Wenn ich ein Java handySpiel auf meinem M65 spiele, kostet das dann gebühren? Oder kann das Handy irgenwie was anwählen,wofür ich dann Zahlen muss?
-
-
-
Nein ein Java-Spiel kostet i. d. R. keine Gebühren. Außer beim Kauf.
Sobald du dafür bezahlt hast ;), kannst du es so oft spielen wie du möchtest.
Es gab aber mal ein Fall bei Series60-Geräte, dass ein Spiel das illegal erworben wurde eine SMS verschickt hat. Ich glaube das Spiel hieß "Moskito".
-
Gebühren kostet es allerdings, wenn man Spielstände hochladen möchte, denn dafür wird man per GPRS und Co. verbunden.
Und wenn du ein solches Spiel übers Handy herunterlädst, dann kostet es eben u.U., wie ShadowMaster ja schon gesagt hat, eine Gebühr für das Spiel und zusätzlich wieder eine Gebühr für den Datenverkehr.
-
bei load-a-game von vodafone gab/gibt es spiele wo neue levels etc. extra kosten verursachten, man muss diesen kauf aber bestätigen.
-
Ich kann zum M65 nichts sagen, aber beim 6230 muss jede GPRS-Verbindung bestätigt werden. Das ein Spiel unbemerkt Kosten verursachen kann ist mir nicht bekannt, höchstens durch Bugs oder Viren, was aber imho unwahrscheinlich ist.
-
Das ist soweit ich weiß eine Implentierung in der Java Programmierung...soll heißen bei jedem Handy wirst du für jede Anwendung extra gefragt, ob eine Internetverbindung etc. herstellen willst.
Also einfach nichts bejahen und es kann nix passieren.
Tipp am Rande, geh mal im Menü (x65) auf Anwendungen, bei den original Siemens Anwendungen kannst du über Optionen - Sicherheit das Verhalten der Anwendung einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!