Hi!
Ich brauche eine Schaltung, die bei einem anliegenden Strom von 230V AC einen kurzen Impuls abgibt. Das ganze sollte möglichst so sein, dass ein Relais dann für ca. 1-2 s schließt...
Kann mit da jemand helfen??
cu
digitalfan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich brauche eine Schaltung, die bei einem anliegenden Strom von 230V AC einen kurzen Impuls abgibt. Das ganze sollte möglichst so sein, dass ein Relais dann für ca. 1-2 s schließt...
Kann mit da jemand helfen??
cu
digitalfan
Nimm doch eine Schaltung einer Treppenhausbeleuchtung. Dort wird auch mittels eines kurzem Impulses (über den Taster) ein Relais mit einer einstellbaren Haltedauer angezogen.
Hi!
Den habe ich ja schon...
Ich brauche aber nur einen kurzen Impuls, um den Automaten zu aktivieren.
Wenn ich den Impuls für längere Zeit drauf gebe, dann verlängert sich die Laufzeit ja immer wieder....
cu
digitalfan
Kauf dir ein Installationszeitrelais wie es im Schaltschrankbau verwendet wird. Die haben in der Regel eine Funktion die sich "Einschaltwischer" nennt. Bei dauerhaft angelegter Spannung wird also ein einstellbarer Impuls ausgegeben, dannach passiert bis zum wegnehmen der Spannung nichts mehr.
Für was brauchst Du denn das ganze?
Grüßle X
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!