Aktions-Loop: Keine Abbuchung von nicht verbrauchtem Guthaben mehr?

  • Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, passt hier meines Erachtens ganz gut hin.


    Bei meiner Loop-Karte erfolgt nun nach einem Jahr offensichtlich nicht mehr die automatische Aufladung mit 5 Euro! :eek: Bedingt durch diesen Thread habe ich das seit März unter genauer Beobachtung und bei meiner Karte wurde immer um den 3. des Monats das nicht verbrauchte Guthaben abgezogen und 5 Euro erneut aufgeladen.


    Ich hatte mich ja schon hier über meinen geringen Guthabenstand im März auf der Loop-Karte gewundert und bereits vermutet, dass schon in diesem Monat die Aufladung nicht durchgeführt wurde. Bedingt durch die Erfahrungen der anderen TT-ler (Aufbuchung ohne Mitteilung per SMS) hatte ich dem aber noch keine allzu große Bedeutung beigemessen.


    a) Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    b) Gibt es bei o2 eine Emailadresse, an die man sich wenden kann?


    Gruß ... Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    nach einem Jahr


    nach exakt einem Jahr, anders gefragt: ist die 13. Gutschrift ausgeblieben?


    Hast Du die Karte auch mal selbst aufgeladen (Rubbellos, Überweisung) - möglicherweise ist das Voraussetzung um auch im zweiten Jahr die Gutschriften zu bekommen.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hast Du die Karte auch mal selbst aufgeladen (Rubbellos, Überweisung) - möglicherweise ist das Voraussetzung um auch im zweiten Jahr die Gutschriften zu bekommen.


    Nein, ist es nicht.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Nein, ist es nicht.

    Kann ich bestätigen. Wenn´s nach wirklich ziemlich genau einem Jahr keine Gutschriften mehr gibt, wäre natürlich interessant, welche Guthabengültigkeit unter *102# angezeigt wird. Die Gutschriften zählen ja, wie EasyMoney auch, nicht als Aufladungen, die die Guthabengültigkeit verlängern. Kann mit der Karte noch abgehend telefoniert werden? Falls nicht, müßtest Du sowieso eine reguläre Aufladung, also z.B. Überweisung eines Kleinstbetrages, vornehmen, damit die Karte nicht endgültig verfällt, und vielleicht bekommst Du nach dieser Aufladung auch die 5€-Gutschriften wieder regelmäßig.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Bei mir im Kontocheck wird die 5 EURO-Aufbuchung auch angezeigt, ich hatte aber am Ende letzten Monats 4,40 als Guthaben und jetzt auch, was wollen sie denn da abgezogen und was aufgebucht haben? :confused:


    Gültigkeit ist übrigens (noch nie aufgeladen) der 20.2.2006, ein Datum, was scheinbar allgemein üblich ist... :rolleyes:


    Abgehend kann übrigens telefoniert werden!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    interessant, welche Guthabengültigkeit unter *102# angezeigt wird.


    meine 2 Karten sind aus der Aktion Frühjahr 2004, zeigten erst den 10.1.05 an und sind vor diesem Tag auf 20.2.06 umgesprungen.


    Ich wollte nix riskieren und hab je 1 Euro spendiert.


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir im Kontocheck wird die 5 EURO-Aufbuchung auch angezeigt, ich hatte aber am Ende letzten Monats 4,40 als Guthaben und jetzt auch, was wollen sie denn da abgezogen und was aufgebucht haben?


    Du solltest (mindestens) 60 Cent überweisen um wieder 5 Euro im Monat zu bekommen. Scheinbar hast Du 10,60 Euro für Verbindungen verbraucht die nicht zum Verwendungszweck der 5 Euro gehören.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir im Kontocheck wird die 5 EURO-Aufbuchung auch angezeigt, ich hatte aber am Ende letzten Monats 4,40 als Guthaben und jetzt auch, was wollen sie denn da abgezogen und was aufgebucht haben?

    Hattest Du die 4,40 € auch wirklich, nachdem Du 5 € vertelefoniert hast? Und hattest Du die 5 € auch wirklich deutlich vor dem nächsten Aufladetermin verbraucht oder "am Abend vorher"? Was Du beschreibst, klingt auf jeden Fall so, als seien die "alten" 5 € zeitgleich mit der Aufbuchung der "neuen" 5 € abgebucht worden, was ja eigentlich nur dann passiert, wenn das Guthaben nicht (rechtzeitig) verbraucht wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!