an, ist aber ganz leicht-einfach Alu-Folie unter die Tapete von Decken und Wänden kleben. :top: -
Bloß nicht nervös werden!
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot [...]
Wenn ich wirklich Angst hätte, würde ich evtl. auch mal die Belastung messen lassen, aber das wäre wahrscheinlich schon ein großer Overkill.
[...]
Der OP könnte die Feldstärke auch selbst mit einem alten, nicht mehr benötigten Dual-Band-Händi abschätzen, indem er bspw. auf eine leere Konservendose eine Magnetfuß-Antenne setzt und diese Konstruktion mittels eines Bambusstabes langsam in den vermuteten Abstrahlwinkel der BTS-Antenne in die Höhe führt. Irgendwann schaltet das Händi dann auf die betreffende Zelle um und er kann beim Zurücknehmen am Antennensymbol auf dem Händi-Display die wirksame Feldstärke auf seinem Balkon abschätzen. In Übrigen kann man sich entsprechende Meßgeräte beim örtlichen Umweltamt odgl. ausleihen oder im Fachhandel erwerben. WLAN-Detektoren habe ich in irgendeinem Versender-Katalog schon für unter 50,- Euro gesehen, da werden die Angebote für einfache GSM-Detektoren mit Pegel-Anzeige nicht weit sein. Sollten so ähnlich aussehen/funktionieren, wie die SAT-Detektoren für den Antennenbau, mit 5 LEDs. Keine 15,- EUR bei Lidl schon vor 2 Jahren!
Viel Erfolg!
cardphoneP.S. So komplizierte Sachen wie Netmonitor usw. und die sich daraus ergebenden Meßmöglichkeiten, die eine intensivere Auseinandersetzung des OP mit der Materie erfordern würden, habe ich jetzt mal bewußt weggelassen...
-
Zitat
Original geschrieben von -C-
Solltest du die Wohnung nehmen wollen, aber trotzdem immer noch Bedenken wegen etwaiger Strahlung haben, dann baust du einen Faradayischen Käfig ein.
Hört sich ein wenig kompliziert an, ist aber ganz leicht-einfach Alu-Folie unter die Tapete von Decken und Wänden kleben. :top:alternativ könntest du dir auch ein metallisches nudelsieb auf den kopf setzen!
das sieht zwar spackiger aus, ist aber einfacher... -
Zitat
Original geschrieben von jetstream
Diese Dinger würden wie feindliche Soldaten in meinem Rücken stehen.Moin moin ich lebe noch,
diese Dinger stehen jez tatsächlich in meinem Rücken und ich kann nicht sagen, dass sie mich sonderlich stören. Das Haus an sich ist eine Zumutung, aber Augen zu und durch nach “oben“ – hier ist es fast wie im Eigenheim. Unsere Wohnung wurde von Grund auf Modernisiert mit dem unverbaubaren wahnsinns Ausblick in fast alle Himmelsrichtungen, war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Jez ist es bald ein Jahr her und es gibt zum Glück „noch“ keine gesundheitlichen Veränderungen.
Meine Frage diesmal: Gibt es eine Forschungsstelle welche unsere Ausnahmesituation als Beobachtungs- oder Auswertungsfähig empfindet?
Ich werde mich natürlich nicht zu einer Obduktion bereit erklären, noch lebe ich. Aber im gewissem Rahmen und eigenen Interesse, würde ich gerne meine Mitarbeit anbieten.
LG Jetstream
(Der Nick ist Programm, die Winde sind umwerfend hier oben. Oberste Hanglage, „erstes“ (letztes ) Haus der Stadt - kein Wunder also – und fast schon zu viel frische Luft)
-
Forschung
ZitatOriginal geschrieben von jetstream
Moin moin ich lebe noch,diese Dinger stehen jez tatsächlich in meinem Rücken und ich kann nicht sagen, dass sie mich sonderlich stören. Das Haus an sich ist eine Zumutung, aber Augen zu und durch nach “oben“ – hier ist es fast wie im Eigenheim. Unsere Wohnung wurde von Grund auf Modernisiert mit dem unverbaubaren wahnsinns Ausblick in fast alle Himmelsrichtungen, war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Jez ist es bald ein Jahr her und es gibt zum Glück „noch“ keine gesundheitlichen Veränderungen.
An so'nem Wohnblock komme ich öfters vorbei, das Flachdach vollgestopft mit 2 Dutzend Strahlern und rundum alles unverbaut.
ZitatMeine Frage diesmal: Gibt es eine Forschungsstelle welche unsere Ausnahmesituation als Beobachtungs- oder Auswertungsfähig empfindet?
Ich hab' mal das Wort "Mobilfunkstrahlung" in eine Suchmaschine eingegeben: 74.600(!) Links, u.a. mit Bezug zu "Elektrosmog" (1,5 Millionen Links!) und Strahlungsdoktern. Irgendwo hatte ich auch mal eine Weltnetz-Seite dieser Antennenfresser gefunden, jetzt finde ich leider den Link nicht mehr in meiner Sammlung.
ZitatIch werde mich natürlich nicht zu einer Obduktion bereit erklären, noch lebe ich.
Aber Hallo!! Probier doch mal deinen Balkon aus! 10. Stock ...
ZitatAber im gewissem Rahmen und eigenen Interesse, würde ich gerne meine Mitarbeit anbieten.
Lebe wohl!
cardphone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!