Kompetenz der Messe-Mitarbeiter, insbesondere Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Glaube nicht das man in den Schulungen nur annährend das Wissen aufnimmt, das ein gewöhlicher Mensch besitzt, der sich schon mehrere Jahre mit beispielsweise Nokia-Handys beschäftigt.


    Hören = Vergessen


    Eine allgemeine Problematik vieler 5-Stunden Crash-Kurse oder auch anderen externen Schulungen in vielen Unternehmen ;)


    Da muß ich dir Recht geben. ;)


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    wenn man bei Nokia mal nach oben gegangen ist, gab es freundliche und kompetente Gesprächspartner. Ich habe mir die Festeinbauten (810 610/616) zeigen un derklären lassen, alles super.
    Grüße
    Der Dingens


    Dem kann ich bedingt zustimmen, annährend verwertbare Antworten, wenn sie auch ihre Zeit und entsprechenden Mitarbeiterverschleiß brauchten, gab es maximal "oben" im Business Bereich :rolleyes:

    Grüße,
    Marco

  • Da fällt mir doch gleich der Nokia-Vertreter ein der uns alle 2 Jahre mal beehrt.
    Lange Haare, braungebrannte Kastenfresse schwebt der förmlich durch den Laden während wir ihm erzählen was bei Nokia neues kommt Und als dank kriegen wir jeder einen original Nokia Kugelschreiber und ein Schlüsselband.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Da fällt mir doch gleich der Nokia-Vertreter ein der uns alle 2 Jahre mal beehrt.
    Lange Haare, braungebrannte Kastenfresse schwebt der förmlich durch den Laden während wir ihm erzählen was bei Nokia neues kommt Und als dank kriegen wir jeder einen original Nokia Kugelschreiber und ein Schlüsselband.


    rofl !!!
    :top: :top: :top:

    Grüße,
    Marco

  • Also in den jeweiligen Business-Bereichen war der Informationsgehalt sehr hoch, bei SE wurde sogar bei Nachfragen ein Techniker angekarrt um weiterzuhelfen der eigentlich nicht zuständig war für Kundengespräche. Darüberhinaus ist die Cebit am Stand selber reine Präsentationsveranstatung, das war im PC-Bereich seit den 90ern so. Für Fachwissen kann der Privatbesucher sich besser eine Fachzeitschrift kaufen und dann das Objekt mal live sehen. Die richtigen Sachen laufen wie eh und je in den geschlossenen Bereichen.

  • Ich fand die Mitarbeiter sehr nett und freundlich. Tatsache ist nunmal, dass 98% der CeBIT Besucher nicht den Standard an Wissen haben, den einige hier haben. So regen sich in diesem Thread ja auch scheinbar nur Leute darüber auf, die mehr als 500 Beiträge haben.


    Und solche Fragen zu stellen wie "Warum hat das 9300 kein W-Lan" kann natürlich kein Mitarbeiter auf der CeBIT beantworten. Ich war jetzt zwei Tage in Hannover auf unserem Stand und hatte die Schnauze nach dem zweiten Tag voll. Ich sage nur :top: zu den Mitarbeiteren die sich eine Woche immer wieder die gleichen Fragen anhören müssen. Übrigens bei Nokia und Motorola standen wirklich nur nach Döner-stinkende Kiddies :p .

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Auch wenn ich mir den Messe-Streß dieses Jahr nicht live geben wollte, konnte ich diesbezüglich auch was mitnehmen:


    Gestern bei Spiegel-TV wurde ein Nokia-Messe-Babe zu dem Handy befragt welches um seinen Hals baumelte.
    Die hat sich da einen zurechtgestottert (musste von ner kleinen Karte ablesen) und die Aussprache der diversen Fachbegriffe waren unter aller Kanone.


    An der ist jegliche Schulung definitiv vorbeigelaufen...


    Wenn mir jemand auf so einer Messe auf eine Frage hin anfangen würde was von ner Pappkarte vorzulesen würde ich mich totlachen und fliuchtartig den Stand verlassen.


    CH


  • Es handelte sich definitiv nicht um eine Nokia-Mitarbeiterin! Habe den Bericht auch gesehen.


    War afaik Motorola :p Aber nicht weniger peinlich!!!

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!