War gestern noch in Stadt unterwegs. Aber egal in was für ein Handy Geschäft ich ging keiner hatte es bzw wusste wann es kommen soll bei Ihnen. Hab es mir jetzt bei 7mobile.de bestellt. Hoffe das es schnell da ist. Jemand erfahrungen mit dennen?
SGH-i750 Wann Erscheinungstermin? Tech. Daten?
-
-
-
Ich frage mich immer noch, ob ich es gut finden soll, daß Ihr so ein veraltetes Gerät kauft.
Einerseits sollte man dieses Verhalten von Samsung nicht dulden, aber andererseits sieht Samsung so, daß ein Markt da ist und bastelt vielleicht mal einen zeitgemäßen Nachfolger zusammen.
Die Bauform an sich wäre nämlich genau passend für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Ich frage mich immer noch, ob ich es gut finden soll, daß Ihr so ein veraltetes Gerät kauft.Ich finde es völlig unangebraucht ständig darauf herumzuhacken das Samsung WM 2k3 verwendet, meißt von Leuten die von WM keine Ahnung haben (nicht persöhnlich nehmen, ist allgemein gemeint).
Wirklich Vorteile hat WM 5 nur sehr wenige, wirkliche Backups erspart es z.B. nicht (obwohl die Daten bei Akkuausfall besser geschützt sind).
Aber: Samsung hat ein Gerät auf den Markt gebracht, welches in dieser Form einmalig ist:
-sehr gute Cam
-Erfassen von Visitenkarten
-Fernbedienungssoftware schon mitgeliefert (kostet teilweise 30-40€)
-WLAN
-BT mit A2DP
-EDGE (schneller als UMTS im Upload, bei T-Mobile verfügbar)
-sehr gute Rechenleistung
-Phone Edition statt Smartphone OS, damit wesentlich breitere Softwarebasis
-endlich mal Verzicht auf ein Mäuseklavier zugunsten einer gescheiten Handytastatur (ist schlieslich zu allererst ein Telefon)
-Samsungtypisch sehr gute Verarbeitung
-Preisniveau auf Höhe des, meiner Meinung nach nicht zu Ende gedachten und bei weitem nicht so leistungsfähigen, Nokia N80Ich finde DASS sind die Dinge die Zählen.
-
Zitat
Original geschrieben von hbs
Ich finde es völlig unangebraucht ständig darauf herumzuhacken das Samsung WM 2k3 verwendet, meißt von Leuten die von WM keine Ahnung haben (nicht persöhnlich nehmen, ist allgemein gemeint).
Nehme ich nicht persönlich.
Beschäftige mich schon lange mit WM und kenne die Unterschiede.
TROTZDEM ist WM2003SE einfach veraltet.
Wenn jemand das Gerät sowieso nur ein paar Monate nutzen möchte (und dies ist bei PPCPE-Nutzern ja häufig der Fall), ist das sicherlich ein kleineres Problem, aber wer weiß, wie lange die SW-Hersteller noch 2003SE-kompatible Anwendungen erstellen.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Wirklich Vorteile hat WM 5 nur sehr wenige, wirkliche Backups erspart es z.B. nicht (obwohl die Daten bei Akkuausfall besser geschützt sind).
Das ist allerdings schon ein großer Vorteil.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Aber: Samsung hat ein Gerät auf den Markt gebracht, welches in dieser Form einmalig ist:
LEIDER! Ich verstehe nicht, daß sonst kein Hersteller einen PPCPE mit 10er-Tastatur in Deutschland anbietet.
Es gibt ja bspw. noch das Asus P525, dem allerdings leider auch UMTS fehlt.ZitatOriginal geschrieben von hbs
-sehr gute Cam für ein Handy - wenn man ordentliche Bilder machen will, reicht das noch lange nicht
-Erfassen von Visitenkarten laut Reviews eher eine Spielerei, auf die man sich nicht verlassen sollte, wenn man nicht haufenweise falsche Telefonnummern in den Kontakten haben möchte
-Fernbedienungssoftware schon mitgeliefert (kostet teilweise 30-40€)
-WLAN leider nur 802.11b - bremst das gesamte Netz
-BT mit A2DP gut, aber bei WM5 mit AKU2 sowieso Standard
-EDGE (schneller als UMTS im Upload, bei T-Mobile verfügbar) nur bei T-Mobile :flop:
-sehr gute Rechenleistung einer der Vorteile von WM2003SE
-Phone Edition statt Smartphone OS, damit wesentlich breitere Softwarebasis
-endlich mal Verzicht auf ein Mäuseklavier zugunsten einer gescheiten Handytastatur (ist schlieslich zu allererst ein Telefon) GENAU DAS IST IMHO DER EINZIGE GRUND, DAS GERÄT ZU KAUFEN
-Samsungtypisch sehr gute Verarbeitung
-Preisniveau auf Höhe des, meiner Meinung nach nicht zu Ende gedachten und bei weitem nicht so leistungsfähigen, Nokia N80 Ich kann mit Symbian auch nichts anfangen, aber das ist GeschmackssacheIch finde DAS sind die Dinge die Zählen.
Mir fehlt UMTS!
Des Weiteren hat Samsung gezeigt, daß sie sehr viel kompaktere Geräte herstellen können.
Das i750 ist einfach schon uralt. Samsung hat nur Jahre!!! gebraucht, um es ans Laufen zu kriegen.
Manch anderer Hersteller hätte in der Zeit sogar schon 2 oder mehr Nachfolger gebracht.Hab mir jetzt den Trion bestellt und werde weiter auf einen PPCPE mit 10er-Tastatur warten, der mit aktueller Technik ausgerüstet ist.
Beste Grüße,
Johnson
-
EDGE ist klar besser als UMTS: schnellerer Upload bei gleichen Download (HSDPA lassen wir mal ausen vor), fast überall verfügbar und Akku schonender.
Dass es nur T-Mobile anbietet ist für mich kein Nachteil :p
Dass mit der Größe ist allerdings völliger Blödsinn, es ist mit Abstand das kleinste Gerät seiner Art.
Dass es nur 802.11b unterstützt ist völlig ausreichend, mehr kann ein PPC sowieso nicht verarbeiten. Er bremst auch nicht ein gescheit konfiguriertes Netzwerk aus.
Auch solldest du als "Kenner" von WM wissen dass nicht das OS sondern die Hardwareinfrastruktur für die Geschwindigkeit verantwortlich ist, und da hat der Samsung richtig gut abgeschnitten. Ein WM 5 mit AKU2 ist momentan eh leicht schneller als WM 2k3, auch dass solldest du als "Kenner" eigentlich wissen.
Bezüglich Software: Es gibt an WM Software alles was ich je brauchen werde, da mache ich mir keine Gedanken dass es eines Tages keine Neuentwiklungen für WM 2k3 mehr gibt, zumal WM 5 eh abwärtskompatibel ist
Nur ist diese Diskussion hier völlig überflüssig, ich finde es nur blödsinnig wenn Leute, die meinen Ahnung zu haben, über Geräte herziehen die sie noch nicht einmal selber in den Händen hatten.
DAmit ist für mich hier auch Schluss, ich werde mir jedenfalls einen Samsung SGH-i750 kaufen, für mich ist er im Moment das optimale Gerät, trotz oder vor allem wegen WM2k3se.
Also lass dich ruhig aus und zerflück auch dieses Post wieder, scheint die einzige Befriedigung zu sein du hast.
Für alle anderen:
Es gibt auch spezielle Foren über WM Geräte :top:------------------over and out---------------
-
Zitat
Original geschrieben von hbs
EDGE ist klar besser als UMTS: schnellerer Upload bei gleichen Download (HSDPA lassen wir mal ausen vor), fast überall verfügbar und Akku schonender.Dass es nur T-Mobile anbietet ist für mich kein Nachteil :p
Für die Kunden aller anderen Anbieter allerdings schon
Und die T-Mobile-Tarife sind auch nicht der Hit.
Des Weiteren kann man per HSDPA auch wunderbar über den Rechner surfen, wenn man ein UMTS-Gerät als Modem nutztZitatOriginal geschrieben von hbs
Dass mit der Größe ist allerdings völliger Blödsinn, es ist mit Abstand das kleinste Gerät seiner Art.
Es ist exakt so dick wie der Hermes.
Samsung hat ja inzwischen gezeigt, daß sie HEUTE deutlich dünnere Slider bauen können.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Dass es nur 802.11b unterstützt ist völlig ausreichend, mehr kann ein PPC sowieso nicht verarbeiten. Er bremst auch nicht ein gescheit konfiguriertes Netzwerk aus.
Daß der PPC nicht schneller kann ist richtig.
Ich sprach vom Netzwerk und das bremst es eben doch aus, da der Router komplett auf 802.11b umschaltet, wenn ein Gerät nur so schnell kann.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Auch solldest du als "Kenner" von WM wissen dass nicht das OS sondern die Hardwareinfrastruktur für die Geschwindigkeit verantwortlich ist, und da hat der Samsung richtig gut abgeschnitten.
Das neue OS bringt zwangsläufig andere Hardware mit sich - wegen der neuen Speicherverwaltung - und dadurch sind die Geräte generell langsamer, da der Speicherzugriff nun länger dauert.
Das i750 kann von der HW mit dem HTC Magician verglichen werden.
Der Magician ist im Vergleich zu den WM5-Geräten immer noch eine Rakete.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Ein WM 5 mit AKU2 ist momentan eh leicht schneller als WM 2k3, auch dass solldest du als "Kenner" eigentlich wissen.
Käse - ist umgekehrt (und AKU2 brachte vor allem MSFP)ZitatOriginal geschrieben von hbs
Bezüglich Software: Es gibt an WM Software alles was ich je brauchen werde, da mache ich mir keine Gedanken dass es eines Tages keine Neuentwiklungen für WM 2k3 mehr gibt, zumal WM 5 eh abwärtskompatibel ist
Nein, es gibt Programme, die speziell für die jeweilige Plattform geschrieben sind und nicht auf der jeweils anderen laufen.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Nur ist diese Diskussion hier völlig überflüssig, ich finde es nur blödsinnig wenn Leute, die meinen Ahnung zu haben, über Geräte herziehen die sie noch nicht einmal selber in den Händen hatten.
Ich hatte das Gerät sehr wohl in der Hand und das schon bei dem CeBIT 2005.
Das mit der Ahnung haben wir ja gesehen :pZitatOriginal geschrieben von hbs
Damit ist für mich hier auch Schluss, ich werde mir jedenfalls einen Samsung SGH-i750 kaufen, für mich ist er im Moment das optimale Gerät, trotz oder vor allem wegen WM2k3se.
Viel Spaß damit :top:ZitatOriginal geschrieben von hbs
Also lass dich ruhig aus und zerflück auch dieses Post wieder, scheint die einzige Befriedigung zu sein du hast.
Ist neben der Arbeit einfach immer wieder schön
Da jetzt Feierabend ist, muss das für heute reichen.ZitatOriginal geschrieben von hbs
Für alle anderen:
Es gibt auch spezielle Foren über WM Geräte
Hmmm... speziell DU solltest da auch dringend mal ein paar Dinge nachlesenBeste Grüße,
Johnson
P.S. Immer locker bleiben - nur weil einem die Argumente ausgehen, muss man doch nicht gleich unhöflich werden
edit: Hab gerade noch gesehen, daß wir damals schon über das 8310 so schön gestritten haben und Du damals schon deine extremen Kenntnisse so beeindruckend zur Schau gestellt hast
Hätte ich mich vorher daran erinnert, hätte ich mir die Mühe gespart... -
Hmm hab jetzt seit Do das SGH-i750 aber das mit dem WLan funktioniert bei mir nicht
wirklich der verbindet sich nicht. Hab den Hitchhiker 0.3 installiert weil die Beta beim einstellen der Ip abschmiert. Er findet das Wlan zwar aber nach Associating with Access Point kommt ein Fehler der gleich weg ist daher ich ihn nicht sehe. Danach konfiguriert er wieder die Hardware. Wisst ihr woran das liegt? -
hi neo
könntest du al schnell nach schauen wie man bei dem Teil bei einer Kontakt eingabe mit den Handytasten Zahlen eingeben kann? Und dann auch wieder zurück zu den Buchstaben kommt!1
Währe echt nett.
Ich habs so gelöst erst die Handy taste unten links lange drücken und dann einmal kurz unten recht drücken! Aber das ist doch ein wenig komisch warum das nicht anders geht.
Danke
MFG Stefan
ps: chip hält nicht recht viel von dem 750i
-
Hey hab grad mal geguckt bei mir.
Muss nur so 1,5sec eine Zahl drücken dann nimmt er die und macht
kein Buchstaben rein.
Oder wenn T9 aktiv ist drück zweimal # lang dann ändert sich der
Modus auf Zahl. -
so ein schei.
Bei dem im Saturn und Mediamarkt funzt das nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!