Nokia 3230 Bugs

• Hier die ersten bestätigten Bugs:

Ein "Warnton" wird abgespielt bevor der eigentliche SMS oder Klingelton abgespielt wird.

Im D1 Netz können keine MMS verschickt werden, auch nicht, wenn die Einstellungen manuell konfiguriert wurden.

• Re: Nokia 3230 BUGS

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Im D1 Netz können keine MMS verschickt werden, auch nicht, wenn die Einstellungen manuell konfiguriert wurden.

Entnehme ich Deinem Testbereicht richtig, dass dieser Bug inzwischen behoben ist bzw. auf falsche Einlog-Daten zurückzuführen war?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn die Klingeltöne auf "Lautlos" umgestellt und der Vibrationsalarm eingeschalten wird, vibriert das Handy zwar bei einem Anruf, nicht aber bei einer SMS. Auch der Umweg mit einer leeren Midi-Datei bringt nichts, denn dann wird immer noch der erwähnte Bug, also der "Warnton" vor dem Klingelton abgespielt...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Nein, leider noch keine Lösung und kein Update.

Das ist echt sowas von superpeinlich für Nokia. Meine Kollegen lachen sich auch immer schlapp "Achtung, jetzt kriegst Du gleich ein SMS".

Wie kann man so einen fetten, offensichtlichen Bug übersehen??

• Entspricht der Ton dem Warnton, der normalerweise gespielt wird, wenn der SMS-Versand nicht erfolgreich war. Das wäre ein Hinweis, dass bei einem ankommenden Anruf oder einer SMS in der Software ein Fehler auftritt, der mit einem solchen Ton kenntlich gemacht wird. Ähnlich wie bei Windows und seinen Warnfenstern.

Was sagen denn die Nokia-Shops dazu?
    Für wann erwartet man ein Firmwareupdate?

• Ich habe zu dem Warnton-Problem noch etwas interessantes gefunden:

Zitat

1. Warum ertönt beim Nokia 3230 ein Piepton bei eingehendem Anruf oder eingehender SMS?
    Unter bestimmten Umständen kann es zu einem überhöhten Schalldruck beim Ertönen eines Anruf- oder SMS Signals kommen. Daher fungiert dieser Ton als Warnton. Er ist nicht zu deaktivieren.

Quelle: http://66.102.9.104/search?q=c…+nokia+3230+warnton&hl=de

Die Seite ist im Google-Cache noch verfügbar, auf der aktuellen Schweizer Website nicht mehr vorhanden.

• Wecker-Bug

Hallo,

mir ist auch was aufgefallen. Ich lasse mich morgens mit meinem 3230 wecken und drücke dann immer die "Schlummer"-Taste am Gerät. Nach zehn Minuten ertönt dann der zweite Alarm. Ich drücke wieder "Schlummern" und erwarte, dass mich nach 30 Minuten das Handy ein drittes Mal daran erinnert, aber nichts passiert... bin deshalb heute morgen zu spät zur Arbeit gekommen :-)

XDA Diamond

• Ich habe dieses Problem schon mal angesprochen, da es heute aber schon wieder aufgetaucht ist, muss es ein Bug sein: Ca. alle 2 Wochen verstellt sich bei meinem 3230 das Datum um einen Tag in die Zukunft. Sehr seltsam wie ich finde... :confused:

Bin ich mit diesem Bug denn ganz alleine?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• hey guys,

bei meinem 3230 mit V 3.0510.0 ist der rechte soft key leider mit sch...-O2-WAP belegt. weiss jemand, ob man das weg bekommt, ohne das ding zu flashen?!

cheers!

sooo geil! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!