SGH-i750 Wann Erscheinungstermin? Tech. Daten?

• wie schaffts du es dann das du zahlen eingibst?!

'Bei ner SMS kann ichs ja auch nur bei nen neuen Kontakt kann ich keine Zahlen mit der Handy tastatur schreiben. Wie stellst du da um?

• Ja genau so wie bei einer SMS!

Da hat es super funktioniert mit dem länger gedrückt halten. Aber bei einen neun Kontakt nicht. Also hab ich doch nen bug gefunden! Kann sein das du schon ne neuere version hast.

• Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber dann hast Du wohl keinen Bug gefunden, da er ja nicht existent ist (zumindest bei meinem Telly).

Beim Kalender geht es genauso, wie beim SMSen....kein Fehler zu finden ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich schau mal beim Media markt obs bei dem das selbe ist :-)
    Beim Kalender und beim SMS schreiben is es ja eh gegangen.
    Nur beim Kontakt Handy nummer eingeben nicht. Hat auch der Verkäufer gesehen und Samsung informiert.

• @mrsonei:

Kannst Du auch mal schauen, ob Du den Trick findest (oder ob es den überhaupt gibt), wie man dem T9 neue Wörter beibringt ?

Danke ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• oh danke schon wieder ein grund mehr zum Saturn zu gehehn :-)

Ich war beim Media markt und dieses teil hate auch den selben fehler wie das beim Saturn!

wenn man auf Kontakt neu geht und als erstes den Namen eingibt und dann die Telefonnummer über die Handytasten eingeben will, kann man keine Zahlen schreiben. Denn normal schreibt man ja zahlen indem man länger auf einer Taste bleibt oder die verschiedenen T9 Arten durchtippt bis man bei den Zahlen angekommen ist. Aber keine Möglichkeit von den beiden funktioniert.
    Die einzige Möglichkeit dort dann eine Zahl einzugeben ist oben beim Touchscrin von T9 auf Touchscreen tastatur umzuschalten und dann geht man oben links auf den Button "123" und dann funktionierts auch mit der Handytastatur!

Aber das ist mir viel zu umständlich die ganz Sache! Der Mediamarkt mensch war auch ganz erstaunt als ich ihm das erklärte :-) Er würe sofort Samsung bescheid geben! Aber was nütz es mir wenn ich das teil Jetzt schon will :-(

Wegen Dem T9 Wörter anlernen schau ich warscheinlich erst am Wo.end aber das müsste doch bei allen win 2003 Geräten gleich sein oder etw nicht? Oder versteckt sich hier schon wieder ein kleiner BUG?

Allen in allem bin ich sehr enttäuscht von dem Teil und von Samsung. Normaler weise teste ich ein Phone nicht so bevor ich es mir kaufe. Denn normal vertraue ich auf die Hersteller die das Teil auch gut Prüfen bevor sie es vor eilig auf'n Markt bringen!

MFG Stefan

• Zitat

Wegen Dem T9 Wörter anlernen schau ich warscheinlich erst am Wo.end aber das müsste doch bei allen win 2003 Geräten gleich sein oder etw nicht? Oder versteckt sich hier schon wieder ein kleiner BUG?

Naja, normalerweise kenn ich das, das man das Wort ohne T9 schreibt und dann im Nachhinein auf T9 umschaltet (so ist es bei den MDAcs und Co. mit der T9 Bildschirmtastatur). Dann wird das voran geschirebene Wort übernommen.

Hier geht das natürlichn icht, da ich über die 10er Tastatur NUR T9 eingeben kann. Drücke ich länger auf die "Shift" Taste, bekomme ich noch Symbole angezeigt.

Aber wie bringe ich dem Ding neue Wörter bei ?

Wäre toll, wenn Du da mal probierst.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• So...ich antworte mir mal gerade selber ;)

Eigentlich ist es mal wieder ganz einfach mit dem Anlernen von neuen Wörtern.

Man muss nur - während man im Text ist und die Eingabemethode "T9" gewählt hat - einfach mal 2 Sek. die "#" Taste halten. Dann springt das Teil auf "Abc" um und man kann ein Wort schreiben (quasi "Multitap").

Nach einem Leerzeichen ist das Wort schon in der Wörterliste aufgenommen und wird beim nächsten Mal schon als Vorschlag angeboten.

Klasse gelöst ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• hi leute und interessenten des i750:

ihr müsst euch bewußt sein, dass ihr mit diesem handy eine neue welt betretet, sozusagen, als wenn ihr vorher einen Gameboy gehabt hättet, mit dem man auch gaaanz viel spaß mit den Spielen hat, nun ihn aber gegen ein Notebook eintauscht, womit man noch viel meeeehr spaß haben kann, aber erstmal ein bischen erschlagen ist, von den vielen möglichkeiten, und enttäuscht ist, dass sich auf dem Notebook von Hause aus in dem Spiele-Verzeichnis nur die Spiele Solitär und Minesweeper befinden.

so ist es auch bei Handys mit Betriebssytemen, ob nun Symbian oder Windows, die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Euer sogenanntes "T9-Problem", welches sich ja nun selbst aufgelöst hat, braucht auch keines zu sein, selbst, wenn man keine neuen Wörter hinzulernen könnte, da es zahlreiche Altenative Texteingabemethoden, Ein- oder Zweihändig gibt, siehe meine kleine Auflistung in den drei seiten dieses Threads:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=220767

dazu könnt ihr noch den Thread in meiner Signatur lesen, um mal zu schauen, was es so an Grundsoftware so alles gibt, und was nun euer i750 noch ist, neben einem Handy, z. B. ein Planetarium, ein Mestruationsplaner ;) , portables Wikipedia, Reiseführer, Ipod, etc.
    in meiner signatur-thread ist auch ein FAQ von maisfeld enthalten, das unbedingt lesen, und du wirst sehr schnelle alle antworten erhalten.

dann empfehle ich euch, in den bereich "andere Hersteller" zu schauen, und dort nach MDA und XDA zu suchen, die haben nämlich auch Windows Betriebssytem, ob nun Windows Mobile 5.0 oder Windows 2003 SE PPC Phone Edition, und damit sind die meisten Fragen dort schon beantwortet, den es ist eben so wie bei den großen PCs, die meisten PC-Fragen, ergeben sich, unabhängig, ob ich nun einen Intel 2 GHz oder deinen AMD-Chip eingebaut habe.

hier sind z.b. viele sachen schon angesprochen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=197982
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=167170
    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=tmobile+compact
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154827
    usw. usw. oder auch mal bei ppc-welt.info schauen, dort gibt es auch viele infos zu pocketpc's

willkommen in einer neuen schönen welt, wenn man bereit ist, ein bischen dazuzulernen, eben so, wei beim PC... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!