Aktions-Loop: Keine Abbuchung von nicht verbrauchtem Guthaben mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Dieser Statusbericht bezieht sich lediglich auf die SMS-Benachrichtigungen, die ja schon, [...], seit einiger Zeit ausbleiben. Interessant dagegen wäre: Wurden die letzen 5 Euro eventuell nicht verbraucht und wurde der nicht verbrauchte Teil trotzdem nicht abgezogen?


    Bei mir kam es Mitte letzter Woche bedauerlicherweise nicht zur wundersamen Guthabenvermehrung. :( ;) Die nicht verbrauchten 5,- Euro des letzten Monats wurden offensichtlich abgezogen und anschließend wurden wieder 5,- Euro für den neuen Monat gutgeschrieben.


    Die Gutschrift ist im Kontocheck korrekt eingetragen. Seitdem der Kontocheck überarbeitet wurde, haben die Bubble-Männeken jedoch die Abbuchung von verbrauchtem Restguthaben einfach unterschlagen, das taucht jetzt im Gegensatz zu früher nicht mehr auf. :flop: Man will wohl die Kunden nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen, IMHO.


    Bemerkenswert ist noch, daß ca. 4 Tage nach der Aufbuchung die "Aufbuchungs-SMS" zugestellt wurde.


    Gruß


    muli

  • Bei meinen 3 Karten (zwei davon haben meine Töchter) gehts momentan drunter und drüber:


    Meine Karte wurde am 30.11 registriert, die meiner Kinder am 28.12.
    Also sollte ich die Gutschrift immer am 30.ten und meine Mädels immer am 28.ten bekommen?
    Fehlanzeige! Im Dezember kam meine Gutschrift am 31.ten, im Januar wieder am 30ten und im Februar garnicht, sondern erst am 01.03.!
    Mittlerweile ist lt. Kalender der 30.03. und bei meinen Mädels wurde noch nichts gutgeschrieben, die letzen beiden Monate aber jeweils am 28.ten.


    Im letzten Monat bekamen wir übrigens alle drei KEINE Benachrichtigung, es wurden die 5EUR einfach aufgebucht.


    Gibt es irgendwo eine email-adresse von O2, damit ich denen mal schreiben kann? Oder eine "normale" Telefonnummer außer der teuren Hotline, bei der ich ja eh zulange in der Warteschleife hänge?



    LG
    mibipet

  • Probier mal prepaidkunden-kontakt[at]o2online.de, die waren bei meinem 24 x 5€ Problem damals sehr kompetent.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von mibipet
    Meine Karte wurde am 30.11 registriert, die meiner Kinder am 28.12.
    Also sollte ich die Gutschrift immer am 30.ten und meine Mädels immer am 28.ten bekommen?
    Fehlanzeige! Im Dezember kam meine Gutschrift am 31.ten, im Januar wieder am 30ten und im Februar garnicht, sondern erst am 01.03.!
    Mittlerweile ist lt. Kalender der 30.03. und bei meinen Mädels wurde noch nichts gutgeschrieben, die letzen beiden Monate aber jeweils am 28.ten.

    Ich habe auch eine Karte, bei der normalerweise immer am 29. gutgeschrieben wurde. Einen 29. Februar gab´s ja nicht, deshalb erfolgte die Aufbuchung am 1.3., und am 29.3. wurde nicht aufgebucht, ich rechne aber am 1.4. damit; wahrscheinlich hat der "zu kurze" Februar bei allen Karten, die bisher immer am 29. oder 30., vielleicht auch am 28., aufgeladen wurden, das Aufladedatum dauerhaft auf den 1. eines jeden Monats verschoben.


    Zitat

    Im letzten Monat bekamen wir übrigens alle drei KEINE Benachrichtigung, es wurden die 5EUR einfach aufgebucht.

    Scheint jetzt normal zu sein.


    Zitat

    Gibt es irgendwo eine email-adresse von O2, damit ich denen mal schreiben kann? Oder eine "normale" Telefonnummer außer der teuren Hotline, bei der ich ja eh zulange in der Warteschleife hänge?

    Warte mal bis zum 1.4., wenn meine obige Theorie stimmt, müßte dann die Aufbuchung kommen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wir alle drei haben heute tatsächlich unsere 5 EUR bekommen, alle erst am nachmittag (muß zwischen 17-19Uhr gewesen sein) aber ohne Mail-Ankündigung, und der Restbetrag (bei mir etwa 1,20EUR) wurde doch abgezogen, aber auch ohne Mail.
    Im Kontocheck bei o2-online kann ich im Moment (21:45) nur den Stand von heute früh (04:09) sehen.
    Naja, mal schaun, wann die nächsten 5 EUR kommen.
    Am 30/31.? Oder wieder am 01.?


    Ich melde mich wieder


    Ciao


    mibipet

  • Hallo zusammen,


    ich kann berichten, daß die beiden Loops, die bisher immer am 29. dran waren, gestern, also am 31.3., ihre Aufbuchung bekommen haben. Bei beiden Karten erfolgten die bisherigen Aufbuchungen also am 29.12., 29.1., 1.3. und 31.3.


    Des weiteren wurde leider bei beiden das nicht verbrauchte Guthaben abgezogen, worüber man seit Wegfall der SMS-Benachrichtigung überhaupt nicht mehr informiert wird: Im Kontocheck sieht man ja nur die Aufbuchung von 5 €, nicht aber, wieviel vorher bzw. gleichzeitig abgezogen wurde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • kleine off topic frage,
    ich habe solch eine karte in einen genion vertrag übernommen,
    mit welchem recht verfällt das gesamte ausstehende guthaben?
    ich meine ich habe relativ genau das bezahlt was ich an guthaben bekommen sollte (habe für das prepaid packet 111€ gelöhnt), kann ich da irgendwie gegen o2 vorgehen?


    S700i-MANN

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von S700i-MANN
    ich habe solch eine karte in einen genion vertrag übernommen,
    mit welchem recht verfällt das gesamte ausstehende guthaben?


    Gegenfrage: mit welchem Recht soll es Dir erhalten bleiben? Die Gutschrift ist Bestandteil des Loopvertrags welchen Du beendet hast um die Nummer portieren zu können.


    Zitat


    ich meine ich habe relativ genau das bezahlt was ich an guthaben bekommen sollte (habe für das prepaid packet 111€ gelöhnt)


    Du hast 111 Euro nur für die Gutschriften bezahlt? :confused: War da nicht noch eine Karte, 10 Euro Startguthaben und vor allem ein Handy mit dabei?


    PS: rechtzeitig informieren erspart solche (und viele andere) Enttäuschung.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von S700i-MANN
    ... ich habe solch eine karte in einen genion vertrag übernommen,


    Mit diesem Portierungsauftrag?


    Zitat

    Original geschrieben von S700i-MANN
    ...mit welchem recht verfällt das gesamte ausstehende guthaben?...


    Du hast dann unterschrieben:

    Zitat


    ...Mir ist bekannt, dass alle speziellen Leistungen von O2 LOOP (z.B. Easy Money, LOOP-Konto-Check) oder des Tchibo Tarifs mit dem Wechsel zu einem Vertrag mit Mindestlaufzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. ...


    Insoweit Du von ausstehendem Guthaben schreibst, meinst Du wohl die monatliche 5,- EUR Gutschrift. Diese fällt unter die von o2 genannten "speziellen Leistungen von O2 LOOP", mithin hast Du dem Wegfall für die Zukunft zugestimmt.


    Gruß


    muli

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