Smart Forfour Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,
    wir sind am Überlegen, ob wir unseren Peugeot 206 xs mit 75 PS (1999) verkaufen sollen und uns dafür einen Smart Forfour evtl. als Diesel zulegen sollten.


    Hat hier wer Erfahrung mit dem Auto?


    Beim "Kugel" Smart gehen die Meinungen ja sehr auseinander, aber wie schaut es mit dem Forfour aus?


    Das Auto wird für den Weg zur Arbeit ca. 15 km, zum Einkaufen und Fahrten wie z.B. Kindergarten benötigt.


    Was meint Ihr?

  • Er sieht ja knuffig aus, aber er ist, meiner Meinung nach, eindeutig zu teuer und wird eher mit "kultstatus" seines Bruders (smartfortwo) verkauft.


    Bei TopGear gab es mal nen netten Testbericht dazu, vor allem sehr Praxisnah :D

  • Hi,
    unter welchen Gesichtspunkten braucht ihr das Auto?


    Ist der Preis relevant oder gefällt Euch das Auto einfach so gut?


    M.E., aber das ist sehr persönlich, ist das Auto zu teuer und speziell im Innenraum zu "billig".


    Das wird aber nur eine Probefahrt zeigen, wie ihr selbst dazu steht.


    Hast du dir schon die Testberichte z.B. bei AutoBild durchgelesen?
    http://www.autobild.de/test/ne…tikel.php?artikel_id=5999
    http://www.autobild.de/test/ne…l_id=6386&artikel_seite=3


    Speziell im letzten kommt der Smart nicht so gut weg im Fazit.


    Tests aus der AMS habe ich leider gerade nicht zur Hand.


    Was kommt für Euch denn alternativ noch in Frage?


    greetz
    cm

  • Hi, ich hatte mal einen smart fourfour als Sixt Mietwagen für 400 Km :)


    War durchaus zufrieden mit Verbrauch (sehr wenig), Fahrleistungen (mit dem großen Diesel super) - allerdings ist die Verarbeitung schlecht und man hört den Treibstoff im Tank schwappen :rolleyes:


    Würde mir das Auto aus diesen beiden Gründen nicht kaufen, obwohl es sonst durchaus okay war. Allerdings ist es im Vergleich zu den Mitbewerbern recht teuer, aber wieviel Geld ihm das Wert ist soll natürlich jeder selbst entscheiden...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Link zum ForFour - Thread


    SunnyStar ;)


    Danke für den Tipp, SunnyStar!
    Macht bitte dort weiter!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!