Motorola V3 O2 Flat und Darstellung Wap2.0/HTML

  • Hallo an Alle,


    kann es sein, dass das V3 HTML Seiten nur SEHR begrenzt darstellen kann? Google läßt sich ja noch ansurfen, aber wenn ich etwas googlen will, bekomme ich die Meldung "Fehler 413" (was ja eigentlich eine Meldung vom Server für zu lange Antwortzeiten ist). Problem habe ich übrigens bei fast allen HTML Seiten...


    In den Wap-Profilen habe ich für die O2 Flat und Wap 2.0 folgendes eingestellt:


    IP-Gateway: 195.182.114.52
    Wap Port1: 8080
    Servicetyp1: HTTP


    Damit sollten sich doch eigentlich auch HTML Sites anzeigen lassen.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das an O2 liegt oder am V3.


    Danke schonmal!!!


    Grüße stampfki

  • Das Problem mit dem Fehler 413 tritt bei mir auch auf, aber erst seit der Software-Version R374_G_OE.40.3CR. (Ich gehe davon aus, dass es daran liegt).


    Ich kann z. B. keine Wap-Homepages von o2 aufrufen, bekomme immer den Fehler 413.


    Ich hatte vorher ein anderes v3 mit einer anderen Software-Version. Da ging das ohne Probleme.



    Auch kommt der Browser mit der Seite


    http://speedtest.everyware.ch


    ganz schlecht klar, wenn ich den Speedtest durchführen will.


    Die Seite wird teilweise nur unvollständig geladen und das Ergebnis ist mehr als bescheiden.


    Mit meinem SE t610 geht das völlig problemlos!

  • meins kann auch meine HTML-Seiten darstellen (zumindest die, die ich versucht habe) :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Hab eben mit einem O2-Techniker gesprochen. Der meinte, dass es momentan Serverprobleme mit dem 8080 Port geben würde, die sie sich momentan angeblich nicht erklären könnten. Würde NUR Motorola V3 & V600 sowie alle Siemens Modelle betreffen. Würden das aber sicher bald im Griff haben und dann würde Port 8080 wieder funzen. Vermute mal, dass die immer noch an ihrem blöden User-Agent Filter basteln, der ja nur bestimmte Browserclients durchlässt, um den schon so oft angesprochenen Flat-Missbrauch unter Kontrolle zu bekommen.


    Jedenfalls lassen sich die Emails vom O2-Active-Portal momentan auch nur über Port 9201 abrufen.


    Hoffe, dass es nun bald wieder läuft.


    Grüße stampfki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!