Nokia 6230 - GIF als Hintergrund

• Ich habe in mein 6230 ein nettes GIF als Hintergrund gesetzt. Soweit so gut. Doch nach kurzer Zeit bleibt das Gif "stehen" und nix bewegt sich mehr. (unabhängig dafon ob ein Screensaver aktiviert ist oder nicht)

Ich fände es schön wenn sich das Bild andauernd bewegen würde. Ich habe schon sämtliche Menues getestet konnte aber nichts finden.

Ist für unsere Experten ja vielleicht nur ein Klacks.... *grins*

Schon mal Danke für die Hilfe...

Ach und noch etwas....
    Wie bekomme ich das blöde vodafone.de auf der screen weg? Ich möchte da kein logo oder sowas angezeigt haben.

Einen thread über das erstellen/einfügen von Logos habe ich gefunden aber der hilft mir nicht wirklich weiter.

Gruß aus Düsseldorf

hjbeeker

• Also das mit dem transparenten Logo hat 1a geklappt.

Wenn mir jetzt noch jemand zu meinem anderen Problem eine Lösung gibt wäre ich sehr zufrieden *zwinker*

• Geht nicht - steht auch schon irgendwo in nem Thread. Soll wohl stromsparend sein oder so. Überhaupt gehen animierte Hintergründe erst seit ein paar Firmware-Versionen, am Anfang gab's das noch gar nicht.

• Eine "einfache" Lösung gibt es wohl nicht. Hatten wir hier glaube ich mal irgendwo nen entsprechenden Thread dazu. Den meisten hier wird ein animiertes Gif als Hintergrundbild sowieso nicht zusagen, da man es ja sowieso so gut wie nie ansieht und den meisten der Akku wichtiger ist. Die akkuschonende Uhranzeige wird wohl bei den meisten relativ früh angehen. Und für animierte Bilder ist wohl eh von Nokia aus der Bildschirmschoner gedacht.

Schau doch mal in die 6230 FAQ und nutze mal die Boardsuche kreativ aus. Beide Fragen (und alle weiteren) wurden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hier schon besprochen. Gerade die Frage nach dem Betreiberlogo gehört wohl bei Nokia inzwischen zu den am häufigsten auftauchenden Fragen. Sieht man auch ganz gut, wenn man mal nach "6230 Betreiberlogo" hier im Forum sucht. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!