SGH-i750 Wann Erscheinungstermin? Tech. Daten?

• Zitat

Original geschrieben von mrsonei6
    Aber das sgh mit seinem vier jahre alten win mobile nervt mich extrem. Das sieht ja aus wie wind 95 (rein vom lay out)

Und wie sieht WM5 aus? Wie win 98? :rolleyes:

Mach ein Theme drauf wenn dich die Optik stört (Wobei mir das Theme von Samsung recht gut gefällt)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also vom Layout her ist WM5 nicht viel anders...es gibt viele Stellen, die sogar unverändert von 2003 SE übernommen wurden.

Einzig die Softkey sind ein gravierender Unterschied . Die gabe es bei 2003 noch nicht.

Allerdings hat Samsung die Einhand-Bedienung ganz gut hinbekommen. Man kann das Ding im offenen zustand echt wie ein Telly bedienen und im geschlossenen Zustand wird halt der Stift benutzt.

Dann ists ein richtiger PDA. Eigentlich die bisher konsequenteste Umsetzung der beiden Bedien-Konzepte in einem Gerät.

Alle Anderen sind da immer etwas mehr PDA oder Handy-lastig gewesen.

Die meisten kennen ja die Kommentare:

PocketPC ist ein PDA mit Handy-Funktionen
    Smartphone ist ein Handy mit PDA-Funktionen

Beim i750 fällt es echt schwer, sich dieser Aussage zu bemühen.

Hier geht echt Beides ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Also ich finde das lay aut hat sich drastisch verändert das von der 2003er version sieht so eckig und kantig aus eben wie win 95 und die win mobil 5 version ist so schon abgerundet fast wie xp. Was die beiden softkeybutton angeht die die 2003er nicht hat, finde ich auch einen großen nachteil. Denn eben durch diese beiden key's würde die win mobil eben so bedinerfreundlich.
    Aber das sind ganz viele kleine Dinge die die alte version nicht hat und das summiert sich dann eben! Ich meine es währe doch wirklich nicht zu viel verlangt auf ein Smartphone das im dritten quartal 2006 raus kommt die "neue" (auch schon zwei ein halb Jahre) alte mobil 5er version drauf zu spielen.
    Das ist so als würd ich mir jetzt nen pc mit win 2000 kaufen!

• mrsonei6

wie das Win heißt weiß ich nicht mehr. Ich habe das auch nur aus einem Artikel (den ich jetzt natürlich nicht mehr find.. :confused: ). Er handelte von der allgemeinen Zukunft von PocketPCs. Das große was sich da ändert, wird ist die Rechnerarchitektur sein. Diese gleicht im Moment noch mehr dem eines Mikrocontrollers wie dem eines PC. Aber diesem wird Sie sich halt immer mehr angleichen (z.B. Kombination von schnellem Speicher (RAM) und langsamen Speicher (Festplatte), oder separatem Grafikchip...) und dazu bedarf es dann halt auch komplett neuer Betriebssysteme. Dies wird aber schon noch ein Weilchen dauern.

In naher Zukunft werden aber erstmal noch weitere "kleine Schritte" folgen. Da wäre mit dem Code-Namen "Crossbow" ein BS das voraussichtlich Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes erscheinen wird.
    Da Microsoft plant jedes Jahr ein neues BS auf den Markt zu bringen hat es auch schon dessen Nachfolger angekündigt (auf Ende 2007) mit dem Code-Namen "Photon". Und ich gehe mal stark davon dass das Nachrüsten alter BS nicht funzen wird --> wer also immer das aktuellste haben möchte braucht zu Weihnachten immer einen extrem großzügigen Weihnachtsmann :) .

Mit WM2003SE ist ein BS auf dem Markt, dass viel ausgereifte Software bieten kann, da es relativ lange auf dem Markt war. Ob dies auch mit WM5 so sein wird bleibt abzuwarten..

• Zitat

Original geschrieben von stift
    In naher Zukunft werden aber erstmal noch weitere "kleine Schritte" folgen. Da wäre mit dem Code-Namen "Crossbow" ein BS das voraussichtlich Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes erscheinen wird.
    Da Microsoft plant jedes Jahr ein neues BS auf den Markt zu bringen hat es auch schon dessen Nachfolger angekündigt (auf Ende 2007) mit dem Code-Namen "Photon". Und ich gehe mal stark davon dass das Nachrüsten alter BS nicht funzen wird --> wer also immer das aktuellste haben möchte braucht zu Weihnachten immer einen extrem großzügigen Weihnachtsmann :) .

Crossbow ist an sich kein neues BS sondern nur eine Weiterentwicklung von WM5. Erst ende 2007 kommt mit Photon (Win Mobil 6) ein neu entwickeltes BS.

Zitat

Original geschrieben von mrsonei6
    Ich meine es währe doch wirklich nicht zu viel verlangt auf ein Smartphone das im dritten quartal 2006 raus kommt die "neue" (auch schon zwei ein halb Jahre) alte mobil 5er version drauf zu spielen.

WM5 ist erst knapp älter als ein Jahr. Es wurde im Mai 2005 in Las Vegas vorgestellt. Erste geräte mit WM5 wurden erst in der 2. Jahreshälft durch HTC ausgeliefert. Wie kommst du auf 2,5 Jahre?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Noch was zum Thema "Sicherheit der Daten" auf dem i750:

Habe eben einen "Hard Reset" machen müssen (hatte nur noch den Loading Screen).

Habe also den Akku mal drei Stunden draussen gelassen.

Alle Proggis sind weg.....ABER....alle Termine und Kontakte sind noch da ;)

Was Samsung da gemacht hat ist echt klasse. Muss man mal sagen.

Trotz des "alten" Systems haben die fast alle Schwächen ausgemerzt, bzw, features "aufgebohrt".

RESPEKT.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

- EDIT - Und noch einen habe ich gerade gefunden. Bei den 2003er Geräten war es immer ein Problem die eigene MAC-Adresse herauszufinden.

Samsung hat auch hier brav gearbeitet. Es gibt einen Punkt "MyDevice". Dort findet man ohne lästige Zusatz-Proggis die MAC....ich brauche das, um den Zugang über meinen Router zu "genehmigen" ;)

If it isn't broken, don't fix it!

• hi leute kann mir mal jemand sagen warum man die Programme für win 2003 SE nicht auf win 5 installieren kann? oder geht das doch?

ach ja und weshalb findet man im netz zwei verschieden sgh-i750? Ein Weißes und ein schwarzes?

mein favorit ist zur zeit das teil hir :-)

• hi,
    natürlich kann man die meisten WM2003SE Proggies und auch ältere auf dem WM5.0 laufen lassen. Ich schätze mal über 80 %. welche nun genau laufen und welche nicht, kannste hier erfahren: http://www.wm5fixsite.com

und wen das "design" von WM2003 stört, der kann sich doch die zahlreichen erhältlichen Programme installieren, dann hast du einen PPC, der genauso wie PC-Win-XP aussieht, oder Apple OSX, oder Raumschiff Enterprise, oder...
    sowas gibt z. T. auch als Freeware, z.B. ein vom PC-Windows gewohntes kaskadierendes selbst zu gestaltendes Startmenü.
    Dann noch die Tasten mit einem zusätzllichen Tasten-Mapper mehrfach belegen (z.B. langes und kurzes Drücken, Doppel oder Triple-Drücken) und schon kannste deinen PPC auch ohne die beiden Softkeys von WM5.0 einhändig bequem bedienen.

(Übrigens sind die wichtigsten bisher zu WM5.0 inkompatiblen Programme inzwischen als WM5.0 Versionen herausgekommen)

Auch braucht niemand angst haben, dass es keine WM2003SE Programme mehr gibt, denn es sind noch 95% der auf dem Markt befindlichen Geräte WM2003-Geräte, und zudem laufen auch etliche WM5.0 Proggies auf WM2003 PPCs. Es laufen auch viele der PPC2000/02 Proggies auf den neuen geräten. 1000de Programme also zur Auswahl und Jahre, sie alle zu testen... ;) bin immer noch nicht durch...

• Hab das Samsung jetzt auch getstet im Saturn.

Dieses teil hat auch den schon bekannten Bug in sich mit den Therminen.
    Und um noch eins drauf zu setzen hab ic nen zweiten gefunden :-(
    Wenn man einen neuen Kontakt hinzufügt kann man mit der handy Tastatur keine Zahlen in die Rubrick Phone number schreiben. Man mus von T9 umschalten und die nummer per touchscreen eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!