8910i lötauge abgerissen am Rufannahmechip

• Hallo!
    Bei meinem 8910i ist ein Lötauge an dem chip abgerissen, der die Nähe des Magneten im Slide registriert. Wenn man auf den chip schaut ist es das Lötauge links oben...
    Weiss einer zufällig, ob ich an die Leitung nochmal rankomme, vielleicht sogar am Bauteil unmittelbar links davon, sieht irgendwie dunkelgrün verbunden aus auf der Platine.
    Entschuldigung für das mangelnde Fachvokabular, ist nur Hobby!

Und : JA, ich weiss trotzdem wie man mit einem 8910i umgeht, also bitte keine Antworten wie: lass lieber die Finger von ,oder so :)

Danke!

• hast du zufällig ein foto? ich habe leider gerade kein 8910 hier, um selbst nachzuschauen, was du meinst.

wäre auf jedenfall sehr hilfreich!!

mfg
    Styler :top:

• Wenn du auf der Platine eine leiterbahn erkennen kannst, die sichtbar mit der Lötstelle am benachbarten Teil verbunden ist, kannst du normalerweise brücken (Kupferlackdraht, Silberleitlack etc)! Zur endgültigen Diagnose wär ein Bild aber wirklich hilfreich :)

• Also hier im Bild: (hoffe es klappt)
    Nicht das defekte, sondern ein intaktes Exemplar.
    Auf Bild 1 Übersicht, auf Bild 2 Detail.
    Vom äussersten chip rechts unten, dem grossen schwarzen mit 6 Füssen ist in der oberen Reihe der linke Fuss von der Platine abgerissen.
    Auf Bild 2 ist der dunkelgrüne Streifen zu erkennen, den ich meinte...
    Klick(Webspace von nem Freund)

• Hast du echt Ahnung davon, oder mehr so gefährliches Halbwissen, wie ich?
    Nicht böse gemeint, möchte nur mein 8910i ungern verschmoren :D

Oder vielleicht noch ne 2. Meinung irgend jemand?

• imho würde ich es probieren, da es ja sowieso gerade nur als original "dummy" verwendet werden kann, oder? :D hast also nicht soviel zu verlieren, es sei den du hast noch garantie?

• Ne, sonst funktioniert es tadellos, nur eben die Rufannahme beim Slideöffnen geht nicht! Aber gerade das mochte ich so an meinem 8910, möchte nach dem "Upgrade " nicht drauf verzichten!
    Garantie? Hab die Platine bei ebay für nen Zwanni geschossen...

• Also, ums nochmal zu präzisieren, das Bauteil selber wird schon noch funktionieren, nur hat es eben keinen Kontakt zur platine mehr, weil das Lötauge abgerissen ist, wenns mit festlöten oder Ersatzteil zu machen wäre , hätte ichs schon erledigt. Muss also brücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!