Nokia 6230 findet BB nicht (Bluetooth)

• Hi Leute,
    ich möchte gerne eine Verbindung meines 6230 mit meinem BlackBerry (7100v) herstellen, um vom Nokia ein paar Klingeltöne auf das BB zu schieben.
    Leider "findet" das Nokia das BB nicht, wenn ich eine Datei senden möchte.

Ich kann jedoch mit den BB eine beglaubigte Verbindung aufbauen (also muss es doch gefunden werden).
    Dieses Phänomen ist mir auch schon beim Versuch des Verbindungsaufbaus zu anderen Handys aufgefallen.

Woran kann das liegen?
    der Habenwoller

• Liegt wohl daran, daß Nokia beim 6230 den direkten Versand von geschützten Materialien (primär Klingeltöne und Spiele) nicht unterstützt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das liegt wohl eher daran, das auf dem Blackberry die Bluetooth-Funktionalität auf das Handsfree- bzw. Headset-Profil beschränkt ist.

• Hi herzlichen Dank für die Antworten,
    aber daran kann es nicht liegen, denn ich wollte auch eine Visitenkarte und ein Bild per Bluetooth senden.
    Und an der Beschränkung auf Headset könnte es liegen, aber das Sony Ericson Handy meines Schwagers findet das 6230 auch nicht.
    Danke
    Christian

• Egal ob die anderen Geräte das 6230 nicht finden, Bluetooth auf BBs ist nur als Handsfree und Headset-Profil implementiert. Über 3rd-Party-Anwendungen kann man auch noch das Serial-Profil ansprechen. Mehr geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!