Testbericht Nokia 3230

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,


    woran glaubt ihr liegt das Problem, dass man mit T-Mobile keine MMS verschicken kann. Die Nokia Hotline sagt natürlich, es läge an T-Mobile.


    Gruß Christian


    Tach,


    versuch mal die orig. T-Mobile Einstellungen mit Deinen zu vergleichen. Ich habe in den letzten Wochen bei mir im Shop oft erlebt, dass die Konfiguration über nokia.de nie funktioniert hat. Nach der Überprüfung mit den T-Mobile Einstellung konnte ich dann bei einigen Punkten (Benutzername, Passwort..) Abweichungen feststellen. Mit den T-Mobile-Daten funktionieren dann S40 u. S60 in der Regel immer. Liegt also nicht an T-Mobile (auch wenn die spontan ihre bisherigen Einstellungen geändert haben), sondern die von Nokia haben ihren Konfigurator dahingehend noch nicht angepasst.


    [url="http://www.t-mobile.de/td1/pdf/generate/konfig/1,3911,,00.html?KID=97&KTYP=1"]WAP/GPRS[/url]


    [url="http://www.t-mobile.de/td1/pdf/generate/konfig/1,3911,,00.html?KID=97&KTYP=2"]MMS[/url]


    tatsu


  • @tatsu:


    Du bist der Held :top:


    Es funktioniert so.


    Hatte mir vorher die Einstellungen von Nokia.com + t-mobile.de per SMS zukommen lassen, und den Setup Wizard ausprobiert.


    Der Fehler lag in mehreren Einstellungen, unter anderem war als user t-mobil statt t-mobile angegeben!


    Habe meine Testbericht angepaßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt1999
    Danke Dir erstmal Dirk für den Klasse (erneuten) Testbericht!!! :top:


    Was mich an dem Gerät am meisten störte, ist dass es KEINE MP3`s in Stereo abspielt. Finde ich sehr schade. Das andere,dass der Akkudeckel sehr schwer aufgeht. Sonst meiner Meinung nach gut verarbeitet.


    MP3 werden in DualMono abgespielt, der Akkudeckel geht extrem leicht auf:


    Einfach an der oberen Kante des Akkudeckels mit dem Fingernagel in den Spalt greifen und ziehen :D

  • MMS Einstellungen


    Hallo,


    bei mir funktioniert mittlerweile der MMS Versand nun auch.
    Ich habe nochmals mit der Hotline von T-Mobile gesprochen, die auch sagten, dass die Einstellungen von Nokia in den seltensten Fällen klappen. Der freundliche Mitarbeiter hat mir dann nochmal die Daten per SMS geschickt, dann klappte es.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es funktionieren normale RS-MMC, keine Notwednigkeit für eine RS-DV-MMC.


    Getestet mit einer 256MB SanDisk.


    Hallo,
    hast du es auch schon mit ner normalen 512 MB RS-MMC ausprobiert?



    MfG


    Felix

  • Ermhh ... meiner Meinung nach (zumindest nach deinen Bildern) ist die Kamera fast noch weniger zu gebrauchen als die VGA-Camera des 7650 (ja - das waren Zeiten), extremes Farbrauschen, unscharf, wenig Kontrast, fehlender Autofokus etc. etc.
    Hinzukommt, dass Nokia zwar schick ein Gerät auf den Markt bringt mit Series 60 und in bezahlbaren Preislagen aber wiedermal alles beim Sound und Design vermasselt.


    Das Ding ist total unsymetrisch und bietet nur Mono-Sound bei der ziemlich wichtigen MP3-Disziplin (scheint Nokia nicht lernen zu wollen). Ich würde damit jedenfalls nicht glücklich werden. Warum designed Nokia zur Abwechslung nicht mal wieder ein Gerät was man ergonomisch benutzen kann und bei denen mittlerweile grundsätzliches Dinge nicht kastriert werden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • nochmal das leidige stereo-thema...



    folgendes frage habe ich dem nokia-support gemailt:


    >>>...dem 3230 wird ein stereo headset mitgeliefert; ist ueber dieses headset sowohl stereo-radio, als auch stereo-mp3 moeglich?
    oder ist der mp3 player wieder nur monotauglich?<<<



    die antwort heute:



    >>>...Desweiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass es über das Stereo-Headset möglich ist, Radio und MP3´s in Stereo zu hören.<<<



    das ist doch eine glatte fehlinformation; wenn ich jetzt losziehen würde und mir das handy kaufe, wäre ich masslos enttäuscht und sauer, weil ich ja extra nachgefragt habe...


  • Ähh, wieso fragst Du die wenn Du es eh besser weißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!