FSE Nokia CK-7W => Echo mit Sony T630

  • Hallo zusammen !


    Habe vor kurzem die Bluetooth FSE CK-7W von Nokia verbaut. Mit meinem 6230 funktioniert sie super. Mit dem Sony T630 hören die Anrufer aber ein starkes Echo ! Weiß jemand Rat ?


    Danke !

  • Re: FSE Nokia CK-7W => Echo mit Sony T630


    Zitat

    Original geschrieben von realx
    Hallo zusammen !


    Habe vor kurzem die Bluetooth FSE CK-7W von Nokia verbaut. Mit meinem 6230 funktioniert sie super. Mit dem Sony T630 hören die Anrufer aber ein starkes Echo ! Weiß jemand Rat ?


    Danke !


    Einfach das gute 6230 benutzen :D:D:D

  • Re: Re: FSE Nokia CK-7W => Echo mit Sony T630


    Zitat

    Original geschrieben von Tschopper
    Einfach das gute 6230 benutzen :D:D:D


    Ihr glaubt gar nicht, wie frustrierend es ist, wenn man in Foren eine exakte "Kopie" des eigenen Problems liest und darauf (nur) eine solche Antwort findet.


    Also seit heute habe ich auch die CK-7W drin und die Gesprächspartner "hören sich doppelt", sobald ich die Lautstärke auch nur halbwegs aufdrehe. Mit einem Nokia liefs hingegen einwandfrei.


    Und um der gleichen Antwort schon gleich vorzubeugen: Nein, ich würde mir niemals im Leben wieder ein Nokia-Telefon kaufen.


    Der Installateur meinte, manche SE-Handys hätten Probleme beim Freisprechen über Bluetooth, was irgendwas mit nicht ausgeschalteten Mikros am Handy selbst zu tun haben könnte.


    Kann man da was flashen oder ist das Problem mit den aktuellen Geräten sowieso behoben?!


    Vielen Dank für jeglichen, sachdienlichen Hinweis...

  • Leider geht es mir ganz genauso.


    :(


    Ich habe auch die ganze Zeit das 6230 benutzt und da ging es einwandfrei mit der Nokia CK-7W. Nun habe ich zum übergang meinen MDA III über Bluetooth angeschlossen und die Gesprächspartner haben ein Echo beim Sprechen, das es überhaupt keinen Sinn hat, im Auto zu telefonieren.
    Habe nur heraus bekommen, das, wenn man das Mikro ausschaltet, das Echo beim Gesprächspartner weg ist. Aber jedes mal das Mikro ein- und ausschalten, wenn man was sprechen möchte ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Auch mit dem Samsung D500 meines Bruders über Bluetooth an der FSE - gleiches Problem!!! :(


    Habe mir schon überlegt, da ich mein Lade- und Freisprechkabel noch an der FSE angeschlossen habe und über Bluetooth verbinde, ob es daran liegt???


    Leider habe ich keine Lösung. Kann jemand weiterhelfen???


    DANKE!!!
    Grüße Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Hallo Leute,


    ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf und hoffe, dass jemand noch einmal in diese olle Kamelle reinguckt.


    Leider habe ich mich ja auch überreden lassen, eine Nokia FSE einbauen zu lassen. Nachdem ich eine Zeit lang auf ein Nokia Handy umgestiegen bin, geht das nun im Zeitalter des UMTS nicht mehr. Ausserdem lasse ich mir von meiner FSE nicht das Handy diktieren (Nokia-Hasser).


    Im Vodafone-Shop riet man mir, dass ich mal versuchen sollte, ein Software-Update der CK-7W machen zu lassen. Weiß jemand, ob man bei einer FSE wirklich ein Update machen kann und ob es in diesem Fall etwas bringt? Gibt's da irgendwelche Kompatibilitätslisten im Netz?!

  • Die Freisprecheinrichtung diktiert Dir nich das Handy vor sondern das Handy die FSE...


    Einige SE und Samsung telefone haben anscheinend keine eigen Echounterdrückung. Die Nokia Motorola und viele andere aber schon.
    Somit hat die Nokia FSE keine eigene (die wird auch über ein Update nicht hergezaubert werden können), da diese ja von den meißten Telefonen selbst übernommen wird.


    Somit diktieren Dir einige Handys vor eine spezielle FSE zu verwenden....


    Gruß,
    Aikon

  • Habe es mit dem Motorola RAZR V3 von einem Kumpel ausprobiert...


    nach einer Zeit (ca. 30s) funktioniert das plötzlich. Vorher ist Echo da...
    Da das ck-7W keine eigene Echounterdrückung besitzt --> Motorolaproblem...


    Gruß,
    Aikon

  • *grmpf* Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wenn ich eine luxuriöse Motorola-FSE (dann ja wohl mit Echo Cancelling) für alle Ewigkeit und mit definitiv jedem Handy Ruhe habe?!

  • gibt es jetzt trotzdem eine Lösung , oder NEUE kaufen und wenn welche?
    z.B. Parrot oder Nokia oder...?

    ciao Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!