Aktions-Loop: Keine Abbuchung von nicht verbrauchtem Guthaben mehr?

• Hallo,

wenn Du am letzten Abend abtelefonierst kann es sein daß die 60ct in den neuen Abrechnungszeitraum gefallen sind, kannst Du im Kontomanager prüfen.

Wenn Du (bei 10 Euro Startguthaben) 10,60 für zusätzliche SMS, Anruf 0190 o.ä. verbraucht hast ist Dein Guthaben nach Abzug des unverbrauchten Teils der 5 Euro auf minus 60ct. 5 Euro drauf macht 4.40.

Gruß, Wolfgang

• Im April hat bei meinen beiden Karten das Ab- und Aufbuchen regelgerecht funktioniert.

Gruß,
    Joe

• Hallo wrywindfall!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also: wo sind die 5 EURO? (ja, ich weiß, so langsam sollte ich da mal O2 und nicht euch fragen)

Du hast in den Vormonaten eine oder mehrere Leistungen benutzt (z.B. mehr SMS geschrieben als kostenlos waren, Auslandstelefonate, etc.), die NICHT unter die "5 Euro frei"-Klausel fallen.

Einfache Beispielrechnung:
    Ausgangspunkt: 5 Euro Guthaben aus der 24x5 Euro Aktion. Kein weiteres Guthaben.
    Dann 10 SMS geschickt. => 3 Euro Restguthaben.
    Monatsende: 5 Euro werden abgebucht und 5 Euro aufgebucht. Macht Summa Summarum 3 Euro und nicht 5 Euro. Und das in jedem folgenden Monat!

Lösung für die Beispielrechnung:
    Du überweist einmalig 2 Euro. Ab dem nächsten Monat bekommst du dann wieder 5 Euro aus der 24x5 Euro Aktion.

Gruß
    Opelfan42, der regelmäßig seine 5 Euro bekommt und restlos vertelefoniert. ;)

• Möööp, falsch! Da SMS zum Umsatz gezählt werden, wird in deinem Beispiel o2 nur noch die nicht verbrauchten 3 Euro abbuchen und dann 5 Euro aufbuchen.

Habe gestern übrigens auch wieder ganz normal die Abbuchungs- und Auflade-SMS erhalten. Weiß der Teufel, was o2 da im März/April teilweise für Probleme hatte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Möööp, falsch! Da SMS zum Umsatz gezählt werden, wird in deinem Beispiel o2 nur noch die nicht verbrauchten 3 Euro abbuchen und dann 5 Euro aufbuchen.

Nein, das ist falsch, das Beispiel von Opelfan42 ist richtig: Werden mit der Loop ausschließlich SMS geschrieben, werden die 5 € Gesprächsguthaben komplett abgezogen, bevor die nächsten 5 € wieder aufgebucht werden.

Zitat

Habe gestern übrigens auch wieder ganz normal die Abbuchungs- und Auflade-SMS erhalten. Weiß der Teufel, was o2 da im März/April teilweise für Probleme hatte.

Das kann ich bestätigen, habe diese beiden SMS letzte Woche auch bekommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, das ist falsch, das Beispiel von Opelfan42 ist richtig: Werden mit der Loop ausschließlich SMS geschrieben, werden die 5 € Gesprächsguthaben komplett abgezogen, bevor die nächsten 5 € wieder aufgebucht werden.
    Axelchen

Mea culpa...
    Ist mir wegen den Frei-SMS im ersten Jahr gar nicht aufgefallen, schreibe -wie man merkt- vergleichsweise wenig SMS.
    Jetzt weiß ich auch, warum mein Startguthaben sich geringfügig verringert hat. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!