Nach DSL einrichten, kann ich nicht mehr privat telefonieren

• Hallo zusammen !

Kann mir bitte einer helfen !

Ich hab DSL eingerichtet und dann plötzlich geht mein Privattelefon nicht mehr.

Wenn ich telefonieren will kommst immer das Besetzzeichen. Dann zieh ich den Stecker an der Buchse und steck Ihn wieder rein, warte ein bisschen und dann geht's einmal zu telefonieren. Beim Verbinden klackt der Router und wenn ich auflege klackt es wieder am Router. Dann beim zweiten mal klackt es nicht mehr und wieder das Besetzzeichen. Wenn ich dann wieder den Stecker zieh und wieder reinsteck geht's wieder einmal.

Was kann denn das für ein Problem sein ?

Danke im voraus!!!

• Welcher Router? Analoger Anschluss oder ISDN? Wie genau sieht deine Verkabelung aus (wieviele TAE-Dosen, Telefone etc.)?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo !

Es ist der Siemens Gigaset SE 515 dsl von Freenet. Hab kein ISDN nur eine normale Leitung. Hab ein Telefon angeschlossen und eine Buchse und einen Splitter.

Was kann das denn sein?

Danke für die Hilfe im Voraus !

Hannes

• Also Verkabelung sieht so aus:
    TAE-Dose -> Splitter -> Telefon
    .................................-> SE515

Andere TAE-Dosen außer der Hauptdose dürfen nicht genutzt werden. Sollte dein Telefon nur am Splitter nicht funktionieren, an der TAE-Dose aber schon, so ist vermutlich der Splitter im Eimer.

• Die werden dir auch nichts anderes sagen können, da die von Telefonen sicherlich nicht so die Ahnung haben. Wenn du ´nen Kollegen hast, so tausche mal den Splitter. Geht es denn, wenn du dich direkt an der TAE anstöpselst und den Splitter weglässt?

• Hi !

Hab das Telefon nur über die Buchse laufen lassen, da geht es.
    Dann hab ich es über den Splitter laufen lassen, geht es auch.
    Dann wieder über den Router, da geht es nicht.
    Hab aber jetzt gemerkt, daß ich angerufen werden kann.

Aber das raustelefonieren, geht immer nur einmal nachdem rausstöpseln. Beim zweitemal ist dann besetzt, egal wo ich anruf. Obwohl den den ich anruf, gar nicht telefoniert.

Muß ich doch mal bei Freenet anrufen

• Dann hast du aber nicht den SE515 - der hat überhaupt keine Anschlüsse für Telefone. Oder meinst du, wenn Router und Telefon am Splitter hängen, geht es nicht?

• Ja das meine ich !
    Wenn ich halt alles normal laufen laß, so wie es vorgesehen ist.

Ich hab schon bestimmt 5 mal bei freenet angerufen, immer nicht durchgekommen.
    Das ist ja wirklich ein Scheiß Verein.

• Nutzt du das originale Routerkabel? Hast du den Splitter mal gegen den von einem Bekannten / Freund getauscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!