ZitatOriginal geschrieben von Dilbert
hast du mein beitrag nicht gelesen? ich wollte was wissen wegen blackberry implementation im 9500
Also für mich waren das zwei Fragen, da auch ein Absatz dazwischen war....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dilbert
hast du mein beitrag nicht gelesen? ich wollte was wissen wegen blackberry implementation im 9500
Also für mich waren das zwei Fragen, da auch ein Absatz dazwischen war....
ZitatOriginal geschrieben von hawkeye_pearce
Der korrekte Terminus in Messeausstellerkreisen für die ganzen Umsonst Abgreifer lautet "Beutelratten". Wenn man sich die ganzen Leute anschaut bei denen ausser Tüten und nem Kopf obendrauf nichts mehr zu sehen ist mehr als passend.
kleines bischen OT aber musste ich hier mal loswerden.
Vom Grundsatz gebe ich Dir recht, aber wenn man mal nach der Ursache sucht...
Die CEBIT ist eine FACHmesse, also in meinen Augen keine Konsumermesse.
Warum muss ich dann Hüpfbälle für die Kleinen anbieten (Kodak), Luftmatratzen und so weiter...
Daher an die Aussteller :Lasst den ganzen Müll von der Messe weg, konzentriert euch auf das Wesentliche und schon werden die Dönerkiddies unnd anderen Beutelratten nach spätestens zwei Jahren weg von der Messe sein.
Oder zieht nochmal fett die Eintrittspreise an, auch dann kann man dieses Problem besser umgehen (natürlich muss auch das Verbot für den Weiterverkauf von Eintrittskarten stärker kontrolliert werden -> Siehe Ebay...)
@ boecki1
Das die CeBIT eigentlich eine Fachmesse sein soll ist IMHO schon richtig. Einer der diesjährigen Schwerpunkte waren mal wieder die Digitalkameras. Und besonders bei diesem Produktbereich kann es den Herstellern nur recht sein, wenn auch die Endkunden (also die Kosumenten) direkt bei den Herstellern vorbeischauen. Ich würde sogar sagen, daß die auch auf solch einer Fachmesse darauf angewiesen sind. Ob das nun einigen selbst ernannten "Fachbesuchern" passt oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt, sie werden aber wohl auch in Zukunft damit leben müssen.
Was das Thema der sogenennten "Jäger und Sammler" angeht ist es aber auf der Funkausstellung wesentlich schlimmer. Das finde ich persönlich eine "richtige" Consumer-Messe.
Gruß
Mario
meine erfahrungen auf dem nokia-messestand war eher positiv....
habe mich mit den jungs beim 9500 sowie im oberen segment unterhalten, und fand den informationsgehalt der aussagen positiv.... kein "siehe http://www.nokia.de" oder ähnliches!!!
falls sich natürlich jemand mit den attraktiven damen unterhalten hat, die lediglich zum zwecke des "kundenfangs" im gang standen, kann ich mir natürlich vorstellen, das diese bzgl. fachspezifischer aussagen über SAR-werte und co. keine aussage machen konnten...
von daher: meiner ansicht nach ist die fachkompetenz EINIGER mitarbeiter nicht unbeachtlich. die promo-mitarbeiter müssen ja auch nicht den tiefen einblick in die technik haben, oder????
So das muss nun mal gesagt werden!!!!
Hallo erst mal,
dies ist mein erster Eintrag und ich denke auch mein letzter wenn die Diskussionen hier auf so eine Niveau geführt werden.
Ich war in diesem Jahr 2005 das 3 mal für Nokia auf der Messe als Host.
Die hier vorallem von m4rco angefürten Thesen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich gebe zu es sind auch einige bei uns dabei gewesen die nicht so ganz sicher in der Materie drinne waren ok sei es drumm aber was Schulungen und Weiterbildungen und vorallem die Informationspolitik von Nokia uns gegenüber angeht muss ich hier einiges geraderücken.
Zu Laubis Treat mit dem 9300 und dem fehlenden Wlan kann ich nur sagen:
Darüber gibt es echt keine Aussuage von Nokia die ich kenne und ich kenne durch den Job mitlerweile einige von Nokia direkt.
Und warum sollte den Nokia irgeneinem Kunden sein Ziele und sein Marketingkopnzept auf die nase binden?
Was die Angaben bezüglich der Verfügbarkeit Vergleichmöglichkeiten bei so vielen Geräten allein von Nokia.
Übrigends muss ich mit dem Vorurteil aufräumen das oben in der 2 Etage andere sind wie unten: Das stimmt nicht die Leute haben die gleichen Schulungen und auch nicht mehr.
Zu der Dame und Blackberry im 9500 muss ich sagen die war von RIM selbst und nicht von Nokia.
Desweiteren haben alle Tests ablegen müssen mit Zeugniss.
Laubi wenn du doch schon in Finnland warst dann muss es doch für dich ein leichtes sein deinen Kontakte in Finnland anzurufen unddir Infos über Strategie und so zu holen was brauchst du denn dann die Cebit?
muellix:
Wie kann er denn beide Commis um den hals gehabt haben?
Zeigst du mir wie das geht wo die Schlaufen sind?
Einer der Autoren hat auch davon geschrieben das nichtr klar war vieviel MMC cards das 7710 unterstützt?
Von Nokia auf den Schulungen kam erst die Info bis 512 und dann wurde es auf einmal auf der Seite auf 1 GB erhöht ohne das uns einer Informierte.
Soviel zur Informationspolitik von Nokia.
So ich hoffe ich habe mit meinem Beitarg zum Nachdenken angeregt und stehe geren auch bei fachfragen zur verfügung.
Luke2977
zu Luke2977:
Das ist ist ja alles schön und gut, aber zum einen hast du hier zwar viele Wörter "aufs Papier" gebracht, aber nicht wirklich irgendwas ausgesagt was Hand und Fuß hat.
Informationspolitik, Nokia, Marketing, Cebit, blablabla ... langweilig!
Zweitens wäre es sinnvoll, einige Absätze in deinen ersten Beitrag (und kommende Beiträge) einzufügen, da man sich sonst schwer tut, überhaupt nachzuvollziehen was du hier ausdrücken willst.
Achja: Willkommen bei TT
Re: So das muss nun mal gesagt werden!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Luke2977
Hallo erst mal,
dies ist mein erster Eintrag und ich denke auch mein letzter wenn die Diskussionen hier auf so eine Niveau geführt werden.
Ich war in diesem Jahr 2005 das 3 mal für Nokia auf der Messe als Host.
Die hier vorallem von m4rco angefürten Thesen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich gebe zu es sind auch einige bei uns dabei gewesen die nicht so ganz sicher in der Materie drinne waren ok sei es drumm aber was Schulungen und Weiterbildungen und vorallem die Informationspolitik von Nokia uns gegenüber angeht muss ich hier einiges geraderücken.
Zu Laubis Treat mit dem 9300 und dem fehlenden Wlan kann ich nur sagen:
Darüber gibt es echt keine Aussuage von Nokia die ich kenne und ich kenne durch den Job mitlerweile einige von Nokia direkt.
Und warum sollte den Nokia irgeneinem Kunden sein Ziele und sein Marketingkopnzept auf die nase binden?
Was die Angaben bezüglich der Verfügbarkeit Vergleichmöglichkeiten bei so vielen Geräten allein von Nokia.
Übrigends muss ich mit dem Vorurteil aufräumen das oben in der 2 Etage andere sind wie unten: Das stimmt nicht die Leute haben die gleichen Schulungen und auch nicht mehr.
Zu der Dame und Blackberry im 9500 muss ich sagen die war von RIM selbst und nicht von Nokia.
Desweiteren haben alle Tests ablegen müssen mit Zeugniss.
Laubi wenn du doch schon in Finnland warst dann muss es doch für dich ein leichtes sein deinen Kontakte in Finnland anzurufen unddir Infos über Strategie und so zu holen was brauchst du denn dann die Cebit?
muellix:
Wie kann er denn beide Commis um den hals gehabt haben?
Zeigst du mir wie das geht wo die Schlaufen sind?
Einer der Autoren hat auch davon geschrieben das nichtr klar war vieviel MMC cards das 7710 unterstützt?
Von Nokia auf den Schulungen kam erst die Info bis 512 und dann wurde es auf einmal auf der Seite auf 1 GB erhöht ohne das uns einer Informierte.
Soviel zur Informationspolitik von Nokia.
So ich hoffe ich habe mit meinem Beitarg zum Nachdenken angeregt und stehe geren auch bei fachfragen zur verfügung.
Luke2977
Hallo Luke2977,
bitte nimm nicht alles so persönlich, aber was kann der arme Interessent auf der Cebit dafür das Nokia euch schlecht geschult hat? Toll, ihr habt von Nokia ein Zeignis bekommen. Ich denke das sagt auch einiges aus.
Schöne Grüße
Dima
Nochmal Hallo,
ich kann nur sagen wie es ist und ich nehme auch nichts persönlich nur:
Die Informationspolitik ist bei Nokia nun mal sehr schleppend bzw nicht vorhanden und das ist nun mal Fakt.
Zitat
Hallo Luke2977,
bitte nimm nicht alles so persönlich, aber was kann der arme Interessent auf der Cebit dafür das Nokia euch schlecht geschult hat? Toll, ihr habt von Nokia ein Zeignis bekommen. Ich denke das sagt auch einiges aus.
Der arme Interessent der ja ach soviel weiß kommt aber dann auch mit solchen fragen wie: " Kann man damit auch noch telefonieren und findet sich dann auch noch besonders witzig dabei.
Aber sei es drum ich hatte spaß habe auch viel gelernt und musste vorallem mit dem Vorurteil aufräumen das oben nur die guten Sitzen weil das Stimmt so einfach nicht..
Und die "Messe Hosts " bei den anderen Anbietern brillieren noch mit viel viel mehr Inkompetenz wie ich bei meinem Rundgang leider feststellen musste.
ZitatOriginal geschrieben von Luke2977
Der arme Interessent der ja ach soviel weiß kommt aber dann auch mit solchen fragen wie: " Kann man damit auch noch telefonieren und findet sich dann auch noch besonders witzig dabei.
Genau das meine ich mit Überheblichkeit / Arroganz der Mitarbeiter am Nokia Stand!
Na und, dann ist der Besucher halt witzig! Da musst du als toller Hecht/Host doch drüber stehen.
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
Genau das meine ich mit Überheblichkeit / Arroganz der Mitarbeiter am Nokia Stand!
Na und, dann ist der Besucher halt witzig! Da musst du als toller Hecht/Host doch drüber stehen.
Einerseits soll er "drüber stehen", andrerseits wirfst du ihm "Überheblichkeit" vor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!