Testbericht Nokia 3230

• gibts ein programm, mit dem man die profile zu einer bestimmten uhrzeit umschalten kann? wie bei S40-handys (6230)? ich hab nämlich nachts mein handy immer lautlos und mein 6230 hatte ich so eingestellt, dass morgens um 5:00 uhr wieder das profil "allgemein" eingeschaltet wurde.

das war praktisch und ich hab mich dran gewöhnt, so dass ich jetzt fast immer bis 11:00 uhr mein telefon immernoch auf lautlos hab und wunder mich, warum sich niemand bei mir meldet.

aber zurück zur frage, gibts so ein programm und wenn ja, wie heißt es?

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Nimm als Rufton eine leere Midi-Date (z. B. Ruhe.mid).

Nette Idee, aber da kommt dann der andere Bug des 3230 ins Spiel und bringt vor dem Klingelton "Ruhe.mid" den "Warn"(?)-Piep-Ton...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    gibts ein programm, mit dem man die profile zu einer bestimmten uhrzeit umschalten kann? wie bei S40-handys (6230)? ich hab nämlich nachts mein handy immer lautlos und mein 6230 hatte ich so eingestellt, dass morgens um 5:00 uhr wieder das profil "allgemein" eingeschaltet wurde.

das war praktisch und ich hab mich dran gewöhnt, so dass ich jetzt fast immer bis 11:00 uhr mein telefon immernoch auf lautlos hab und wunder mich, warum sich niemand bei mir meldet.

aber zurück zur frage, gibts so ein programm und wenn ja, wie heißt es?

Ja, gibt es, heißt SmartProfiles und kann hier gegen 10 Euro runtergeladen werden.

• Hallo,
    ich habe die Fragen schon ein paar mal gestellt,aber trotzdem nochmal:
    1.Könnt ihr eine gute Handytasche empfehlen?
    2.Meint ihr ,dass diese Handytasche passen könnte??

MfG

Felix

• hallo,
    so der "Techniker" hat mir gesagt,daß es gegen den Staub, keine Lösung gibt. Ich müsste halt damit leben.Bei Nachfragen bezüglich eines Dichtringes, blockte er ab :( .
    Da sich mittlerweile schon wieder Staub angesammelt hat,geht das Handy eben wieder zum NSC und dann wird es verkauft.Mit so etwas möchte ich mich nicht rumärgern,Schade.Da war das 6630 um längen besser.
    na ja, die neuen Handys werden ja bald erscheinen :) .

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Mal was anderes:
    Kommt ihr mit der IMEI des 3230 in den Nokia Club?
    Bei mir und einem Kollgen kommt immer, IMEI ungültig, obwohl sie 100% stimmt.

Bei mir wurde die IMEI des 3230 nun endlich akzeptiert.

• Joystickbelegung frei konfigurierbar?

Hallo Leute,

noch eine kurze Frage, die mir in einem anderen Thread bisher nicht beantwortet wurde: Ist der Joystick mit den Funktionen ähnlich frei belegbar wie beim 6230?
    Danke für Eure Infos und sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von nms
    hallo,
    so der "Techniker" hat mir gesagt,daß es gegen den Staub, keine Lösung gibt. Ich müsste halt damit leben.Bei Nachfragen bezüglich eines Dichtringes, blockte er ab

Wie hat sich Nokia dass denn für die Zukunft gedacht. Soll ich jetzt einmal im Monat zum Nokia Shop und mir den Staub entfernen lassen? Was ist nach dem einen Jahr Garantie, dann kostet der "Service" am Ende auch noch Geld?
    Ist das eigentlich ein Rückgabegrund, da das Produkt doch irgendwie fehlerhaft ist. Ich mag mein 3230, aber mittlerweile (nach 2 Wochen) habe ich auch schon die ersten (Fussel) unter dem Glas, was doch schon stört.

• Selbst beim teurem 8910i war es so.
    Wurde aber auch nicht als ein Garantiefall geshen.

Ich denke da wirst Du wenig chanzen haben. Am besten nicht in einer Hosentasche tragen.
    MfG DAn

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Wie hat sich Nokia dass denn für die Zukunft gedacht. Soll ich jetzt einmal im Monat zum Nokia Shop und mir den Staub entfernen lassen? Was ist nach dem einen Jahr Garantie, dann kostet der "Service" am Ende auch noch Geld?
    Ist das eigentlich ein Rückgabegrund, da das Produkt doch irgendwie fehlerhaft ist. Ich mag mein 3230, aber mittlerweile (nach 2 Wochen) habe ich auch schon die ersten (Fussel) unter dem Glas, was doch schon stört.

Laut "freundlichem" NSC-Mitarbeiter ist das kein Garantiefall, da es auf "unsachgemäße Behandlung" zurückzuführen ist, denn man darf das Handy seiner Meinung nach nicht in der Hosentasche tragen.

Ich hab leider ein ganz anderes Problem: Mein Akku hält nur einen Tag, obwohl ich das Handy nicht übermäßig "strapaziere" (eigentlich 23 h Standby, <1 h SMS/Telefon/Radio). Am Anfang dachte ich, es liegt an dem Programm "Scrsaver", das mir als Bildschirmschoner eine größere Uhr anzeigt, aber nachdem ich das gelöscht hatte, ist der Stromverbrauch noch immer nicht zurückgegangen. Sollte ich mal meinen Akku überprüfen lassen oder ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!