Testbericht Nokia 3230

• hallo,

also mein Akku hällt ungefähr 3,5 Tage, 10 sms schreiben,ca.5 min. telefonieren und 4 bis 6 mms versenden. bin da ganz zufrieden.

Do. oder Fr. werde ich nochmal in meinen NSC maschieren und Staub entfernen lassen-- beim letzten mal hat es ja auch problemlos auf Garantie geklappt.
    Mal schaun, wie lange die das mit machen :D

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von nms
    Do. oder Fr. werde ich nochmal in meinen NSC maschieren und Staub entfernen lassen-- beim letzten mal hat es ja auch problemlos auf Garantie geklappt.
    Mal schaun, wie lange die das mit machen :D

Ja, in der Garantiezeit wars bei meinem 6610 auch immer kostenlos, aber danach hätten sie Geld verlangt. Aber auf Geräte, die man nach dem 01.04. gekauft hat, sind ja jetzt 2 Jahre Garantie! :top:

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• frage zum menü

hallo

Also ich habe jetzt auch das 3230 und bin eigentlich zufrieden.

Doch zwei Dinge stören mich extrem:

1. Menü "Mitteilungen": Ich habe nur einen Eingang, wo MMS, SMS und sonstige Nachrichten dort eintreffen. Kann man nicht einrichten, dass z.B. steht "Eingang MMS" und "Eingang SMS"???

2. Wenn ich ein Foto schiesse, braucht es IMMER min. 10 sek. bis das endgültige Foto auf dem Display erscheint und wenn ich innerhalb dieser Zeit das Handy ein bisschen bewege wirkt dann das Foto unscharf. Ist das bei euch auch so???

Ich bedanke mich für eure Antworten!

p.s. Die mitgelieferte Speicherkarte benötigt bei mir immer einen Neustart um neue Sachen zu erkennen (wenn ich sie während das Handy eingeschaltet ist, rausnehme und dann bespiele und wieder reintue.

Alt + F4

• Hat jemand eine Ahnung ob es ein "Handykondom" für das 3230 gibt?
    Bei Ebay gibt es nur passgenaue Taschen mit Gürtelcip, und die sind Schrott.

• ulixes

zu Punkt 1.
    ich glaube das geht nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    zu Punkt 2.
    ja, ist bei mir ebenso, bei Nachtmodus ist es aber noch extremer. Da ich es aber weiß,kann ich damit prima leben.Schließlich sind die Bilder dann auch wirklich gut.
    Im gegesatz zum 6630,ist die Cam,wirklich eine verbesserung.
    Mit der Speicherkarte habe ich keine Probleme.Ich benutze aber für die Datenübertragung nur bluetooth,lasse die Karte also im Phone.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Connect: Problem Empfangsstärke?

Hallo Leute,

laut connect Heft 5, Seite 43 und der Meßtabelle soll das 3230 ein Problem beim Empfang sowohl in den D- als auch in den E-Netzen haben. Könnten die stolzen Besitzer bitte einmal kurz dazu Stellung nehmen. Ist die Empfangsstärke mit der des (doch sehr ordentlichen, wie ich finde) 6230 vergleichbar? Das würde mir bei weitem ausreichen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße,

t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Connect: Problem Empfangsstärke?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo Leute,

laut connect Heft 5, Seite 43 und der Meßtabelle soll das 3230 ein Problem beim Empfang sowohl in den D- als auch in den E-Netzen haben. Könnten die stolzen Besitzer bitte einmal kurz dazu Stellung nehmen. Ist die Empfangsstärke mit der des (doch sehr ordentlichen, wie ich finde) 6230 vergleichbar? Das würde mir bei weitem ausreichen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße,

t-f

Also, bei mir gabs bis jetzt keine Probleme. Bislang ungefähr gleich viel Empfang wie bei meinen vorigen Handys.
    Kann nicht klagen, hier im Keller vollen Empfang.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• hab seit eben auch ein 3230.

sieht wirklich top aus, nur die verarbeitung ist etwas "solala" (aber musste man ja mit rechen).

hängt aber leider erst noch am saft und habe jetzt noch keine zeit zu testen.

werd dann auch mal berichten, wenns dann endlich läuft.

bin mal gespannt.

gruß

mäh

life is a lemon and i want my money back

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!