Fragen zu Wien an die Österreicher unter uns

• Hallo,

kann mir jemand von den Österreichern hier mal bitte helfen?
    Ich würd emit meienr Freundin gerne mal nach Wie fliegen, einfach mal ein bisschen bummeln. Wie weit ausserhalb liegt denn da der Flughafen, kommt man da ganz gut in die Stadt rein?

Danke schonmal!!!
    (kommen bestimmt noch mehr Fragen auf...)

ciao jan

edit: eine Frage gestrichen

• Auch wenn ich nicht Österreicher bin - der Flughafen Schwechat liegt ca. 20km außerhalb. In die Stadt kommt man mit dem Taxi, Linienbus (tagsüber alle 20min, sonst halbe Stunde) oder per Schnellbahn im Untergeschoß, fährt alle 30min - zumindest laut Reiseführer. ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Das klingt doch schonmal gut. :top:
    Dann ist das ja gut geeignet für einen Tagestrip.

Wollte nur ausschliessen, dass das nicht sowas wie Frankfurt/Hahn ist....

• Nee, keine Sorge. Da gibt es eben diesen Bus, kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 5 EUR und er fährt bis zu diesem "Wie heißt er doch gleich"-Ring.

Von dort kannst Du zu Fuß weiterziehen oder in die rundum fahrende Straßenbahn einsteigen.

Tagestrip kannste theoretisch machen, ist allerdings ziemlich stressig. Ich hab das früher auch oft mit den "Billigliegern" gemacht, bis mir dann irgendwann aufging daß man mehr davon hat wenn man 1x weniger fliegt und dafür aber 2 oder gar 3 Tage bleibt.
    Auf den Seiten der Billigflieger oder auch bei HRS findest Du preiswerte Hotel-Angebote, es ist meistens gar nicht so wirklich teuer irgendwo zu übernachten. Und das Erlebnis ist schon besser wenn man nicht den Zeitdruck im Nacken hat daß man am selben Abend auch wieder pünktlich am Airport sein muß. Außerdem stzellt sich bei so einem Tagestrip - zumindest bei mir - auch gar nicht so wirklich das Gefühl ein auf einer Reise zu sein.

Insofern: schau doch mal ob Du nicht auch ne 2-Tages-Tour hinbekommst indem Du ne preiswerte Übernachtungsmöglichkeit suchst...

Gruß,

MecFleih

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Danke für die Tips, das klingt gut!

Was sollten wir uns denn unbedingt angucken, wenn wir dann da sind? Wir landen ja schon morgens um halb 8...

ciao jan

• Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Danke für die Tips, das klingt gut!

Was sollten wir uns denn unbedingt angucken, wenn wir dann da sind? Wir landen ja schon morgens um halb 8...

ciao jan

Den Stephansdom, die Staatsoper, das Schloss Schoenbrunn, die Donauinseln, einen Heurigen, Maria-Theresien-Brunnen, Schloss Belvedere, den Prater ( Achtung, Taschendiebe), das Kunsthistorische Museum, Ottakringerbrauerei und dann das Pils trinken! ;)

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Das wird aber mächtig schwierig an einem Tag, ich glaube wir teilen das und kommen nochmal wieder :-)
    Wobei der Prater wohl Pflicht ist, meine Freundin will unbedingt Riesenrad fahren.... :p

• Zitat

Original geschrieben von jan1978
    Das wird aber mächtig schwierig an einem Tag, ich glaube wir teilen das und kommen nochmal wieder :-)
    Wobei der Prater wohl Pflicht ist, meine Freundin will unbedingt Riesenrad fahren.... :p

Der Prater liegt ein wenig außerhalb und ist wahrlich keine schöne Gegend, ich war seinerzeit sehr enttäuscht, als ich ihn das erste Mal sah, da würde ich mir eher Schönbrunn gönnen, ganz im Ernst.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Danke für die "Warnung"! Ich kenne mich da halt absolut nicht aus, bin euch quasi schutzlos ausgeliefert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!