Testbericht Nokia 3230

  • Fischer: Sonst wäre hier ja ein Posting weniger ;)


    - aber zurück zum Thema. Mir persönlich gefielen die Spiele gut, die ab Werk dabei sein werden (hab´s mir auf der CeBIT angeschaut) - vor allem Warrior Quest im Quer-Modus! :cool:


    Mitch

  • fisher,


    ich hatte die schriftliche anfrage vor veröffentlichung dieses tests gestellt. ich wusste es also definitiv nicht und wollte daher direkt beim hersteller nachfragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    nur mal so für alle zur kenntnis, bei http://www.amazon.de kostet das handy nur 329 euro. hab mir direkt eins bestellt :)


    damit liegt es sogar unter den günstigsten ebay-angeboten.


    Versandfertig in ein bis zwei Wochen... :flop:


    Fischer


  • Na da bin ich ja beruhigt, dass ich helfen konnte und es so funktioniert. Mein 3230 halte ich auch seit gestern in den Händen. Endlich wieder ein S60 Gerät mit Joystick, danach hatte ich mich seit dem 7650 gesehnt. Bisher ist es nicht einmal hängen geblieben oder abgestürtz, obwohl ich schon den ganzen Tag mit rumspiele (BT-Transfer, Fonts installieren und deinstallieren, Themes ausprobieren, Outlook-Sync usw). Macht einen echt stabilen Eindruck die Erstversion der Software.



    bekommt man eines der beiden o2-home-Symbole ausgeblendet? Eins reicht doch eigentlich, ich verstehe garnicht wieso das doppelt angezeigt wird.


    tatsu

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Ermhh ... meiner Meinung nach (zumindest nach deinen Bildern) ist die Kamera fast noch weniger zu gebrauchen als die VGA-Camera des 7650 (ja - das waren Zeiten), extremes Farbrauschen, unscharf, wenig Kontrast, fehlender Autofokus etc. etc.
    Hinzukommt, dass Nokia zwar schick ein Gerät auf den Markt bringt mit Series 60 und in bezahlbaren Preislagen aber wiedermal alles beim Sound und Design vermasselt.


    Das Ding ist total unsymetrisch und bietet nur Mono-Sound bei der ziemlich wichtigen MP3-Disziplin (scheint Nokia nicht lernen zu wollen). Ich würde damit jedenfalls nicht glücklich werden. Warum designed Nokia zur Abwechslung nicht mal wieder ein Gerät was man ergonomisch benutzen kann und bei denen mittlerweile grundsätzliches Dinge nicht kastriert werden.

    Die Bilder die ich gemacht habe, spiegeln leider nicht dier wirkliche Qualität wieder. Sie ist echt super gut, habe ein paar Bilder von meiner Familie gemacht, und die sind klasse geworden. Kein rauschen, etc.


    Design ist immer Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, deutlich besser, als beim 6680 ;)


    mr3


    Akkulaufzeit pendelt sich bei etwa 3 Tagen moderater Benutzung ein.


    Edit:


    felix_janz


    Wenn es so wäre, hätte schon einer geantwortet. Eine 512 MB Karte macht imho aufgrund des DualMono MP3 eh keinen Sinn!

  • hat das handy denn eigentlich infra-rot? gelesen hab ich noch nix, aber auf diesem foto



    sieht es fast danach aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    hat das handy denn eigentlich infra-rot?


    Ja, steht sogar im Testbericht :eek: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!