Testbericht Nokia 3230

  • had das 3230 jetzt seit einer woche, es ist mit abstand das schlechteste Symbian Handy was ich bisher hatte. Werde es nächste woche amazon zurückschicken.


    1. Sound obermies ( Lautsprecher quäckt und Knarzt )
    2. zu langsamer Chip
    3. nerviger Piepton vor jeder Sms und Anruf



    Echt Schade denn vom Design finde ich es Sau geil aber das ist ja leider nicht alles.


  • hallo,


    kann ich auch alles bestätigen.
    gestern war ich nun zum zweiten male im NSC und habe es wieder reinigen lassen.Wieder ging alles ziehmlich schnell und problemlos auf Garantie.Als Tipp bekam ich dann den Hinweis, evtl. doch ne Ledertasche zu benutzen. Nur mag ich solche Taschen nicht und ich hab mich ja bewußt für das 3230 entschieden, da es so eine schöne schlanke Bauform hat :flop: .


    @ port 01-andy


    was erwartest du denn ?



    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • hi,
    hat schon jemand mal ein 3230 im zusammenhang mit einer 512mb od 1gb rs-mmc getestet ? wie wirkt sich das auf die geschwindigkeit der nutzung aus ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Nokia 3230 | surfen, icq, realPlayer über BT möglich?


    vielleicht passt es doch besser hierher


    ich bin kurz davor mir ein Nokia 3230 zu kaufen. Von dem weiß ich, dass es zur 60er Serie gehört und dass darauf das Symbian OS 7.0 läuft. Ich würde gerne wissen ob ich folgende Dinge damit anstellen kann:


    Über ein lokales BT-Netzwerk:


    1. Mit einem Browser (Opera,...) surfen
    2. ICQ Clients nutzen
    3. Mit dem RealPlayer oder alternativen Playern Streams aus lokalem Netzwerk abspielen (könnte man mit dem RealProducer und Helix Server koppeln und fernsehen )


    Ich habe schon häufiger gelesen, dass Nokia die Funktion des BT-Surfens seit dem Nokia 6600 "abgestellt" hätte. Was heißt das genau? Was kann das Nokia 3230? Hängt es nicht allein von den Fähigkeiten der Software ab?


    Ich wäre dankbar für ein paar Erklärungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    hi,
    hat schon jemand mal ein 3230 im zusammenhang mit einer 512mb od 1gb rs-mmc getestet ? wie wirkt sich das auf die geschwindigkeit der nutzung aus ?


    Hallo,
    ich hab ne 512 MB RS-MMC in meinem N3230.Meiner Meinung nach hat dies keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit.


    MfG


    Felix

  • felix_janz


    das ist ja schön zu hören. von welchem hersteller ist denn deine karte und woher hast du sie ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • desohnes
    Ich hab auch ne 512er RS-MMC. Meine ist von Transcend und bestellt hab ich sie http://www.logsys.de Preis ohne Versand 42€.


    Ich hab aber auch ne Frage zum Phone.
    Hab seit heut mittag mein 3230.
    Nun fällt mir auf, dass wenn ich ein anderes Profil als das Allgemeine aktiviere, der Mitteilungston nicht funktioniert. Weder dieser vorhersignalton noch der eigentliche wird abgespielt. Momentan hängt das Gerät noch am Ladekabel. Deshalb funzt ja auch der Vibrator net. Im Profil Allgemein funktioniert alles ausser Vibration. Ich hab an dem anderen Profil sogar alles gleich dem Allgemeinen Profil eingestellt. Trotzdem kein Mitteilungssignal...


    Ich hab den ganzen Threat durchgelesen. Hoffentlich hab ich nichts überlesen.

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
      felix_janz


    das ist ja schön zu hören. von welchem hersteller ist denn deine karte und woher hast du sie ??


    Keine Ahnung von welchem Hersteller meine Karte ist,hab sie über das bekannte Auktionshaus


    MfG


    Felix

  • Re: Nokia 3230 | surfen, icq, realPlayer über BT möglich?



    Es geht, mit Gnubox. Habe mein 7610 auch am laufen. Ich kann jetzt Opera, Agile messenger, Virtual radio mit bluetooth über meine Internet verbindung benutzen :) Leider werden noch nicht alle Telefons unterstützt aber mit dem 3230 soll es auch gehen


    http://www.symbianos.org/yabbse/index.php?board=2

  • Vielen Dank für deinen Hinweis. :top:



    Dieser Punkt war mir sehr wichtig für meine Kaufentscheidung. Ich werde mich jetzt erstmal durch deren Forum wühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!