Fragen zu Wien an die Österreicher unter uns

• Zitat

Original geschrieben von -d-
    kannst auch mit dem CAT fahren dauert 16min bis Wien Mitte
    http://b2b.wien.info/article.asp?IDArticle=1076

CAT kostet IMHO 9€ einfach. Die "normale" S-Bahn braucht nur unwesentlich länger und kostet max. 3€. (fährt alle halbe Stunde)

Es gibt auch noch einen Flughafenbus, der ist aber auch teurer als die S-Bahn.
    Alle Infos mit Fahrplanauskunft findest du hier: http://www.wienerlinien.at

Ich empfehle dir mit der S-Bahn zu fahren. Dafür brauchst du ein Ticket zu 1,50€ um bis an die Stadtgrenze Wien zu kommen. Ab da entweder ein 24h-Ticket zu 5€ oder ein normales Ticket zu 1,50€.
    Beide Tickets solltest du in jedem Fall schon am Flughafen kaufen und abstempeln.

Viel Spass in Wien. :)

• Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    CAT kostet IMHO 9€ einfach. Die "normale" S-Bahn braucht nur unwesentlich länger und kostet max. 3€. (fährt alle halbe Stunde)

Wen er schon einmal in Wien ist, dan geht das schon

• Und was unbedingt sein muss bei einem Wientrip ist ein Mittagessen in diesem Schnitzelhaus. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt, aber da können vielleicht die Wiener weiterhelfen. Das ist so ein kleines Gasthaus in einer Seitenstraße glaube Nähe Stephansdom. Auf jeden Fall gibts da mit die besten und auf jeden Fall größten Wienerschnitzel in Wien. Die ragen über sämtliche Kanten eines normalen Tellers hinaus. Ist auf jeden Fall lohnenswert. War allerdings auch schon ein paar Jahre nicht mehr in Wien, daher weiß ich nicht mehr wie der heißt.

gg

• Schnitzel sind besser in Grinzing (Heurigengegend) zu essen
    eventuell beim ehemaligen Figlmüller heute Figls (Riesenschnitzel)

oder vielleicht doch auf eine Stelze im Schweizer Haus beim Prater...

PS. Prater würd ich auch nicht mehr empfehlen, lieber nach Schönbrunn

• Guten Morgen,

Schnitzelessen find ich sehr gut, der Hunger kommt ganz bestimmt. :)

Wo steigen wir denn dann aus, wenn wir mit der S-Bahn oder der CAT in die Stadt fahren, damit wir dann nicht so weit ab vom Schuss sind?

ciao jan

• Zitat

Original geschrieben von coolergg
    Genau Figlmüller den habe ich gemeint.

Wo finde ich denn den Figlmüller? Ist der auch in der Nähe der Shopping-Meile?

• Ich weiß nicht mehr genau in welcher Straße. Ist aber eine Seitenstraße in der nähe vom Stephansdom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!