Vertrag gekündigt...was nun?

• Hallo, ich habe meinen E+ Vertrag gekündigt. Am 31.03.05 läuft dieser aus.
    Deshalb überlege ich seit Tagen welches Handy ich nehme, wenn ich einen Neuen Vertrag anschließe.
    Dabei habe ich mehrer Möglichkeiten durchgespielt und mir das SE S700i ausgesucht. Doch so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, weil ich jetzt die kommenden SE Geräte gesehen habe und die meinen Wünschen schon eher was die Funktionen angeht entsprechen würden. (MP3,2MioPX) Denn ich möchte nicht in einem halben Jahr der aktuellen Technologie hinterherhängen. Das S700i ist mir ein bisschen zu groß für das, was es leistet. Ich habe bisher immer nur kleine Handys (6610) gehabt, die nicht viel konnten aber dafür sehr handlich waren.

Jetzt meine Überlegung. Wie könnte ich es anstellen, das ich jetzt noch keinen neuen Vetrag abschließe und noch warte, bis die neuen Geräte auf den Markt kommen. Leider muss ich meine Nummer behalten und zumindest weiterhin erreichbar sein. Evtl. Prepaid?? Was gibt es da für Möglichkeiten??

Danke für Eure Hilfe.
    Gruß vom Ellwood

• Du kannst wegen der Nummer zuverlässigerweise nur in eine Prepaidkarte von D1, D2 und o2 portieren (was mit Kosten für zweimaliges Portieren verbunden wäre, zudem ggf. mit einer erneuten Anschlußgebühr bei Neuvertrag), auch wenn es Hinweise gibt, daß gekündigte Laufzeitverträge bei eplus automatisch zu Prepaidkarten umgewandelt werden.

Ansonsten kannst du passiv verlängern, also einfach nur die Kündigung zurücknehmen. Dein Vertrag verlängert sich dann um 12 Monate, allerdings kannst du dann jederzeit (du kannst also warten, ob und wann die gewünschten Geräte verfügbar sind) aktiv um 24 Monate verlängern und dabei die Subvention in Anspruch nehmen.

Übrigens: da es dir ja hauptsächlich um den Vertrag zu gehen scheint (bzw. die Nummer) und weniger um die Geräte, wäre dein Thread evtl. im Unterforum "Provider" besser aufgehoben gewesen. ;)

• Bei o2 kann man einfach kündigen und dann anrufen und das Abschaltedatum auf einen beliebigen, späteren Zeitpunkt setzen lassen. Also, wurde mir zwar vom ersten Hotliner als Kulanzleistung "verkauft", aber der zweite einige Wochen später fand den Wunsch ganz normal und ging sehr routiniert damit um.

-bobhund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!