Aldi Navi oder Lidl Navi--was kaufen?

• hmm nun weis ich gar nimmer was ich machen soll:-))

also ich habe hier auch die SW vom Aldi Navi, kann ich dann ja dieses hernehmen wenn Falk nix taugt.

Muss das TMC die SW unterstützen oder machen das alle Programme die es gibt.
    Also wenn ich SW von Aldi nehme wird das auch unterstützt.

Werd wahrscheinlich das Lidl nehmen denke ich mal

Ist eigentlich ein unterschied zwischen 300 und 400 MHZ spürbar an den Geräten.

Made in Bavaria

• habe das Lidl am MI gekauft..

Heute wieder zurück gbracht..in meinen Augen taugt das Teil nix..Nie wieder ne Falk SW..

Bin wieder glücklich das teil aus dem Auto verbannt zu haben.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    habe das Lidl am MI gekauft..

Heute wieder zurück gbracht..in meinen Augen taugt das Teil nix..Nie wieder ne Falk SW..

Bin wieder glücklich das teil aus dem Auto verbannt zu haben.

Eine Begründung wäre doch gut :) Was war denn so schlecht an der software?

Dennis Thomsen

• Hi,

das kann ich dir auch sagen, warum die Falksoftware so schlecht ist. Was mir öfters passiert ist, das ich in Kiel auf der Autobahn gesagt bekommen habe, ich solle jetzt bitte nach links abbiegen, obwohhl ich auf der Überholspur unterwegs war. Oder das ich die Ansage bekam in der Innenstadt: "In 3,8KM links abbiegen", der Pfeil da aber schon nach links zeigte und die Strecke nicht mehr aktualisiert wurde.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Nicht gegen Aldi und Lidl. Dort kaufe ich auch gerne Lebensmittel, die gut und preiswert sind. Aber ich kaufe mir auch keine Brötchen an der Tanke, sondern beim Bäcker meines Vertrauens :)
    Ich habe mir einen Dell Axim X50 gekauft. Dort besteht z.Zt. eine günstiges Angebot für den 416Mhz-PDA. Über E** ein supergünstiges Blauzahn-GPS-Empfängersystem erstanden und das Ganze mit TomTom gepaart. - Das funzt klasse, sieht gut aus, kein Kabelwirrwar usw. - Bei kürzeren Strecken brauch weder GPS-Empfänger, noch PDA ans Bordnetz, da reicht die Akkukapazität.
    Meine Empfehlung!

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Nicht gegen Aldi und Lidl. Dort kaufe ich auch gerne Lebensmittel, die gut und preiswert sind. Aber ich kaufe mir auch keine Brötchen an der Tanke, sondern beim Bäcker meines Vertrauens

Naja, so pauschal würde ich das nicht sehen. Wenn die Tanke ein gutes Angebot hat, dann kaufe ich dort auch Brötchen ;).

Speziell bei den Navi´s kann man mit den Lidl und Aldi Angeboten gar nicht so viel falsch machen. Speziell die Aldi (Medion) Software ist ja wirklich sehr empfehlenswert, kommt als OEM-Version ja von Navigon.

Gut, die Falk-Software ist nicht so der Brüller, jedenfalls die alte, die neue kenne ich noch nicht selbst, aber selbst, wenn man sich z.B. die Medion-Software bei Ebay nachträglich kauft, oder ein Cross-Update auf die Original-Navigon-Software macht, liegt man preislich immer noch besser und zumindest gleich. Meist ist der Lieferumfang der Aldi oder Lidl Bundles auch noch deutlich besser, als was sonst angeboten wird.

• Also ich muss datz sagen das ich zwei Navis von Aldi(Medion) Habe und eins von Fujitsu/Siemens mit Navigon orginal Software. Das Siemens läuft deutlich stabiler, die Routenplanung ist bedeutend besser und es funktioniert....
    Das Siemens habe ich jetzt ein Jahr ohne Probleme. Bei meinen Navis von Aldi sind schon ab und zu die GPS empfänger hin oder sie müssen neuinstalliert werden oder sie hören auf zu Vavigieren.
    Ich habe für das Fujitsu System 539€ im MediaMarkt gelöhnt. Das ist zwar ein ganzer happen mehr als bei Aldi un Lidl aber ganz klar meine Empfehlung - weil dieses spart zeit und nerven

CU

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Beim Lidl Paket:

Unmögliche Grafikdarstellung
    sehr ungenaue Naviegierung ( sucht wege aus die normal nur über Bundesstrasse führen ne er fähr von den wegen ab, in allen 3 modus die es gibt)
    Du Tante labert wirr warr und nervt unheimlich
    TMC funzt manchmal manchmal gar nicht
    verarbeitung des Gerätes ..nicht mein Ding
    Sercive Hotline keine Hilfe erhalten

Allso Fazit wie gesagt Müll zurück zu Lidl und auf neue Angebote warten

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Du Tante labert wirr warr und nervt unheimlich

So schlimm? Dann hat sich leider von der alten zur neuen Version nichts verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!