Testbericht Nokia 3230

• Zitat

Original geschrieben von Adrastos
    also ich hab mein 3230 am 2.6. bekommen und es musste gleich wieder eingeschickt werden, weil es noch nicht einmal startete. nur weißer bildschirm und nokia schriftzug. hard-reset hat auch nix gebracht und so hat der techniker vom nokia-service-pint es erstmal wieder eingeschickt. mal schaun mit welcher software version es zurück kommt

Hallo!

Ich habe heute mein 3230 bekommen (Vertragsverlängerung D1) und stelle leider den selben Fehler fest...weisses Display, ab und zu kommt mal ein herzlich unnatürlich aussehendes Gestrichel ins Bild...naja, hoffe das wird bald repariert.

Noch ein paar Fragen:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt ZWEI Jahre kostenlose Software-Updates machen lassen kann, statt wie bisher, ein Jahr?

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Software des 6600 und der des 3230?

Und, ganz wichtig: Wie bekomme ich Kontakte, Kalendereinträge, usw am leichtesten vom 6600 aufs 3230? Beim 6670 war noch dieses Programm zur Datenübertragung dabei, beim 3230 nicht. :(

Noch eine Feststellung: Bei einem der 3 geglückten Startversuche bisher (von insgesamt sicher schon 30) habe ich auch meine 1GB-RS-MMC zum Laufen bekommen, zumindest hat er 980 MB angezeigt.

Benni

• Zitat

weisses Display, ab und zu kommt mal ein herzlich unnatürlich aussehendes Gestrichel ins Bild...naja, hoffe das wird bald repariert.

[...]

Noch eine Feststellung: Bei einem der 3 geglückten Startversuche bisher (von insgesamt sicher schon 30) habe ich auch meine 1GB-RS-MMC zum Laufen bekommen, zumindest hat er 980 MB angezeigt.

Schonmal versucht ohne die große Karte das Teil anzustellen? Kann ja sein das er nur 512mb mag oder es eh länger dauert. Bei mir dauerts auch locker 30-40sek bis nach dem weissen schirm + "komische striche" alles löppt.

Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt ZWEI Jahre kostenlose Software-Updates machen lassen kann, statt wie bisher, ein Jahr?

ja das ist neues EU recht

Zitat

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Software des 6600 und der des 3230?

Beides sind Series60 Symbian phones. Daher sollte da nicht groß nen Unterschied sein. mehr hier:
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2209,00.html?model=6600]6600[/URL]
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2635,00.html?model=3230]3230[/URL]

Zitat

Und, ganz wichtig: Wie bekomme ich Kontakte, Kalendereinträge, usw am leichtesten vom 6600 aufs 3230? Beim 6670 war noch dieses Programm zur Datenübertragung dabei, beim 3230 nicht.

Also am einfachsten ist outlook installieren von nem office paket - dann syncronisieren und wieder aufs neue phone aufspielen (so gings bei mir von samsung auf nokia auch wunderbar).
    ansonsten gibts auch andere tools, als die nokia software (davon gehe ich mal aus das du die hast - ansonsten hier)

Ansonsten versuch mal eins dieser programme:
    Contact Transfer
    Backup Contacts

Viel Spass mit dem Phone!

• Zitat

Original geschrieben von spleen
    Schonmal versucht ohne die große Karte das Teil anzustellen? Kann ja sein das er nur 512mb mag oder es eh länger dauert. Bei mir dauerts auch locker 30-40sek bis nach dem weissen schirm + "komische striche" alles löppt.

Ja, auch mit der original 32 MB-Karte und auch komplett ohne Karte macht das Teil nen Abgang.

Zitat

Beides sind Series60 Symbian phones. Daher sollte da nicht groß nen Unterschied sein. mehr hier:
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2209,00.html?model=6600]6600[/URL]
    [URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2635,00.html?model=3230]3230[/URL]

Ja das weiss ich schon, aber dann müsste ja (theoretisch) jedes Programm, z.b. von Aikon.ch, das auf den 6600 läuft, auch auf dem 3230 laufen?

Zitat

Also am einfachsten ist outlook installieren von nem office paket - dann syncronisieren und wieder aufs neue phone aufspielen (so gings bei mir von samsung auf nokia auch wunderbar).
    ansonsten gibts auch andere tools, als die nokia software (davon gehe ich mal aus das du die hast - ansonsten hier)

Ansonsten versuch mal eins dieser programme:
    Contact Transfer
    Backup Contacts

Na da bin ich mal gespannt ob das klappt bei mir...!
    Jetzt ist das Phone erstmal beim NSC, mal schauen wie´s heut abend dann ausschaut.

• Zitat

Ja das weiss ich schon, aber dann müsste ja (theoretisch) jedes Programm, z.b. von Aikon.ch, das auf den 6600 läuft, auch auf dem 3230 laufen?

so siehts aus :)

naja hoffen wir mal das dein phone nachm NSC besuch wieder löppt.
    sag dann ma an, welche software version du bekommen hast!

• Aaaalso....habs ja wiegesagt heut im NSC abgegeben...etz hat mich grad ein Mitarbeiter angerufen, dass da die Hauptflexleitung zum Display (Aha!) gebrochen sei und es bis kommende Woche dauert, bis das neue Teil eingetroffen und eingebaut ist...melde mich dann kommende Woche wieder wenns neues gibt. :)

• hallo,

musste heute leider einen weiteren Fehler feststellen :(

wenn man sich ein profil "Vibration" anlegt in dem alles auf lautlos ist nur halt vibra an, dann funktioniert es zwar mit anrufen aber nicht bei mitteilungen!

wenn man die rufttonart auf "rufton" lässt, dann würde es mit trickserei klappen (lautloses midi oder so), aber man hat dann wieder diesen warnton bevor die vibration losgeht!

sehr ätzend!

vielleicht hat ja jemand ne idee...

und hat jemand ne idee wie man den startsound vom nokia wegbekommt?
    leider ist die datei die festlegt welche datei er spielen soll im ROM. sonst hätt ich die umgteschrieben oder ne leere midi file umbenannt :(

• Hallo,

das mit dem nicht funktionierenden Vibrationsalarm bei SMS ist schon länger bekannt aber dennoch immer noch genauso *ärgerlich*. Ich stand schon per Mail und Telefon mit der Careline in Kontakt, die kannten den Fehler angeblich nicht (haha!) und haben mich nur an einen örtlichen Service Point verwiesen.

Ist hier jemand mit insider-Wissen von Nokia? Mich würde interessieren ob die von dem Fehler wissen und ob sie an einer Lösung arbeiten? Ansonsten muss ich dass Teil wieder zurückschicken, ist für mich so unbrauchbar.

MfG

• Geht mir ähnlich. Ich warte auch schon ewig auf ein FW-Update. Entweder sie sollen den SMS-Ton-Bug beheben oder den Warnton-Bug. Bei letzterem könnte man dann wenigstens einen "leeren" Rufton als Vibrationsalarm nehmen.

Da ich schon so lange auf dieses Update warte und sich überhaupt nichts tut, überlege ich z.Z., zum K750i zu wechseln. Allerdings kein Series60, sonst wär ich schon längst weg von Nokia... :(

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ack. Ich wäre ja sogar mit dem Umweg über den leeren Rufton zurfrieden. Aber die Kontakte zur Careline lassen mich im Moment halt echt zweifeln ob das auf deren Agenda steht. Als ich darauf hinwies dass der Bug schon Thema in den Foren war gab es nur einen abfälligen Kommentar zu den Forennutzern die sich erdreisten zu schreiben dass Nokia fehlerhafte Firmwares herausgibt. Naja, wenn ich diese Woche nichts mehr höre werde ich mal eine Frist setzen damit dann auch ein evtl. Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist :-)

MfG

• Also, den Warnton werden sie wohl nicht ausbessern, denn laut Nokia ist das ein Feature, das vor Gehörschäden bei zu lauten Klingeltönen schützen soll. :rolleyes:
    Und bei dem SMS-Ton bin ich eigentlich auch pessimistisch, denn dieser Bug existiert ja schon beim Nokia 6600!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!