Fragen zu Wien an die Österreicher unter uns

• Figlmüller befindet sich in der Wollzeile
    Ist eine Seitengasse von der Rotenturmstr. (in der Nähe des Stephansdom)

Mariahilferstr. ist eigentlich mehr für jüngere, wenn es z.B Edelmarken sein sollen dann ist Kärnterstr.,Graben, Kohlmarkt besser.

Falls du auf Tafelspitz stehst gibt es auch in der Wollzeile ein Restaurant (Plachuttas oder so) die darauf spezialisert sind.

• Hey! war gerade letzte Woche auf Wien-woche mit meiner Klasse!
    Also...eigentlich fahrt die U-Bah tagsüber alle 4 Minuten, nur nachts...muss man 7 Minuten warten!
    aber ich sag dir...du bist in null kommer nix überall wo du hin willst und es gibt alle 100 meter hier und dort eine U-Bahn Station!

Also zum guten Shopping is natürlich Mariahilferstr. gut...da kommst du dir fast vor wie in New York...Geschäft nach Geschäft und endlos lang! *meinparadies**g*
    dann beim Stephansdom in der Nähe natürlich die Kärntnerstrasse (Ist aber die teuerste Einkaufsstrasse)...und naja ich hab im 12.Bez. Maidling gewohnt und da gabs dann noch die Maidling Hauptstraße (auch super)!

naja also..viel spass

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Danke für die ganzen Tips! :top:

Ganz so edel/teuer sollten die Geschäfte dann aber lieber nicht sein, so viel gibt das Konto nicht her :p

• Ich habe einen Kunden in Schwechat und kenne deshalb die Schnellbahnverbindung in Richtung Flughafen.
    Es ist die S7 die zwischen Floridsdorf und Wolfstal verkehrt.
    Sie hält direkt unter dem Flughafen.
    Da es bereits weiter weg ist von der Wiener Zonengrenze sind zu der Wiener Zone (Zone 100) noch eine weitere fällig, als 2x1,5 EURO.
    Ist im Vergleich zu anderen Großstädten recht preiswert.
    Wer Luxus will nimmt den CAT, muss aber auch entsprechend mehr zahlen.
    Wer direkt in die Innenstadt will kann zum Beispiel in Wine Landstrasse umsteigen in die Uw, die fährt bei der Station Stephansplatz vorbei.

PS: In der S7 kommt man übrigens am legendären Zentralfriehof vorbei.

Schutti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!