SGH-i750 Wann Erscheinungstermin? Tech. Daten?

• Zitat

Original geschrieben von stift
    Das mit WM2003SE ist wirklich ein bisschen ärgerlich, wobei die Nachteile nicht so groß sind wie man zu anfang meint. Dem Namen nach denkt man es wäre was kommplet neues, dem ist aber nicht so. Es ist im prinzip nur ein update wo nun zusätzlich z.B. Push Mail anbietet.. (also nicht so ein Schritt wie zwischen WinME und Xp, eher wie win98 und winME).
    Aber etwas positives hat es, meine alten Programme laufen noch!!

Keine Ahnung, wer Dir diesen Stuß erzählt hat aber das stimmt nicht einmal ansatzweise. Windows Mobile 5 ist weitaus leistungsfähiger als WM2003SE, vor allem die Tatsache, dass die Daten bei leerem Akku erhalten bleiben, ist Gold wert.

Aber Samsung hat die WM2003SE "Problematik" meines Wissens nach elegant gelöst, somit dürfte es nur in einem Jahr oder so Probleme geben, wenn die Programmierer ihre Programme fast nur noch für WM5 anbieten.
    Ich finde das i750 im Prinzip nicht schlecht aber es fehlen WM5, UMTS, eine 3 MP Kamera und Quadband. Damit wäre das Teil unschlagbar, vor allem wenn es einen Hauch dünner wäre.

Aber es dauert ja nicht mehr lange und der Samsung Counterpart für das Motorola Q ist auf dem Markt. Mit WM5. :)

• Hi,

gestern hatte ich meinen Ersten doch etwas ernsteren Fehler. Das Gerät hat sich ganz und gar weggehängt.
    Weder ein Softreset noch ein Hardreset haben etwas gebracht. Selbst eine kurze Herausnahme des Akkus brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Es war jeweils nur der weiße Bildschirm mit dem Hinweis "Loading..." zu sehen. Weiter hat sich nichts getan. :flop:

Schlußendlich habe ich den Akku die ganze Nacht über herausgenommen und siehe da, heute morgen Akku wieder installiert, und es lief wieder.

So konnte ich auch gleich mal das Zurückspielen meiner Sicherung von der Speicherkarte testen. Hat alles wunderbar geklappt. :top:

Nu iss wieder alles gut!

• P996

Das wir verschiedener Meinung sind, ist für mich nichts Neues. Aber ich glaube das liegt daran, dass wir nach unterschiedlichen Typen von "smartphones" aus schau halten. Ich habe den Eindruck Sie suchen eher ein wirklichen Laptop Ersatz mit dem man arbeiten kann, also all seine emails schreiben, etc. Für so jemanden spielt es natürlich eine große Rolle ob z.B. Push Mail vorhanden ist oder nicht. Daher ist es für Sie natürlich ein großer Schritt von WM2003SE auf WM5.

Doch ich denke, die Zielgruppe dieses "smartphones" sind nicht Sie, sondern viel mehr die, die Wert auf die Größe legen, also eigentlich ein Handy wollen und es auch vorallem so nutzen, aber nicht auf die funktionsvielfalt eines Smarthpones verzichten wollen.

Die Vorteile von WM2003SE und diesem Handy sind:

- es gibt eine rießen Auswahl guter freeware, die auch mit dem Teil laufen, und nicht z.B. weil ein tollers Display vorliegt und die Software dafür aber ein Update bräuchte, dieses aber nicht gibt, da freeware leider nicht immer sofort updates liefert, wenn überhaupt. (meine ehemalige Deutschlehrerin würde mich für so einen langen Satz glatt zum Nachsitzen kommen lassen ;) )

- das Argument "speichert Daten dauerhaft", kann man zumindest teilweise entkräften, denn es liegt ja ein ROM Speicher vor, in den man sensible Daten ablegen kann.

- Push Mail ist imHo wirklich nur was für Geschäftsleute, denn es entstehen ja auch noch Zusatzkosten durch den Netzbetreiber.

- Das für WM2003SE keine neue bzw. aktuelle Software mehr geben wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da die Programmier es für Ihr Programm nur einen anderen Compiler drüberlaufen lassen müssen. Und warum sollten sie auf diese zusätzliche Geldeinnahmequelle verzichten?

- auch für "normale" Software ist zuzeit noch nicht gewährleistet das diese auch reibungsfrei läuft. Gut in 2-3 Jahren dürfte dieses Argument nicht mehr gelten, aber dann kaufe ich mir voraussichtlich auch ein neues Gerät.

Und das mit dem "kleinen Schritt" bezog ich darauf, was als nächstes kommen wird. (Microsoft hat es ja schon angekündigt) Denn das wird ein großer Schritt werden, das BS (und die Hardware) wird noch mehr dem eines Computer angeglichen. Und im Vergleich zu diesem ist es halt nur ein kleiner Schritt.

So, ein bisschen viel geworden...

...bin ja mal auf die Antwort gespannt...

• mrsonei6

ich kann dir noch das "Mio A701" empfehlen, es hat WM5 und sogar noch Navi mit dabei...

Das wäre meine Alternative gewesen.

• Hi stift

Danke echt geiles teil :-)
    Aber da ich mit dem asus p252 und dem SGH-i750 gesehn hab was möglich ist will ich unbedingt eins mit normalen Handy tasten, damit ich es auch als handy benützen kann. Aber das sgh mit seinem vier jahre alten win mobile nervt mich extrem. Das sieht ja aus wie wind 95 (rein vom lay out) das das sgh auch 128 Mb Rom hat stimmt aber leider ist zb ein Navie Programm einiges größer als 128 Mb.
    Wenn schon 600 euro dann was richtiges. Da werd ich noch aufs asus warten oder vieleicht kommen ja auch andere raus in der zwischenzeit.

Wie ist das gemeint das ne neue win mobile raus kommt? gibts da schon infos? ???
    Heißst das dan win mobile vista :-)

MFG Stefan

• @all:

Und um die Diskussion WM2003 SE / WM5 noch ein wenig anzuheizen:

Man kann beim i750 sowohl A2DP (Stereo Wireless Headset Profile), als auch E-Mail Push nutzen.

Somit sind die Vorteile von WM5 immer kleiner. Mal ab davon hat das i750 ein 416 Mhz Prozzi, der auf dem "alten" OS wirklich rennt.....geht alles richtig zügig.

Da kommen die schlappen OMAP Prozzis nicht mit.

Weitere nette "Dreingaben"von Samsung.

* IR-Fernbedienungs-Software (für TV, Sat, und Co.), die sogar lernfähig ist.
    * Texterkennungs-Software für Visitenkarten (Erkennung ist wirklich nicht schlecht)
    * Eine 2 MP Kamera in einem WM-Phone, die Auto-Focus hat.
    * Einen so genannten "SafeStore"-Bereich, in dem man z.B. Bilder und Co. ablegen kann. Die bleiben dann auch erhalten, wenn der Akku leer ist ;)

Alles in Allem vermisst man da das WM5 nicht wirklich. Das Gerät ist gut durchdacht und macht einen echt tollen Eindruck.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Den weißen Bildschirm (mit "Loading...") habe ich jetzt auch gerade. Bei mir passierte das, nachdem ich PocketCMD installiert habe. Ich wollte die MAC-Adresse der W-LAN-Karte auslesen. Nach dem Neu-Boot ging nix mehr.

Also...liegen lassen und warten...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Hard-Reset ?

If it isn't broken, don't fix it!

• Wenn das Gerät UMTS hätte...

Da Samsung ja inzwischen einigermaßen verstanden haben sollte, wie es geht, könnten die doch jetzt ZÜGIG einen Nachfolger auf den Markt werfen.
    Schön zu Weihnachten mit WM5, WLAN 802.11g, UMTS, mehr Speicher und einem dünneren Gehäuse :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    P.S. Den weißen Bildschirm (mit "Loading...") habe ich jetzt auch gerade. Bei mir passierte das, nachdem ich PocketCMD installiert habe. Ich wollte die MAC-Adresse der W-LAN-Karte auslesen. Nach dem Neu-Boot ging nix mehr.

Also...liegen lassen und warten...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Hard-Reset ?

Wird wohl nix bringen, da das Gerät gar nicht erst auf Systemeingaben reagieren wird. Aber es sollte schon reichen, denn Akku etwa 5 Minuten raus zu lassen. Einzig der Speicher muss dadurch komplett geleert werden ... Ich würde diesen Bug aber dennoch als "kritisch" einstufen. Ich schliesse mich dir übrigens an, WM5 ist für mich auch kein echter Nachteil, wohl aber die lahme Akkulaufzeit.

• dragon-tmd:

Ich habe mich aber mittlerweile bei den Smarties daran gewöhnt, das ich bei Dauer-BT-Nutzung (FSE im Auto) und ein bisschen W-Lan einmal am Tag an den Strom muss.

Da ist das i750 genauso schlecht/gut, wie andere ;)

Achja und ...WM2003SE ist da kein Nachteil ;) (und nicht WM5...dsa hat in diesem Zusammenhang kaum noch einen Vorteil:D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!