Kompetenz der Messe-Mitarbeiter, insbesondere Nokia

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Einerseits soll er "drüber stehen", andrerseits wirfst du ihm "Überheblichkeit" vor :rolleyes:

Was hat "über etwas stehen" mit Überheblichkeit zu tun?

Das ist ein verschiedenes Paar Schuhe - Man kann schließlich denken was man will, aber ob man es anderen zeigt ist eine andere Frage

- ein Messe-Mitarbeiter muss (müsste) soviel Professionalität besitzen, den Kunden immer und in jeder Situation und erst recht nach der 100. doofen Bemerkung freundlich gegenüberzutreten.

Grüße,
    Marco

• Hallo m4rco,

ich stehe ja auch darüber keine Frage und habe den Leuten die danach gefragt haben immer eine normale Antwort gegeben.
    Nur wie du so schön sagst wenn die Leute hinter dem Tresen also wir gut vorbereitet sein solllen dann kann man doch auch von den besuchern erwarten das sie zumindest im Vorfeld sich etwas informiert haben zumal es ja hinter den tresen an der Wand stand was die wichtigesten neuerungen an den geräten sind.
    Und ich stelle noch einen vergleich an:
    Würdest du bei z.B mercedes bei einem neuen Auto was evtl nicht ganz normal aussieht fragen : Kann ich damit auch fahren?
    ich denke nein.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    m4rco: Ich trage IMMER einen Anzug, wenn ich zu Geschäftstreffen gehe. Diese sind für mich der EINZIGE Grund, mir den cebit Stress überhaupt anzutun.

Was ich sagen will ist, wenn du in deinen Schlabberjeans bis zum Knie auftrittst, nimmt dich natürlich keiner Ernst. Kleidest du dich ordentlich, dann bekommst du in der Regel auch ordentliche Beratung.

#

tja da wärn wir wieder bei "kleider machen leute" oder eben nich...
    ich find sowas ätzend

ich habe viele mit schlabberzeuch rumrennen sehen die dann in einen ferrari eingestiegen sind

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Zur Kaffeemaschine: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :rolleyes:

Cheers, Laubi

Hat es aber als Case-Modding schon gegeben

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Bei Siemens werden wissen die Handy-Leute auch nur den jewiligen Fachbereich und schicken sonst weiter (beim SXG 75)

1. GPS (weiß nur, das es GPS eingebaut hat und kann es vorführen)
    2. Boxenset (weiß, das es mp3 abspielt, ist aber nicht sicher ob mp3 als Klingelton geht, sol ich bei 3. Fragen)
    3. Allgemeines über die Ausstattung und etwas probefummeln.

Das Problem hierbei ist aber auch, dass das Gerät nirgens komplett war, die Prototypen werden für die Vorführungen soweit entwickelt, das die jeweiligen Sachen einzeln gehen, aber nicht alles zusammen in einem Gerät.
    War beim S65 auch so (da, wo man spielen konnte ging die Kamera nicht zu testen...)

Immerhin hat einer da A-Geräte-Vorführer gefragt, was Telefon-Treff ist (hatte ein Schild angesteckt). Hatte wohl Sorge, das es Presse ist und wollte gleich wissen, was im Forum so abgeht (besonders Festnetz/VoIP)

Immerhin hat das Siemens-Personal meistens Ahnung von den jeweiligen Geräten ausser die vom DVB-T-Gerät nicht (wußte nicht, ob sowas mit Telefonanbindung geplant/verfügbar ist) ich sollte das im Bereich vernetztes Haus fragen, wo keine war.

Als ich gerade die Haussteuerung per Gigaset testen wollte kam einer, weil das Fernsehen da war und schon war es weg und kam nicht wieder (und ich habe keinen gefunden, der es erklären wollte).

Schlimmer war da Telekom:
    1. Ein W-Lan Stream-Gerät, kaum hatte die MA einer Ferndbedienung zum zeigen ging mein Handy und die hat sich verdrückt und war weg.
    2. Videotelefonie, 3 Mitarbeiter gefragt, 3 Antworten (geht über analog, braucht ISDN,braucht DSL)
    Vom ersten wollte ich wissen, ob es auch per ISDN geht (war an einem analog-Telefon angeschloßen, er meine das ist ISDN, bis ich ihm sagte, das es ein analog-Telefon ist) Ob es mit einem ISDN-Telefon geht wußte er nicht.
    Der 2. wußte nichts genaues
    der 3. war von T-Online und meinte es ist DSL.

3. An 2 Stellen stand das gleiche Videotelefon (einmal T-Com, einmal T-Online)
    T-Com: Nicht vorführbar, ist ein Prototyp
    T-Online, zeigte ein Videobild. MA wußte nicht wirklich, wofür die Ton und Bild Ein/Ausgänge an dem Gerät sind und das Gerät soll nur zeigen, was so geht und keine feste Planung sein, ob es jemal genau dieses gibt. Hersteller kannte er nicht, irgendwas aus Korea

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!