p900 usb-kabel problem!

• hallo zusammen,
    habe mir ein usb-kabel für mein neues p900 bestellt und mittlerweile bekommen, nun hab ich aber damit ein problem, ich kann den treiber nicht installieren, eine treiber cd liegt bei aber windows erkennt den treiber nicht...
    das kabel ist von einem no-name hersteller (bei ebay gekauft).
    der treiber heißt usb-to-serial und liegt auf der cd in der version 1.12.32 vor.

ich wär froh wenn jemand ne idee hätte.
    danke im vorraus

• Warum benutzt du nicht die beiliegende DSS-Dockingstation zum Datenübertragen?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• habe ein gebrauchtes S/// p900 gekauft d.h. ohne zubehör.
    habe jetzt das problem mit dem treiber behoben (nach mehreren emails an den verkäufer).
    jetzt ist es mir aber alles zu langsam (die datenübertragung), eine mp3 zu kopieren per usb kabel dauert länger als per bluetooth stick, das ist sehr eigenartig denn normalerweise is die kabelverbindung schneller (kenn ich noch von meinem N-Gage).

bitte um hilfe

• *up*
    hat echt keiner ne idee warum die datenübertragung per usb-kabel langsamer ist als die datenübertragung per bluetooth??

• Du mußt deinen ComPort richtig einstellen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Du mußt deinen ComPort richtig einstellen.

bei windows 2000 (xp sollte ähnlich sein)
    systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte-manager -> anschlüsse (com und lpt) -> dein datenkabel wird sich hier im angeschlossenen zustand irgendwie bemerkbar machen, rechtsanklicken und die eigenschaften öffnen -> jetzt wirds geräte-spezifisch, bei der dss gibt es einen register "port settings" zum einstellen der übertragungsrate.

btw: meinen memory stick beschreibe ich per pcmcia adapter karte, da passt der speed :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!