Testbericht Nokia 3230

  • Ich habe mich nochmal in Ruhe hingesetzt und alle früheren o2 Zugangspunkte gelöscht und dann manuell zwei neue Zuganspunkte "o2 LOOP MMS" und "o2 LOOP GPRS" erzeugt.


    Diese muss ich doch jetzt hier angeben:


    MMS Einstellungen unter Mitteilungen-> Optionen-> Einstellungen-> Multim.Mitteilung-> ...


    Dabei ist mir etwas komisches aufgefallen. Die Liste "Verwend. Zug.-punkt" umfasst nicht die gleichen Zugangspunkte wie die Liste unter "Einstellungen-> Verbindungen-> Zugangspunkte" sondern ein paar weniger. Unter anderem auch nicht meine beiden neu erstellten. Wenn ich jetzt hier einen neuen anlege erscheint er trotzdem nicht.


    Meint ihr das ist ein Softwarefehler?

  • Es klappt!


    Das mit der Hotline war ein guter Tipp. Meine Karte war zwar schon freigeschaltet allerdings hat der nette Herr mir genaueste Einstellungen speziell für das Nokia 3230 per Email zugesand. Damit gings dann!


    Hier die Email für alle, die ähnliche Probleme haben:


  • Series 60?


    Hellas zusammen


    1) Zählt das 3230 eigentlich wirklich offiziell zur Series 60, sprich man kann bedenkenlos Software die speziell für die Series 60 programmiert wurde installieren?


    2) Eine vorrausschauende Frage: Kann man das Telefon reseten, falls das System mal irgendwie "zerfressen" sein sollte?

  • *#7370# wenn mich net alles täuscht...ansonsten gibts oben rechts ein "Suchen", und da gibst du "nokia 6600 (oder welches du auch immer hast) reset" ein.


    Ach ja, ich weiss nicht ob ich es schon mal geschrieben hab: Mein 3230 rennt super mit ner 1 GB-Speicherkarte (wurde oben glaub ich mal erwähnt).

  • Wollt' mal fragen, ob es sich lohnt, den 3230 zu kaufen, da es doch bald den 6280 gibt.
    Sollte man warten oder wird der gar nicht so viel besser sein?
    Was haltet ihr überhaupt von dem 3230?

  • Das 3230 und das 6280 lassen sich untereinander nur sehr schlecht vergleichen, da das Eine Serie 60 und das Andere Serie 40 hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!