Testbericht Nokia 3230

• Naja, eigentlich nicht direkt sehr viel.
    Allerdings lässt sich damit die leistungsfähig des Handys/Smartphones besser einschätzen.
    Daran kann man z.B. erkennen, dass das 6630 eine viel höhere Menügeschwindigkeit bei gleichen Bedingungen hat, als die anderen.

• beim 6630 hat ja der Prozessor auch einen doppelt so hohen Takt mit ca. 200 Mhz. genauere Angaben gabs hier auch mal irgendwo zu lesen.

• gibt es schon Aussagen bezüglich Akkuleistung - wie lange hält er durch ?

die haben ja schon wieder einen anderen Akkutyp verbaut BL-5B mit nur 760mA,
    die C Serie BL-5C oder BL-6C passen hier wohl nicht....

@tatsu THX für die Bilder - sieht ja schon scharf aus...

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    gibt es schon Aussagen bezüglich Akkuleistung - wie lange hält er durch ?

die haben ja schon wieder einen anderen Akkutyp verbaut BL-5B mit nur 760mA,
    die C Serie BL-5C oder BL-6C passen hier wohl nicht....

@tatsu THX für die Bilder - sieht ja schon scharf aus...

Standby locker 5-7 Tage, moderate Nutzung etwa 3 Tage.

• komme eben vom NSC und habe mir das 3230 angeschaut,
    macht wirklich einen sehr guten Eindruck, liegt sehr gut in der Hand,
    ich denke - trotz kein Wechselcover - das wird mein nächstes...

dragon-tmd - danke für die Testbilder, sind ja echt gut....

hat das Handy auch einer in Rot ?

• Zitat

6 Mb Hauptspeicher, 32 MB RS-MMC im Lieferumfang (RS-DV-MMC sind nicht notwendig).

Tach,

heisst dass, das es mit RS-DV-MMC funktionieren würde und dann auch weniger Strom verbraucht (soll ja ein Vorteil von den DV sein).

Ich habe mal ein Wallpaper gebastelt, wo man das 3230 in Rot und Schwarz sieht.

tatsu

• Ja und Ja :D

In Rot sieht es imho hässlich aus ;)

• Einschätzung Arbeitsgeschwindigkeit?

Liebe 3230-Freunde!

Ich möchte mir zu meinem 6230 nun das erste Symbian-Phone zulegen. Allerdings wurde die Arbeitsgeschwindigkeit des 3230 gegenüber dem 6630 wegen der geringeren Prozessorleistung als langsamer eingeschätzt.
    Könnte bitte nochmals jemand eine Einschätzung nachlegen, ob die Arbeitsgeschwindigkeit gerade in den Menüs und beim SMS-Tippen erträglich ist und nicht allzusehr hinter dem 6230 hinterherhinkt. Daß das 3230 so schnell wie das 6670 ist, hilft mir nicht viel, da ich das 6670 leider noch nicht getestet habe.
    Danke für Eure Posts!
    Gruß,
    t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Einschätzung Arbeitsgeschwindigkeit?

Du kannst ein Series40 (6230) NICHT mit einem Series60 (3230) vergleichen. Dieses ist IMMER langsamer, als dein 6230.

Das 6630 ist "super schnell", dass 3230 ist schnell genug. SMS und Kosorten sind imho kein Problem. Es wird langsamer, wenn du aufwändige Themen installierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!