D1-Vertrag kündigen

  • Gibt es irgendwelche tricks nach einem Jahr den Vertrag zu kündigen ? will endlich zu d2 wechseln weil ich mit d1 hier im raum aachen sehr oft kein netz habe, besonders bei mir zu hause : d1 kein netz , d2 volles netz.


    offentlich geht das irgendwie


    Danke schon mal für eure tipps

  • Normalerweise hast Du da null chancen rauszukommen.
    Wenn es aber tatsächlich so ist, dass Du absolut keinen Empfang hast dann wird D1 das natürlich nachprüfen.
    Es wird ja noch 1000 andere D1 Kunden in deiner Stadt geben und wenn die alle keine Empfangsprobleme haben, dann hast Du keine Chancen da frühzeitig rauszukommen.
    Ich würde der Hotline erstmal das Problem schildern und ggf. auch was schriftliches mitteilen.
    :rolleyes: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich meine, du hast ja bei T-Mobile einen Vertrag für eine Mindestlaufzeit von 24 Monate unterschrieben, wieso solltest du da früher rauskkommen? Der Tipp mit der Hotline kann vielleicht helfen...einfach mal nachfragen ob bei Dir in der Nähe bald eine BTS aufgestellt wird...sonst ist man ja von D1 keine "Netzsuche" gewöhnt. Viel Glück bei den Hotties ;)


    MfG aus Hamburg

  • Grundsätzlich würde ich vor einem Vertragsabschluss erst einmal nachprüfen, ob das gewünschte Netz denn auch in ausreichender Stärke an meinen Haupaufenthaltsorten vorhanden ist. Meist gibt es Kolleg/en/innen, die einen entsprechenden Vertrag oder eine Prepaid-Karte haben. Das nur so als Empfehlung...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Man kann bei T-Mobile bei folgenden Gründen sonderkündigen: Tod, Krankheit (Herzschrittmacher), Unmündigkeit, Minderjährigkeit, Insolvenz, mangelnde Netzabdeckung.


    Das heist, Du mußt bei der 2202 anrufen und Dein Problem mit der Netzabdeckung schildern. Daraufhin wird die Netzabdeckung mit einem MAP Programm überprüft (ist sehr genau) und wenn Deine Aussage stimmt, kannst Du sonderkündigen.


    MfG
    /\/\andu||i

    /\/\ a n d u | | i

  • Also - in diesem Programm ist Aachen sehr gut versorgt.:eek: Ich habe mit D1 fast überall volle Versorgung! Die einzigen Probleme die bei mir schon mal auftreten ist die starke Einstrahlung von den holländischen oder belgischen Sendern. War beim Netzausfall am Donnerstag aber recht hilfreich, da ich über diese Netze wenigstens noch erreichbar war.


    Grüsse


    r2d2

  • Zitat

    Original geschrieben von r2d2
    Also - in diesem Programm ist Aachen sehr gut versorgt.:eek: Ich habe mit D1 fast überall volle Versorgung! Die einzigen Probleme die bei mir schon mal auftreten ist die starke Einstrahlung von den holländischen oder belgischen Sendern. War beim Netzausfall am Donnerstag aber recht hilfreich, da ich über diese Netze wenigstens noch erreichbar war.


    Grüsse


    r2d2


    Das stelle ich mir auch cool vor - man sitzt zuhause im Wohnzimmer und hat plötzlich ein Ausländisches Netz am Display.:cool: :top:
    Welche Netz sind das denn ???
    :) :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also in meinem Wohnzimmer passiert mir das nicht! Aber wie gesagt, beim Netzausfall (übrigens ein Bagger hat ein Hauptkabel zerstört) war´s ganz
    praktisch. Ich habe über vodafone NL und über BEN telefoniert. Normalerweise habe ich hier im Grenzgebiet die automatische Netzwahl abgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von r2d2
    Also in meinem Wohnzimmer passiert mir das nicht! Aber wie gesagt, beim Netzausfall (übrigens ein Bagger hat ein Hauptkabel zerstört) war´s ganz
    praktisch. Ich habe über vodafone NL und über BEN telefoniert. Normalerweise habe ich hier im Grenzgebiet die automatische Netzwahl abgeschaltet.


    Na da wirst dich ja bei der nächsten Rechnung über die Roamingkosten freuen ;)
    Als ich letztens auf dem Weg nach Sylt war, hatte ich auch auf einmal irgendein dänisches Netz im Display...


    MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!